Was ist die Aufgabe von Schutzengeln?

Engel sind für mich positive Energie

Genau das finde ich hier im Forum sehr anstrengend. Jeder hat für einen Begriff seine eigene Definition, dabei ist doch klar, was der Begriff Engel bedeutet, wo er herkommt.... nachzulesen im Duden, Pons, Langenscheidt, Petit Robert und wie sie alle heissen.

Mit der Erklärung positive Energie kann ich allerdings sehr gut leben, lassen wir einfach dass Wort Engel weg, dann sind wir uns einig :love:
 
Werbung:
Wenn in dir keine Funke Hoffnung schlummert, kann dir auch kein Engel helfen.
hm. klingt depressiv. oder irre ich mich?
Nein, ich glaube nicht an Engel, denn der Begriff Engel ist immer an eine Religion geknüpft.
MITNICHTEN! für mich haben engel und andere entitäten NULL mit religion zu tun! wie kommst du nur darauf? ich gehöre keiner konfession an und wie gesagt, ich glaube mittlerweile an das, was ich selber erkannt habe und was mir stimmig erscheint. Religion ist m.E. etwas für Menschen, die sich an irgendetwas festhalten müssen, weil sie in sich selber keinen Halt fühlen.
für mich ist das leben sehr pragmatisch. ich brauche nicht nur keine religion, sondern finde religion ist nichts anderes, als eine art sekte. ich will frei sein und das denken, was ich für richtig halte und niemanden anbeten müssen. ich will kein sklave irgendeiner religion sein! ich habe meine ganz eigene "religion" gefunden und brauche niemanden, der mir sagt, was ich denken und was ich glauben soll!:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine ganz eigene Vorstellung entdeckt, wie "die Natur des Lebens" funktioniert.
Meine Theorie ist pragmatisch, aber in sich schlüssig und nachvollziehbar. Dennoch werden die meisten diese Theorie vermutlich nicht annehmen wollen, weil sie lieber an das romantische Märchen von "ich-werde-beschützt", Reinkarnation, Dualseelen, Dämonen und eine Menge ähnlicher Theorien glauben wollen ...
So sind se halt, die Menschen. Die Realität ist einfach zu unromantisch für sie und sie würden die nackte Wahrheit nicht glauben wollen, weil sie sie nicht ertragen würden ... :cool:
 
Werbung:
Zurück
Oben