Was ist die Aufgabe von Schutzengeln?

Ich glaube nicht an Engel und auch nicht an Karma, aber deine Erklärung finde ich sehr schön und stimmig.

woran glaubst du stattdessen?

Engel und andere Entitäten gibt es nach meinen Erfahrungen schon. Ich nutze sie ab und an wie Werkzeuge. Aber sie nehmen alles sehr wörtlich und können dann ganz schön rücksichtslos sein, wenn man ihren "Enthusiasmus" nicht ein wenig dämpft ...

Ich glaube lediglich nicht an die Theorie mit den Schutzengeln, dass sie immer da sind, auf einen aufpassen blabla ... dann doch lieber eine Versicherung abschliessen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dann funktioniert bei dir das Gesetz der Anziehung nicht, irgendetwas musst DU wohl falsch gemacht haben. :p

oh doch! das war ja das problem!
wir ziehen an, war wir verdrängt haben/was unbewusst ist ... und das zog ich an ... Erfahrungen oder "Wiederholungen" meiner ersten Lebensjahre ... ICH hab da gar nichts falsch gemacht, sondern die, die mich beschützen sollten! :confused::cool:

Das Resonanzgesetz wird nur von vielen nicht verstanden/falsch ausgelegt.
Ich habe die Zusammenhänge nach meinen leidvollen Erfahrungen irgendwann verstanden!
Das macht manches erträglicher, sonst würde ich mich wundern, dass ich immer für alle da war und meine Hilfe angeboten habe und als ich Hilfe brauchte ... keiner da war ...(n)

Aber ... what goes around comes back around ... die brauchen heute auch nicht mehr anzukommen, sondern können zusehen, wie sie klar kommen ... ich vergesse nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja auch sarkastisch gemeint. :)

da haste glück gehabt :D

Vor allem glaube ich an mich selber, also dass das, was andere Engel, Dämonen....nennen, aus mir selber kommt. Das ist schwer zu erklären, bzw in Worte zu fassen.

Alles ist Projektion ... daher sehe ich das ähnlich ... für mich gibt es keine Dämonen im "Außen".
Im Außen mögen sich lediglich meine inneren "Dämonen" spiegeln: wie innen - so außen.

Nur das mit den Engeln hab ich noch nicht so ganz raus ... wenn man sie "anruft", erzeugt man ein elektromagnetisches Feld, so wie bei Familienaufstellungen ... aber wer und was genau sie sind ... warum ihnen bestimmte "Fähigkeiten" und "Funktionen" zugeordnet werden ... ich werds noch rausfinden ... bin ja eine Ergründerpersönlichkeit ;)

Aber erstmal ergründe ich mich weiter selbst :D
 
bin ja eine Ergründerpersönlichkeit
Ja, könnte ich auch von mir behaupten, genau das ist auch der Grund, weshalb es mir oft schwer fällt zu glauben.
Allein zum Thema (Schutz)Engel hat ja schon jeder seine eigene Meinung/Definition hier. An welche soll ich also glauben ? Am besten doch wohl an MEINE eigene ? Aber wenn es meine eigene Erklärung ist, produziere ich mir das Bild vom Engel doch selber und sie existieren nur in mir selber ....
 
Ja, könnte ich auch von mir behaupten, genau das ist auch der Grund, weshalb es mir oft schwer fällt zu glauben.
Ich halte mich an an folgendes Zitat: "Wenn deine Erkenntnis meiner Lehre widerspricht, so folge deiner Erkenntnis." Buddha

In früheren Jahren habe ich "Wissen" erstmal aufgesogen, solange es mir schlüssig erschien.
Dann kam trat eine Wende in mein Leben ein ... ich fragte, reflektierte, kam zu eigenen Einsichten und Erkenntnissen und zog daraus meine eigenen Schlussfolgerungen. Vieles von dem "Wissen" habe ich aus diesem Grund verworfen und manches davon beibehalten, was mit meinen eigenen Erkenntnissen übereinstimmt. :cool:

Allein zum Thema (Schutz)Engel hat ja schon jeder seine eigene Meinung/Definition hier.
Das meiste, was ich hier lese, ist ungeprüftes "Wissen". Der eine hats vom anderen und der wieder von einem anderen ... , aber wenn man dann mal fragt, okay, wie kommst du darauf? Woher weisst du, dass dem so ist? Bleiben schlüssige Antworten und Erklärungen aus. :rolleyes:
Das ist bei meinen eigenen Erkenntnissen anders: Wenn ich etwas "behaupte", kann ich es nachvollziehbar begründen und die Zusammenhänge erläutern. Ob das dann jemand glauben will oder kann, ist ihm selber überlassen. :cool:

An welche soll ich also glauben ?
an den Rat von Buddha ;) :whistle:

Aber wenn es meine eigene Erklärung ist, produziere ich mir das Bild vom Engel doch selber und sie existieren nur in mir selber ....
Daaaas verstehe ich nicht? Hä? o_O
 
Vieles von dem "Wissen" habe ich aus diesem Grund verworfen und manches davon beibehalten, was mit meinen eigenen Erkenntnissen übereinstimmt. :cool:
Jep, genauso !

Daaaas verstehe ich nicht? Hä?

Du schreibst doch selber, "was mit meinen eigenen Erkenntnissen übereinstimmt". Du glaubst an DEINE eigenen Erkenntnisse, es kommt also von dir und nicht von aussen.
Deine Idee von Engeln, an die du glaubst, kommt aus dir heraus, sie passt weder auf meine Idee von Engeln, noch auf sonst irgendeine. Ich lasse den Engel einfach weg und glaube nur an MICH.
 
Du schreibst doch selber, "was mit meinen eigenen Erkenntnissen übereinstimmt". Du glaubst an DEINE eigenen Erkenntnisse, es kommt also von dir und nicht von aussen.
nicht mehr von außen, außer, wenn sich etwas "stimmig" anfühlt, dann "adoptiere" ich es; sonst wäre ich ja ignorant und prinzipielle Ignoranz ist m.E. dumm. ich bleibe immer offen, dazu zu lernen, aber ich übernehme nicht einfach ungeprüft, was mir jeder als "allgemeine Wahrheit" präsentiert und manchmal aufzwingen will.

Deine Idee von Engeln, an die du glaubst, kommt aus dir heraus, sie passt weder auf meine Idee von Engeln, noch auf sonst irgendeine.
nein. die idee von engeln kommt nicht aus mir heraus. die ist adopiert, nachdem ich am eigenen leib feststellen konnte, dass sie etwas bewirken, wenn ich sie richtig "anwende".
anfangs habe ich sie falsch angewendet. das funktionierte nicht. und als ich sie dringend brauchte, funktionierte es nicht so, wie ich es gebraucht hätte. das hab ich den engeln lange übel genommen und wollte nichts mehr mit ihnen zu tun haben.
das hat sich dann mit der zeit reguliert; jetzt bin ich sparsamer geworden in der Anwendung von Engeln, weil ich gecheckt habe, wie sie funktionieren. dann mach ichs lieber selbst :D
eine sache gelingt mir ohne ihre hilfe noch nicht; DA wende ich sie regelmässig an.

Ich lasse den Engel einfach weg und glaube nur an MICH.
wird vom wiederholen nicht verständlicher.:ROFLMAO:
heisst das, du glaubst nicht an engel, sondern versuchst deine probleme selber zu lösen, oda ... ?
 
Werbung:
Das war ja auch sarkastisch gemeint. :)

Vor allem glaube ich an mich selber, also dass das, was andere Engel, Dämonen....nennen, aus mir selber kommt. Das ist schwer zu erklären, bzw in Worte zu fassen.
Ich sehe es auch so ähnlich. Engel sind für mich positive Energie, die aus mir kommt oder von ihnen aktiviert wird. Ich kann es auch nicht so richtig in Worte fassen.
 
Zurück
Oben