Was ist der unterschied zwn. Spiritualität und Esoterik?

Spiritualität IST einfach, ohne Raum- und Zeitgefüge, ohne Unterscheidung in Mensch, Tier, irdisch, nicht irdisch, vor, während, nach dem irdischen Leben usw. Das grosse SEIN in all seinen Facetten.

Esoterik ist einer von vielen Wegen, den der Mensch beschreiten kann, um (wieder) zu erkennen, woher er kommt und wohin er geht, Verbindung mit seinem persönlichen Ursprung usw. - das wäre wohl die "echte" Esoterik, ich selbst zähle diesen Weg mit all seinen Werkzeugen und Möglichkeiten, die ich nützen kann, zur Spiritualität dazu.

Die Esoterik, wie sie sich heute darstellt, ist überdeckt vom Kommerz.

Lichtpriester
 
Werbung:
Die meisten sind Esoteriker. Esoteriker sind gesellschaftlich betrachtet jene, welche komischen, zu teuren Büchern in die Bestsellerliste verhelfen (meist Frauen).

Spirituell heisst "Geistig". Also ein geistiger Mensch. Diese entwickeln sich zumeist tatsächlich weiter. Da echte Spiritualität keinen Markt hat, gibt es z.b. auch kein Spirituellenforum usw.
 
Zurück
Oben