Deffinition Esoterik / Spiritualität


Mir scheint, dass Dir unverständlich geblieben ist, dass ANIMA MUNDI Seele und damit auch Licht im Herzen aller Welt und Dimensionen ist.

IN GOTT kennst Du damit Dich als alle Welt.

Ist es. Sagt mir nicht viel. Außerdem hat das, soweit ich es verstehe, doch wohl nur mit der Erde selbst zu tun. Ist also wohl kaum in größere Dimensionen extrapolierbar. Die Erde ist nunmal keine Art Mittelpunkt von irgendwas, meiner Ansicht nach.
 
Werbung:
Ist es. Sagt mir nicht viel. Außerdem hat das, soweit ich es verstehe, doch wohl nur mit der Erde selbst zu tun. Ist also wohl kaum in größere Dimensionen extrapolierbar. Die Erde ist nunmal keine Art Mittelpunkt von irgendwas, meiner Ansicht nach.

Nun, dann habe ich mich noch nicht Dir verständlich genug ausgedrückt.

Die Erde als Mutterplanet spiegelt oder reflektiert die gesamte Geschichte und damit geistigen Schichten des Universums - so wie Du als Mensch stellvertretend für alle kreative Intelligenz. Du bist der Mittelpunkt von Dir selbst als eigene Innenwelt oder Universum. Ebenso ist der Planet kein auto-mechanisches Gebilde, was sich bewusstlos um sich selber und die Sonne dreht.

Ohne Physis bleibt nur Psyche.
 

Nun, dann habe ich mich noch nicht Dir verständlich genug ausgedrückt.

Die Erde als Mutterplanet spiegelt oder reflektiert die gesamte Geschichte und damit geistigen Schichten des Universums - so wie Du als Mensch stellvertretend für alle kreative Intelligenz. Du bist der Mittelpunkt von Dir selbst als eigene Innenwelt oder Universum. Ebenso ist der Planet kein auto-mechanisches Gebilde, was sich bewusstlos um sich selber und die Sonne dreht.

Ohne Physis bleibt nur Psyche.

Dann habe ich dich schon zutreffend verstanden. Allerdings liegen in der Lesart, diesem System eine Menge Irrtümer bereits als Grundlage, meiner Ansicht nach.


Du bist der Mittelpunkt von Dir selbst als eigene Innenwelt oder Universum.

Eigene Innenwelt und Universum sind nunmal nicht ident. Höchstens für Autisten. Sorry. Also unterliegst du den eigenen selbsterschaffenene Illusionen. Denen über dich selbst ebenso wie über alles andere.
 
Dann habe ich dich schon zutreffend verstanden. Allerdings liegen in der Lesart, diesem System eine Menge Irrtümer bereits als Grundlage, meiner Ansicht nach.



Eigene Innenwelt und Universum sind nunmal nicht ident. Höchstens für Autisten. Sorry. Also unterliegst du den eigenen selbsterschaffenene Illusionen. Denen über dich selbst ebenso wie über alles andere.

:D

Wie Du meinst. :)

Das Prinzip bleibt sich immer gleich.
 
Werbung:
So lange Deine Achilles-Ferse noch an Weltschmerz leidet, sieht es um Deine eigenen Verse dann noch trübe aus.

Schenk dir deine Plattheiten, Projektionen und Selbstgespräche zu Weihnachten!

DIE Superjammertante, die ständig in trüben Phrasen-Versen dem Weltschmerz frönt...wie *die seelenlose, mitgefühllose, gottlose, unbewußte Menschheit* USW USW....

DAS schreibst und bist DU !

So einen verallgemeinernden Schwachsinn kannste bei mir lange suchen und wirst nix finden !

:rolleyes:
 
Zurück
Oben