Gibt es eine atheistische Spiritualität?

Wenn etwas im Bekannten nicht möglich ist, kann es nur im Unbekannten möglich werden.​

Das ist zwar richtig,bleibt aber eine Hypothese und somit Spekulation.

Ich halte es da eher mit Fakten,auch wenn sie gegenwärtig vielleicht nur temporär sind.
Wie gesagt,alles andere ist Hypothese und Spekulation

Im Bezug zu was dehnt sich das Universum nach aussen hin schneller aus?

Im Bezug zum Nullpunkt des Universums.

Meine Frage bezog sich ja auf deine Aussage dass Huble fest gestellt hatte dass sich das Universum nach aussen hin "schneller" ausdehnt.
Der Nullpunkt,also der Urknall ist aber kein Bezugspunkt für ein "schnelleres" Ausdehnen des Universums.
Die Betonung liegt auf "schneller".
Die Lichtgeschwindigkeit wäre ein Bezugspunkt.
Aber Hubble hat nicht fest gestellt dass sich das Universum nach aussen hin schneller als das Licht ausdehnt.
 
Werbung:
eben
es gibt nix zu diskutieren
sondern einfach zu sein...
der verstand raft es nicht

Deine Aussage aus deinem Beigtrag 240:

"muss man sich einfach entscheiden...will ich die welt von innen heraus betrachten
dann wirds wohl spirituell genannt...bzw kann
oder von aussen?..also im sinne einer sogenannten objektiven wahrheit"

sehe ich aber schon gegensätzlich zu dem was ich jetzt oben von dir zitiert habe.
Denn wenn es nichts zu diskutieren gibt gibts auch keine Entscheidungen.
Diese Ausage von dir,aus Beitrag 240,sehe ich aber schon als einen Versuch aus dem Verstand etwas "raffend" (also Begrifflich in Form von Begreifend) zu machen.
 
Deine Aussage aus deinem Beigtrag 240:

"muss man sich einfach entscheiden...will ich die welt von innen heraus betrachten
dann wirds wohl spirituell genannt...bzw kann
oder von aussen?..also im sinne einer sogenannten objektiven wahrheit"

sehe ich aber schon gegensätzlich zu dem was ich jetzt oben von dir zitiert habe.
Denn wenn es nichts zu diskutieren gibt gibts auch keine Entscheidungen.
Diese Ausage von dir,aus Beitrag 240,sehe ich aber schon als einen Versuch aus dem Verstand etwas "raffend" (also Begrifflich in Form von Begreifend) zu machen.
der verstand arbeitet wenn er gut ist
mit seinem gefühl zusammen
gerade bei dieser thematik
geht ja nicht um mathematik...
und gerade auch wenn der disput...immer feiner wird
hilft gar am schluss eben auch ein gefühl...das mit entscheidet
ich finds nicht schlimm
ich deute ferner das wort....-entscheidung- folgendermassen
ende...der scheidung....vom selbst
dieses selbst ist identisch mit dem innerem licht
das man nicht messen kann bzw noch nicht
und das einen doch immer weiter zur eigenen vervollkommnung treibt...
und da kann man dann froh sein
dass man jemanden wie schattenelf hat
der einen dazu zwingt
so genau wie möglich da auch hinzugucken
danke dafür
 
@Sternenatemzug
so genau wie möglich hinzugucken entspricht,meiner Ansicht nach,einem gut arbeitendem Verstand mitsamt der Empathie.
Denn die Empathie ist,in meinen Augen,ein Zusammspiel von einem gut arbeitenden Verstand zusammen mit den daraus enstehenden Gefühlen.
 
@Sternenatemzug
so genau wie möglich hinzugucken entspricht,meiner Ansicht nach,einem gut arbeitendem Verstand mitsamt der Empathie.
Denn die Empathie ist,in meinen Augen,ein Zusammspiel von einem gut arbeitenden Verstand zusammen mit den daraus enstehenden Gefühlen.
jetzt musste und wollte ich schon wieder genau hingucken
denn deine schrift hat sich verkleinert
also meinen augen sind jedenfalls ausreichend
um deine schrift noch lesen zu können
das doch auch was..:D
 
Für mich klingt das Alles, abgesehen von jackies beitrag, nach purer Rationalität. Empathie durch gelesenes ist immer eine Vorstellung gepaart mit einem Urteil das trennt und in Richtung des eigenen Auge reflektiert.

Darum sind Meinungen unantastbar, weil sie nichts verändern aber zur Positionierung herausfordern.

Dennoch entsteht besonders durch Meinungen Empathie zum gleichgesinnten. Überwiegend Anthipathie zum anders denkenden. Umgekehrt gedacht ensteht Offenheit.
 
Wieso pessimistisch? Ich werde ihm im nächsten Leben im Esoterikforum stolz mitteilen, wie weit ich ihm beim Bewusstseinsaufstieg voraus bin. ;)

:lachen: genau, es ist ein wettkampf. Bewusstseinsaufstieg das vom ego angefeuert wird. nicht das eigene ego wird besiegt, sondern das des nächsten. falls es das internet im nächsten leben noch gibt, sehen wir uns hier bestimmt auch wieder. ich bin nämlich auch schon ganz schön weit. aber irgendwie hört niemand auf mich. :koenig::jump1::)

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben