Gibt es eine atheistische Spiritualität?

Werbung:
oh, so sehr wollte ich nicht ins detail gehen. ich sprach von atheisten allgemein. aber ganz sicher fragte er sich nicht, warum?

Doch. Um den "Allgemeinen das Maul zu stopfen". Es war ein spiritueller Schachzug. Erst Bismarck konnte wieder abbauen, was Gregor aufbaute. Es war der Atheist, der die Macht in die Kirche trug und somit festigte. Man muss als Atheist schon sehr spirituell veranlagt sein, um die ganze Kirche, die ganze Politik, an der Nase herumzuführen, sich auf den hohen Großthron zu setzen, nur um Lästermäuler zur Ruhe zu führen. Es waren gerade die "Allgemeinen", weshalb Gregor handelte, wie er handelte. Es gab diese Gründe.
 
:lachen: genau, es ist ein wettkampf. Bewusstseinsaufstieg das vom ego angefeuert wird. nicht das eigene ego wird besiegt, sondern das des nächsten. falls es das internet im nächsten leben noch gibt, sehen wir uns hier bestimmt auch wieder. ich bin nämlich auch schon ganz schön weit. aber irgendwie hört niemand auf mich. :koenig::jump1::)

lg
Hi Kater :)
wie wirst du wissen dass du angekommen bist? :D
Und, wo siehst du die Lösung?


Meiner Meinung nach wird das mit der atheistischen Spiritualität schwierig. Denn glauben muss man ja an was. (Auch wenn man an nichts glaubt ist das ein Glaube.)
 
jetzt musste und wollte ich schon wieder genau hingucken
denn deine schrift hat sich verkleinert


.....:D

Das liegt am System,bzw. wie ich das oder ein Systeme nutze.
(In dem Fall hier war es das Kopier/Zitiersystem des Forums.)
Ich hatte nämlich nicht bewussrt in unterschiedlich-grosser Schreibform geschrieben,
sondern es ergab sich aus dem System hier in dem wir uns befinden.
o_O
 
Das liegt am System,bzw. wie ich das oder ein Systeme nutze.
(In dem Fall hier war es das Kopier/Zitiersystem des Forums.)
Ich hatte nämlich nicht bewussrt in unterschiedlich-grosser Schreibform geschrieben,
sondern es ergab sich aus dem System hier in dem wir uns befinden.
o_O
ja okay...nicht so schlimm
hatte mich nur gewundert...:)
 
Werbung:
:lachen: genau, es ist ein wettkampf. Bewusstseinsaufstieg das vom ego angefeuert wird. nicht das eigene ego wird besiegt, sondern das des nächsten. falls es das internet im nächsten leben noch gibt, sehen wir uns hier bestimmt auch wieder. ich bin nämlich auch schon ganz schön weit. aber irgendwie hört niemand auf mich. :koenig::jump1::)

lg

Das Schicksal der Aufsteigenden, dass keiner auf sie hört. ;)
 
Zurück
Oben