Was ist der Unterschied zwischen Pranaheilung und Reiki?

Liebe Castanea!

Da hast Du aber etwas ordentlich falsch verstanden - Das Kaffeebad dient nicht zur Reinigung sondern verleiht dem Körper sehr viel Energie,da Kaffee orangefarbenes Prana enthält.Es ist so intensiv,daß Bluthochdruckpatienten davon absehen sollen.
 
Werbung:
Hallo,

ich denke nicht dass ich es falsch verstanden habe, es wurde uns wirklich so gesagt. Ich habe den Kurs bei Claudia Dieckmann gemacht, allerdings schon vor einigen Jahren.

lg
Castanea
 
Hallo Castanea,

Also wenn ich mich nach jeder Behandlung in ein Bad aus Salz und Kaffee legen würde, hätte ich nicht viele Klienten :baden: .

Praktisch läuft es so :

Einmal am Tag ein Salzbad oder Salzdusche ( zweckmäßigerweise nach den Behandlungen ).

Man besprüht die Hände Bzw. den Kristall mit dem man arbeitet des öfteren mit einem Alkohol/Wasser/äth.Öl Gemisch, wobei ich mit einem 50 ml Sprühflächschen etwa 2-3 Tage auskomme. Einziger Nachteil hierbei ist, das der Alkohol die Haut entfettet. Aber dafür hab ich mir eine Ringelblumensalbe gemacht, die ich dann einmal am Tag auftrage.

Dann wäre da noch der Salzwasserkübel : das Wasser wechsle ich täglich, in seltenen Fällen sogar mehrmals. Dauert aber auch nur eine Minute.

Das war jetzt die exakte Anweisung von C. Diekmann, bei der ich auch alle meine Kurse gemacht habe, und ich habe auch M. Choa Kok Sui keine anderen Anweisungen gefunden.
 
Guten Morgen,

mir hat der Kurs eigentlich ganz gut gefallen. Aber beim arbeiten hat sie uns ständig ermahnt aufzupassen, auf den Kübel, und dass wir die Energie nicht daneben ausschütteln und dann womöglich reinsteigen usw....

Ein Kursteilnehmer der den Kurs wiederholt hat, hat sich selbst neg. Energie von einem Klienten zugezogen und er bekam seine Arme nicht mehr zusammen. Sie hat ihn dann gereinigt usw...

Desinfektionsspray sollte unser ständiger Begleiter sein, so ging es den ganzen Kurs über, ich muß gestehen das hat mich verschreckt und ich habe für mich festgestellt dass das nicht meine Art zu arbeiten ist.

Obwohl ich weiß dass man mit Prana Healing sehr viel bewirken kann, und gerade das arbeiten mit Farben und mit Kristallen hätte mich sehr interessiert.
Aber ich habe es bei dem 1. Kurs belassen.

alles Liebe
Castanea
 
Ja ein verantwortungsvoller Lehrer sagt öfters Dinge um seine Schüler zu schützen,Du hast ja selbst bemerkt was passieren kann wenn nicht verantwortungsvoll gearbeitet wird!
 
@Gisela.Hraby

wow, du kannst dich an mich erinnern, jetzt bin ich aber baff, denn es waren sehr viele Teilnehmer.

Trotzdem der Grund für mich nicht weiterzumachen war eben diese Reinigungsgeschichte, es passt für mich einfach nicht, wenn ich mit Energie und Liebe arbeite mich so permanent schützen zu müssen. Das macht mir irgendwie Angst. Aber wer weiß wohin mein Weg mich noch führt.

alles Liebe
Castanea
 
Werbung:
Hallo,
ganz einfach: Es gibt nur unterschiede in der Ausführung.

Prana, Reiki, Meditation, Energiearbeit, und alles andre Übersinnliche sind EINS.

Einige kommen ohne hilfsmittel aus, andere brauchen welche, doch eigentlich braucht man keine. Man selbst tut im Übersinnlichen Bereich, woran man glaubt.
Gruß
proyect_outzone
 
Zurück
Oben