Ist eine Einweihung wirklich notwendig?

cassiopeia

Mitglied
Registriert
14. April 2003
Beiträge
341
Ort
Nö/ Bgld
Schönen nachmittag allerseits!

Mich beschäftigt da eine ganz wesentliche frage!

Ich habe sowohl mit Prana- Heilen, als auch mit Reiki Erfahrungen gesammelt.
Meine frage ist nun folgende:

Warum muss ich mit bei reiki einweihen lassen und beim Pranaheilen nicht?

Bei beiden Methoden bilde ich den Kanal durch den die göttliche bzw. kosmische Energie fließen kann.
Bei der einweihung in den ersten grad wird der Kanal geöffnet soweit ich weiß?!
Bei pranaheilen brauch ich das nicht oder geschieht das unbewusst?
Wirkt dadurch eine der beiden methoden besser? Finde ich nicht!
Fragen über fragen!!!


Ich würde mich über eure meinungen sehr freuen!


Alles Liebe Cassiopeia
 
Werbung:
D

Diana

Guest
Es ist gleich gültig . . .Prana, Reiki, universelle Lebensenergie, Ki, Qi - mehrere Namen für ein und dasselbe . . . . Cassiopeia- alles ist natürlichst - die Einweihungen sind lediglich eine andere Form sich dessen bewußt zu werden ;-)

Liebe Grüße von Diana
 

cassiopeia

Mitglied
Registriert
14. April 2003
Beiträge
341
Ort
Nö/ Bgld
Danke Diana für deine Antwort!

Ich bin bei der Auseinandersetzung mit diesem Thema zu einem ähnlichen schluss gekommen!

Ich wollte nur mal wissen wie das die anderen sehen! Es gibt ja eine menge "eingeweihter" hier. Die wissen vielleicht mehr als ich !

LG Cassiopeia
 

ChrisTina

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
5.078
Ort
Im Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spi
Ich kann mich wieder mal nur Diana anschliessen - es ist alles die gleiche Energieform - nur die Zugänge sind jeweils anders - meine Überzeugung.

Als wir uns kennen lernten praktizierte mein mann Polarity, war ein Jahr lang in einer Gruppe, wo er alles lernte - und machte dann in etwa das gleiche wie ich mit Reiki :daisy:
 

cassiopeia

Mitglied
Registriert
14. April 2003
Beiträge
341
Ort
Nö/ Bgld
Danke erstmal ChrisTina ! :kiss4:

So empfinde ich es auch!

Aber kann es vielleicht sein, dass durch die Einweihung der Kanal größer wird, geht mehr Energie durch?

LG Cassiopeia
 
D

Diana

Guest
cassiopeia schrieb:
Danke Diana für deine Antwort!

Ich bin bei der Auseinandersetzung mit diesem Thema zu einem ähnlichen schluss gekommen!

Ich wollte nur mal wissen wie das die anderen sehen! Es gibt ja eine menge "eingeweihter" hier. Die wissen vielleicht mehr als ich !

LG Cassiopeia

Wie könnte EINES wahrhaftig mehr wissen als das ANDERE, wenn ALLE EINS sind , ALLE selbst Prana, Reiki, Ki, Qi bzw, reine pure Lebensenergie sind und dessen vollstens bewußt ;-)

Liebe Grüße !!!
 
D

Diana

Guest
cassiopeia schrieb:
Danke erstmal ChrisTina ! :kiss4:

So empfinde ich es auch!

Aber kann es vielleicht sein, dass durch die Einweihung der Kanal größer wird, geht mehr Energie durch?

LG Cassiopeia

Nein, ein Jedes erhält die Energie die es benötigt- die symbolische Öffnung des Kanals dient der Bewußtwerdung, was unbewußt ist wird so in das Bewußtsein transformiert - manche benötigen diese Art und andere eben nicht . . .und beides ist vollkommen ok- Jedes wählt sich eh das aus, was es meint jetzt zu benötigen . . . .manche eben auch beides und auch das ist vollkommen ok ;-)

Liebe Grüße von Diana
 
W

Wirbelwind

Guest
viel wichtiger ist meiner meinung nach, als eine einweihung, daß der /die person die energie gibt auch eine nette austrahlung hat, bzw. auch etwas nett (hübsch) ausieht. ich kenne frauen die reiki geben, die echt angsterregend(um nicht zu sagen häßlich )aussehen.
weil die wirkung auf den menschen macht viel aus.
 
Werbung:
D

Diana

Guest
Also mir ist wahrhaftig noch kein angsterrregendes- um nicht zu sagen häßliches - Wesen begegnet, Wirbelwind , weder Eingeweihte noch Nicht- Eingeweihte weder Prana- Anhänger noch welche die sich Ihrer selbst unbewußt sind . . . . . . . könnte es ein, dass Du eine eigne unbewußte Angst projezierst , sozusagen ?

Liebe Grüße von Diana
 
Oben