Was ist der bessere Weg?

Werbung:
zazen ist die von gautama (buddha) "höchstpersönlich empfohlene form" der meditation. beispiel: http://dogen-zen.de
ich hab davon auch erst vor ein paar wochen gehört, nur selber ("versehentlich") wende ich sie schon seit 6 jahren an.
panum, "Manchmal ein Zauber, manchhmal in die Zukunft blicken, Heilung, Fernheilung, Selbstheilung" und emotionale suggestionen im DELTA!!!!
sag mir bitte: wie fängt man da an sich am besten rein zu arbeiten? spezielle buchempfehlung? kurse oder sowas kommen für mich nicht in frage, da ich in spanien wohne und ausserdem autodidakt bin. :)
 
Üben, ich habbe es nach langem üben und unendlich vielen Meditationen geschafft.
Wie bereits gessagt, da mußt du für dich deinen Weg finden.

93/)O(
Panum
 
Hallöchen Ordos,

Auf meiner HP findest du einige Texte betreffend Meditation (Die Basismeditation ist meine Anfangsmeditation seit ich 5 bin, und wurde mir von meiner Mutter beigebracht)

Ansonsten war das Buch "Alphatraining" von Friebe (von ihr gibt's auch noch ein Buch "Von Alpha bis Omega") für viele die ich kenne, eine grosse Hilfe.

Die Atmung hat dabei viel zu tun. So ist mir zum Beispiel aufgefallen, dass ich eine bessere Meditation habe, wenn ich mein Atmen ändere. So liest man desöfteren, dass man durch die Nase ein- und durch den Mund ausatmen soll. Ich atme so jedoch nur für die ersten 5-10 Male, dann atme ich nur noch durch die Nase ein und aus.

Panum hat ja schon erklärt, dass es weitere Bewusstseinsebenen gibt. Irgendwo muss es dort wohl doch eine Methode geben, die Gefühle beizubehalten. Auch ist es für mich persönlich unlogisch, dass es nur bei dem Bewusstsein (Beta), das den Menschen bekannt ist, Gefühle geben sollte.

Ich hoffe, meine Angaben (und vielleicht hast du ja auch den Weg bis zu meinen HP-Texten geschafft) können dir etwas helfen.

Bright blessings


Kangiska
 
Werbung:
vielen dank euch zwein, es war zwar nicht unbedingt meine absicht, so tief in das thema einzusteigen, um astralreisen zu unternehmen oder fernheilung zu praktizieren, aber ich gebe zu: jetzt bin ich zu neugierig. werde ich dem zen also erst mal den rücken kehren.
sonnige grüsse
 
Zurück
Oben