Was ist denn nun Magie?

Der Buchstabenheini war auch ein richtig toller Frauenversteher.
So ein ganzer Kerl. Wie man es aus der Chappi Werbung kennt.

Das kann ich nicht beurteilen, ich kannte ihn ja nicht und hab bisher nichts von diesem User gelesen. Ich wurde nur aufmerksam auf ihn beim Durchlesen des alten Threads. Es ging mir vorrangig um den Inhalt seiner Beiträge. Ob Jemand Frauenversteher war / ist oder nicht, interessiert mich eigentlich wenig bis gar nicht.

Werbung:
Das kann ich nicht beurteilen, ich kannte ihn ja nicht und hab bisher nichts von diesem User gelesen. Ich wurde nur aufmerksam auf ihn beim Durchlesen des alten Threads. Es ging mir vorrangig um den Inhalt seiner Beiträge. Ob Jemand Frauenversteher war / ist oder nicht, interessiert mich eigentlich wenig bis gar nicht.
Okay

Die Quintessenz dessen was in westlich logischer Mentalität sein darf widerspricht eigentlich den typischen magischen Linien, wie der henochischen Magie - meinen Erlebnissen damit, nicht der Quatsch der im Internet zu finden ist, teilweise gibt es auch in englischsprachigen Büchern ziemlichen Unsinn darüber mit einer Menge selbstgemachter Rezensionen.

Wenn ich von einer anderen Linie spreche: Buch Abramelin kann ich vieles noch einer vorgefassten Prägung meines Bewusstseins einordnen, aber nicht alle Erlebnisse die man bei Praxis mit Teil 2 (Wesen) und Teil 3 (Quadrate) erfährt sind psychologisch einwandfrei erklärbar, da sie auch die reale Welt betreffen.

Zurück zur henochischen Magie. Der Aufbau ist so umfangreich, logisch und kongruent das es sich mir nicht erschließt warum das jemand erfinden hätte sollen- inklussive der Sachen die man bei der Beschäftigung damit auch selber erleben kann.

Nun zu meiner eigenen Arbeit Schwingungen und zwischenseeliche Verbindungen die ich seit 25 Jahren betreibe (Selbstzweck, kein Thema mit dem ich mein Brot verdiene) dieses Wirken war von Anbeginn unzweifelhaft, das hier etwas existiert das unsere Erklärmöglichkeiten übersteigt - der Zugang dazu funktioniert auch ausschließlich mit dem ganzen Selbst (kinesiologisch) und nicht nur mit dem Verstand.

Zu solchen Effekten zitiere ich auch das kleine Pentagramm Ritual. Es dient nicht nur der Zentrierung der eigenen Persönlichkeit. Warum auch?

Ich denke aufgrund meiner Erfahrungen mit diesen Sachen der 3 genannten praktischen magischen Richtungen das es mehr gibt als nur den einen kleinen Willen, sondern auch ein übergeordnetes System, eine höhere Weißheit die über die Einzelerfahrungen hinwegsehen kann, Zukunftspotential und Überlebenschancen wachsen lassen kann, wenn man sich dem anvertraut.

Meiner Erfahrung nach, man könnte auch Wissen dazu sagen das sich bestens bewährt hat, ist das wenn ich nur das Zaubere was mir grad in den Sinn kommt, eine ziemliche Sackgasse für das Ego entstehen wird.

Dieses echte außerhalb der menschlich wissenschaftlichen Realität, und auch diese Werkzeuge es ist "Leben wie im Sommer mit der Klimaanlage Autofahren" einmal damit begonnen, hört man nie wieder damit auf.

Und Nein ich bin kein Freund vom Esomarkt, sovieles was man nicht Ehrenhaft bezeichnen könnte, mein Gott manche sind halt spirituell so ausgelaugt, oder von der eigenen Selbstsucht gequält, das sie jeden Straßenschmutz für bare Münze nehmen, es ist halt auch ein intellektuelles Thema. Die echten Wege bleiben den wenigen Einzelnen vorbehalten, wenn ihre Seele dafür reif ist.

Gott sei Dank ist nicht alles im Leben absolut erklärbar, aber vieles hätte man gern vergessen. So einen Resetknopf für das Bewusstsein ein ins klare reine bringen, für den magischen Praktiker.

Erklärungen zerreden diese tollen Erlebnisse. Sie geben einem Verrückten einen Gehstock für die weiteren Schritte im Leben, als magischer Praktiker sollte man aber bedenken das ihm heiliges wiederfahren ist. Etwas das nicht der normativen Welt entspringt. Es ist etwas schützenswertes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich, inwieweit Quantenphysik mit Magie in Verbindung steht. Vielleicht wird in der Zukunft Magie durch erweiterte Quantenphysik bestätigt? Kenne mich in Quantenphysik zu wenig aus. Beweist der Beobachtereffekt nicht die Beeinflussung des menschlichen Bewusstseins auf seine Realität?

Danke. ja, wenn ich will kann ich so sein, das hängt aber auch von meinem gegenüber ab. :)

Ja. ich bin nicht alleine der Grund dafür. Das ist in der Wissenschaft auch so. Es gibt Wissenschaftler die sind so intellektuell, dass sich begriffen haben wie Menschen denken und sie können viele Inhalte so erklären das auch ein Normalbürger es versteht. Es gibt aber auch Wissenschaftler die haben alles nur auswendig gelernt, aber außerhalb ihres Fachbereiches haben sie nie geschaut. Sie wissen nicht was sich außerhalb bewegt, andere dagegen tun und wissen das.

Wenn man sich auch nur mit Gleichgesinnten befasst, vergisst man schnell wie es auch bei ihnem selbst angefangen hat, mit einfach aber auch vielen kuriosen Fragen. Sie sind dann nicht mehr in der lage sich in einen Anfänger hineinzuversetzetn.

So ganz verstehe ich diesen Satz nicht. .. ich habe gelernt die Dinge so zusehen wie sie sind und nicht wie ich sie mir Wünsche. Na klar gibt es auch Wünsche, aber die trenne ich klar von der Realität. Ich habe Wünsche noch nie aus magischer Sicht betrachtet, so dass man die Gegebenheiten ändern kann und so dass sie dann für mich passen. Etwas zu verändern was einen nicht gefällt, kann aber auch wichtige Erkenntnisse verhindern, nämlich warum sie einem nicht gefallen oder warum eine Situation so ist wie sie ist. Für mich ist das eigentlich viel Spannender, als etwas zu schnell zu verändern, weil man etwas über die Menschen und Welt wie sie tickt lernen kann, durch Beobachtung.

Daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber ja Kommunikation ist spannend und sehr komplex. :)

Das hab ich mich auch schon gefragt. Ich denke das Bedürfnis Macht zu besitzen spielt dabei auch eine große Rolle.

Gruß
Darauf gehe ich nochmal in einem anderen Thread ein.

Schneller :D
Nicht schlecht.

Muss ich mir echt notieren. "Der freie Wille entsteht in der Vermeidung unbewusst, oder nicht bewusst getroffener Entscheidungen".

Vielleicht sollte man hervorheben: von durch das Unbewusste verursachte Handlungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich, inwieweit Quantenphysik mit Magie in Verbindung steht. Vielleicht wird in der Zukunft Magie durch erweiterte Quantenphysik bestätigt? Kenne mich in Quantenphysik zu wenig aus. Beweist der Beobachtereffekt nicht die Beeinflussung des menschlichen Bewusstseins auf seine Realität?
Zumindest kannst du als objektiver Beobachter deiner Welt und als denkender Mensch der weiß was richtig und falsch ist für dich richtige Entscheidungen treffen. Das ist für dich ein Stückchen Freiheit.

magischer Praktiker sollte man aber bedenken das ihm heiliges wiederfahren ist. Etwas das nicht der normativen Welt entspringt. Es ist etwas schützenswertes.
Sorry, aber das ist Dummes Zeug. An Magie ist überhaupt nichts Heiliges und in der Magie schon mal gar nicht. Wer sich mit Heiligem zufrieden gibt, soll in Religionen seinen Frieden finden und diese existieren nun mal ausschließlich auf dieser Seite des Schleiers. Aber dann bist du Mystiker und kein Magier 🤷‍♂️

Sorry, aber das ist Dummes Zeug. An Magie ist überhaupt nichts Heiliges und in der Magie schon mal gar nicht. Wer sich mit Heiligem zufrieden gibt, soll in Religionen seinen Frieden finden und diese existieren nun mal ausschließlich auf dieser Seite des Schleiers. Aber dann bist du Mystiker und kein Magier 🤷‍♂️
Na dann bewege ich mich mit meinen Erfahrungen eben an der Grenze der erlaubten Worte, weil es dafür noch keinen Begriff gibt. Ein echter Schamane zBsp würde seine Reisen anders als heilig bezeichnen.
Da und ich spreche wieder von meinen Erfahrungen, DU NIE! Gibt es nicht nur gutes dabei, extraphsychologisches Bewusstsein vorrausgesetzt gibt es auch negative Erfahrungen. :D

Allerdings sind diese sehr "Reife-fördernd".
Nun gut ich akzeptiere ja voll deinen wissenschaftlichen Ansatz. Wir sind uns hier sehr ähnlich. Denn es geht um die individuelle Wiederholbarkeit des Erlebten um daraus etwas Neues besseres zu schöpfen.

Werbung:
Zurück
Oben