Was ist denn nun Magie?

Zur Moral: Die Sichtweise von Dualität in Bezug auf Moral kann je nach philosophischem oder spirituellem Hintergrund variieren. Im Falle von Aleister Crowley beispielsweise könnten wir seine Vorstellung von Moral mit seiner Maxime "Tu was du willst, soll das ganze Gesetz sein" zusammenfassen. Dies bedeutet nicht, dass es keine Moral oder Ethik gibt, sondern dass der individuelle Wille das höchste Prinzip ist.
Das verstehe ich nicht. Wenn jeder das tun würde was er will, würde zwangläufig der eigene Wille mit dem eines andere kollidieren und das würde viel Streit und Ärger bedeuten. Besonders wenn der Wille zum Größenwahn heranwächst und man dabei anfängt sich selbst oder andere zu schaden. Es gibt dabei keine gute Moral, wenn man rücksichtslos nur seinem Willen folgt, das wäre Anarchie. Du sagst es gibt eine Moral aber wo soll sie darin sein?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das verstehe ich nicht. Wenn jeder das tun würde was er will, würde zwangläufig der eigene Wille mit dem eines andere kollidieren und das würde viel Streit und Ärger bedeuten.

Nein, nicht unbedingt. Ich mache mittlerweile durchaus ausschließlich das, was ich will, ich schade damit Niemandem, hab mit Niemandem Streit oder Ärger und bin Niemandem Rechenschaft schuldig, wenn ich mein Leben so gestalte, wie es für mich passt... ob´s den Anderen schmeckt oder weniger mundet, ist für mich nicht relevant.
Ich bin mir dessen bewusst, dass dies auf Einige befremdlich wirken muss und zugegeben, klingt es egoistisch, das bin ich aber nicht. Eigentlich lebe ich das , was ich liebe und ich denke doch, dass dies das Resultat jahrelanger Praxis ist...

Von daher ist es vielleicht erklärbar, dass viele Magiepraktizierende gerne alleine sind mit sich selbst, nicht viel preisgeben, nicht in der Öffentlichkeit stehen, lieber in der Stille und doch eher Einzelgänger und keine Partymäuse sind. Es ändert sich Vieles im eigenen Inneren, deshalb sollte man sich gut überlegen, ob man damit anfängt, sich näher mit dem Thema zu beschäftigen.

Ich jedenfalls genieße mein Leben genauso, wie es jetzt ist, würde nichts verändern wollen und bereue nichts...

Warum zaubert sich ein Magier keinen Lottosechser?... Weil er ihn nicht braucht...

Es gibt dabei keine gute Moral, wenn man rücksichtslos nur seinem Willen folgt, das wäre Anarchie.
Wenn der eigene Wille eins geworden ist mit dem tiefsten Sehnen der Seele, eröffnet sich sogar eine sehr tiefe "Moral", Ethik. Die Menschen, die ich kenne, die diesen Weg des eigenen tiefsten Sehnens (Wollens) gegangen sind, sind Gebende geworden....

Die meisten Magier wollen alle keine wirkliche offenlegende Öffentlichkeitsarbeit betreiben. Das klingt nicht sozial, das klingt wie asozial. Was wäre, wenn alle Menschen Wege finden würden, die gleiche magische Energien zu entfalten……..

Dann wäre der einzelne Magier nichts besonderes mehr, er könnte nicht mehr unerkannt wirken und entkommen……… Ist es das, was ganz viele Magier davon abhält konstruktive, unterstützende Aufklärung, Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben???? Ist es genau das weshalb es Magier gibt die eine farbliche Unterscheidung immer als für sie ganz persönlich nicht sinnvoll verstehen wollen…….

In diesem Thread schimmert nach meinem Empfinden sehr gut durch wovor viele Magier Angst haben, was sie bedrängen würde, smile……...

Werbung:
Zurück
Oben