DerMagier
Aktives Mitglied
Jap, sehe ich auch so.Nein, nicht unbedingt. Ich mache mittlerweile durchaus ausschließlich das, was ich will, ich schade damit Niemandem, hab mit Niemandem Streit oder Ärger und bin Niemandem Rechenschaft schuldig, wenn ich mein Leben so gestalte, wie es für mich passt... ob´s den Anderen schmeckt oder weniger mundet, ist für mich nicht relevant.
Ich bin mir dessen bewusst, dass dies auf Einige befremdlich wirken muss und zugegeben, klingt es egoistisch, das bin ich aber nicht. Eigentlich lebe ich das , was ich liebe und ich denke doch, dass dies das Resultat jahrelanger Praxis ist...
Definitiv, erstens ist es mit dieser Wahrnehmung richtig anstrengend unter mehr als 5 Leuten zu sein - ich meine du siehst laufend Sachen in einer großen Menge per persona, du kommst kaum dazu die Party zu genießen.Von daher ist es vielleicht erklärbar, dass viele Magiepraktizierende gerne alleine sind mit sich selbst, nicht viel preisgeben, nicht in der Öffentlichkeit stehen, lieber in der Stille und doch eher Einzelgänger und keine Partymäuse sind. Es ändert sich Vieles im eigenen Inneren, deshalb sollte man sich gut überlegen, ob man damit anfängt, sich näher mit dem Thema zu beschäftigen.
Zweitens siehst du Muster/Verhalten, was für einem nachteilig sein kann und man benötigt Resilienz um dem entgegenzuwirken. Das ist zusätzlich anstrengend...
Aja und dann wird es recht schnell eng mit Themen über die man so quatschen kann. Meist kann man nur über zensierte Ableitungen gewisse Themen ansprechen bzw. wenn man zur Meinung zu etwas gefragt wird, nur so antworten. Auch unangenehm und alles andere als ausgelassen.
Und dann der letzte Punkt: Grundsätzlich hat man keine Freizeit mehr als Magier. Wenn nicht irgendwelche Viecher (astrales Zeug) hinter der her ist, dann andere Leute die so ihre Probleme damit haben, wenn man was magisch macht oder kann.
Ja und ja - wobei meiner Erfahrung nach Rubbellose einfacher sind - schon die eine oder andere Autoreparatur damit "finanziert" *ggg - aber ansonsten, ne brauchste nicht. Das was man braucht als Magier bekommste für Geld sowieso nicht.Ich jedenfalls genieße mein Leben genauso, wie es jetzt ist, würde nichts verändern wollen und bereue nichts...
Warum zaubert sich ein Magier keinen Lottosechser?... Weil er ihn nicht braucht...
Und ob ich über eine Sache in einer Villa oder Wohnung rätsle macht de facto keinen Unterscheid, da ich meist sowieso "unterwegs bin" .. ergo egal ist.
Ich gehe davon, aus dass das bei vielen Magiern oder Schamanen so ist, zweitere haben eh ihre Plätze in der Natur, was würde es ihnen bringen die zu kaufen? Abgesehen von der Eigenartigkeit "Land zu kaufen" ...
Ich zeichne mit besten Grüßen,
Der Magier