Was ist denn nun Magie?

Werbung:
Ein erleuchteter Magier ...
Ich meine das nicht persönlich oder provozierend Dir gegenüber @Joshuan, aber bei den Ausdruck "erleuchtet" denke ich gleich immer an verpeilt oder auch verstrahlt.

Genau das passt zu einem (befähigten) Magier eben nun überhaupt nicht, denn eine sehr gute Wahrnehmung setzt alleine schon eine Bodenständigkeit, eine gute Lebenserfahrung und von daher eine Schulung durch die Teilnahme des täglichen Lebens voraus. Mit all seinen Hürden, Herausforderungen des täglichen Lebens inklusive den eigenen Baustellen, denen es anzunehmen gilt.

Ich meine das nicht persönlich oder provozierend Dir gegenüber @Joshuan, aber bei den Ausdruck "erleuchtet" denke ich gleich immer an verpeilt oder auch verstrahlt.
Keine Sorge. Wir sind auch gerade beim Versuch, das Typische (Allgemeine) von einem jeweils bestimmten Fall zu unterscheiden.
Davon abgesehen hatte ich herzlich geschmunzelt, als ich den im Allgemeinen "Der Dunkle" genannten Magier erleuchtet nannte :-)

meisten verkauften Buch
Er steht bei mir sogar noch über Heraklit oder vielmehr: beide ebenbürtig da. Unterschied: ersterer scheint eher Erlösungs-Theoretiker, letzterer eher Erlösungs-Pragmatiker gewesen zu sein.

Die Mittelamerikaner sprechen hier übrigens von Träumern und Pirschern, welche sich idealer Weise innerhalb einundderselben Gruppe ergänzen.

Ich würde gerne noch einmal meine vorherige, ironische Aussage betreffend der Sexualmagie aufgreifen.

Damit keine Missverständnisse entstehen ... also das kann durchaus funktionieren und würde sich dann in etwa so verhalten, dass man für eine magische Tätigkeit, den Höhepunkt der sexuellen Erregung quasi als eine Zündung nehmen würde um die notwendige elektrische Spannung zu erzeugen. Also eine Antriebskraft :rolleyes: ...

Man stelle sich nur einmal vor, dass man magisch von jemanden angegriffen und dann aber gerade zu dem Zeitpunkt mit seinem Einkaufswagen in einer Menschenschlage im Supermarkt vor der Kasse stehen würde.

Sexualmagie, um dann dadurch ggf. einen Angriff erfolgreich abwehren zu können?

Neeeeeeee! :LOL:

Ja, vor allem aber ist es die Kunst fertigzubringen einen guten Gedankenfluss zu erreichen und auch das - eher bekannte - Nichtsdenken (mental void) auf Abruf hinzubekommen. Es ist eine Sache seine Gedanken zu kontrollieren, eine ganz andere ist den Gedankenfluss ans ich sauber zu halten. Das geht m.E. nur mit dem Erlangen notwendiger Erkenntnisse über sich und sein Umfeld.

Ich zeichne mit besten Grüßen,

Der Magier
Das hab ich mir vor Jahren mal antrainiert (mental void). Ich mag die Leere sehr, aber es für mich nicht nur ein leerer Kopf sondern auch ein heilender Ort. Ich denke ich hätte gute Voraussetzungen ein Magier zu sein, weil alles was mit Gedanken und Wahrnehmung zu tun hat liegt mir und ich kann gut differenzieren, was vielen Menschen nicht so leicht fällt. Damit hätte ich wohl die wenigsten Probleme. ... aber leider hab ich immer noch eine Blockade die noch nicht ganz weg ist und die blockiert mich beim Spüren. :(

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Er steht bei mir sogar noch über Heraklit oder vielmehr: beide ebenbürtig da. Unterschied: ersterer scheint eher Erlösungs-Theoretiker, letzterer eher Erlösungs-Pragmatiker gewesen zu sein.

Die Mittelamerikaner sprechen hier übrigens von Träumern und Pirschern, welche sich idealer Weise innerhalb einundderselben Gruppe ergänzen.
Ebenbürtig, heißt das du weißt wen ich meine? Dann gib hier mal deinen Tipp ab :D

Ich zeichne mit besten Grüßen,

Der Magier

Zurück
Oben