Was ist denn nun Magie?

Du meinst also, die Motivation in Sport, Musik, Psychologie, Technik ist der Bewusstseinszustand? Quasi ich benutze Sport um den Bewusstseinszustand zu ändern?
Nein, was ich meine ist, dass ein veränderter Bewusstseinszustand das Ziel ist und Sport eine Technik sein kann, um diesen Zustand zu erreichen. Oder Kochen, oder beten..oder..oder..oder. Es kommt schlicht weniger darauf an, was man tut, sondern wie. So wie Raum und Zeit keine voneinander getrennte Dinge sind, sind es Tun und Sein auch nicht. Zu 90 Prozent befinden wir uns nur in einer Art AlltagsTrance und handeln relativ „ferngesteuert“ und haben unsere Achtsamkeit auf andere Dinge. Und immer dann, wenn TunSein zusammenkommt, passieren bewusstseinstechnisch wundersame Dinge. Meditation, Flow-Zustand, Orgasmus, etc pp...als Beispiel genannt.

Ein anderer Bewusstseinszustand bedeutet auch immer eine andere Wahrnehmung und damit auch ein anderer Handlungsrahmen.
 
Werbung:
Du meinst also......Quasi ich benutze Sport um den Bewusstseinszustand zu ändern?
Nein, was ich meine ist, dass ein veränderter Bewusstseinszustand das Ziel ist und Sport eine Technik sein kann....
Sag mal willst du mich verarschen?

Zu 90 Prozent befinden wir uns nur in einer Art AlltagsTrance und handeln relativ „ferngesteuert“ und haben unsere Achtsamkeit auf andere Dinge.
Das könnte man mit dem Ruhezustand vergleichen der, wie ja beschrieben, bei allen Tätigkeiten auftauchen kann. In diesem Tagtraum ähnlichen Zustand ist es ein "Ich orientiertes" denken, reflektieren, Lösungsansätze über die Geschehnisse usw.

Der Grund einer philosophischen Analyse der Dinge, wenn sie mehr ist als wohlfühlkram, verändert den Inhalt dieser Auseinandersetzung im Ruhezustand, was auf das empfinden auswirkt und ebenfalls das Sein Beeinflusst, denn ungeachtet aller "Entitäten", "Definitionen" und "Interpretationen" des "Ich-Orientierten" Denkens ist der Ruhezustand auch eine Art des tuns.

Oder unkomplizierter, wenn du die Probleme und Irrtümer aus deinem Leben entfernst ist der Ruhezustand entspannter.
 
Sag mal willst du mich verarschen?
WENN ich das tun würde, dann würdest du das nicht merken. Wo wäre denn sonst der Spaß.


Du meinst also, die Motivation in Sport, Musik, Psychologie, Technik ist der Bewusstseinszustand? Quasi ich benutze Sport um den Bewusstseinszustand zu ändern?
Und ich meine nicht, dass im Sport der veränderte Bewusstseinszustand die Motivation ist..

In der Magie kann der veränderte Bewusstseinszustand sehr wohl die Motivation sein, Sport zu treiben.

🤷‍♂️
Das könnte man mit dem Ruhezustand vergleichen der, wie ja beschrieben, bei allen Tätigkeiten auftauchen kann. In diesem Tagtraum ähnlichen Zustand ist es ein "Ich orientiertes" denken, reflektieren, Lösungsansätze über die Geschehnisse usw.
Mit AlltagsTrance ist schlicht gemeint, dass man den größten Teil seines Tages sich zwar erinnern kann, was man getan hat, aber nicht wie. Du bist jetzt an einem Zeitpunkt an diesem tag, wo du ganz offensichtlich viele Dinge in einer bestimmten Art, Weise und Reihenfolge getan haben musst, um genau jetzt das zu tun, was du gerade tust und wo du es tust.

Vieles davon passiert in einem unterschwelligen Automatismus. Im Grunde ist das ja auch ein evolutionär gewollter Schutz vor Reizüberflutung und Überlastung. Achtsamkeit ist der Gegenpol zur Alltagstrance,

 
Ich würde das nicht so statisch gegenüberstellen. Weil meiner Erfahrung nach die "andere Wahrnehmung" wirklich eine gewaltige Mischform darstellt. Sehr sehr selten sehe ich nur etwas oder höre nur etwas, es ist fast immer eine Kombination einschl. "Fern-Fühlen" wie bereits beschrieben.
Ich bin mal wieder im Lande und Ihr seit in der Zwischenzeit schon auf Seite 51 angelangt.
Dann werde ich jetzt hier ansetzten und starte mit dem Einleitungswort zum oberen Post mit: "Janein" :p

Im Generellen stimme ich Dir zu @DerMagier, denn letztendlich liegt das Hauptaugenmerk sicherlich darauf, dass man überhaupt eine Info erhält bzw. eine greifbare übernatürliche Wahrnehmung in ihrer Aussagekraft. Ich teile auch, dass sich oftmals mehrere mediale Sinne und somit mehrere Kanäle eines Empfangs einstellen können.

Aber das ist nicht die Norm, wenn man in dem Ganzen noch ungeübt oder auch noch in den Anfängen steht. Du solltest nicht von Dir auf andere schließen, Magier. 😘

Die natürliche Wahrnehmung steht bei uns Menschen ständig auf dem Plan, die Übersinnliche hat dabei immer das Nachsehen. Wenn ein natürlicher Sinn ins Hintertreffen kommt, dann kann ein Anderer diesen ggf. ausgleichen. Siehe bei Erblindeten den Tastsinn und das Hören.

Im übernatürlichen Wahrnehmungsbereich steht meistens anfänglich nur ein medialer Sinn in den Startlöchern oder auch ein Vorherrschender mit einem Untergeordneten. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Eine Gegenüberstellung der jeweiligen Wahrnehmungen von zum Beispiel der Natürlichen "Das Sehen (Augen) - Visuelle Wahrnehmung" und der Übernatürlichen "Das innere Sehen (drittes Auge) - hellsichtige Wahrnehmung" usw. macht durchaus Sinn, wenn man die Hellsicht fördern will und nicht die Nase, das Riechen, das Hellriechen. ;)

Alle visuellen Eindrücke, alles was wir täglich sehen und somit geballt wahrnehmen können die Hellsicht blockieren oder auch in ihrem Fortkommen behindern. Von daher wäre es sinnvoller, dass man die Augen nicht noch mit zusätzlichen Reizen, wie zu viel TV Sehen (Medien) weiter überflutet oder eben die Konzentration nicht immer auf die optische Wahrnehmung von jeweiligen Gegenständen usw. legt. Die Hellsicht kann man sehr gut mit der geistigen Vorstellungskraft weiter ausbauen. Die Hellfühligkeit indem man sich selbst mit seinen eigenen Gefühlswelten mehr auseinandersetzt und sofort.
 
Nun. Wenn Magie ein Werkzeug ist (was ich annehme), dann ist es nicht egal, ob es von einem guten Menschen oder von einem bösen Menschen zur Anwendung gebracht wird.
@Joshuan, Du hast es erfasst. (y) Denn es ist immer die Gesinnung, die Werte, die Moral, die Grundhaltung - die Denkweise die letztendlich für die Handlungen stehen und nicht ein Werkzeug.
Böse Menschen (Schwarz-Magier) behaupten nur oder glauben es sogar selber, Gutes zu tuen (z.B.: heilen, Heiler zu sein), sie tuen aber das Gegenteil. Sie werden außerdem oft sehr verärgert, wenn man ihr Tun hinterfragt oder sogar als das zu entlarven beginnt, was es ist.
Alleine hier liegt schon der Fehler, denn weder ein sogenannter Schwarz- oder Weißmagier kann in seinem Wirken so umfangreich und grenzlosen alle Eventualitäten abdecken. So kann ein Gut gemeint und auch Durchdacht in einer anderen Hinsicht ein Gegenteil bewirken und das genauso wie ein nicht Gut. Von daher gibt es, wenn überhaupt nur ein Grau.
Dies ist bei Weis-Magiern nicht der Fall. Ihr Gott lässt Regnen und die Sonne scheinen über Fromme (Gute) und Sünder (Böse) gleichermaßen.
Die Magie hat nichts mit einem Gott zutun oder eben auch "Alles" zwischen Himmel und Erde mit Einem oder Mehreren.
 
Was heist das "der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt"?
@Manashkin, da kann ich nur spekulieren. Ich denke, dass sich das von den Zauberkünsten ableiten lassen könnte. Altertümliches Jahrmarktstreiben über heiße Kohlen gehen usw., aber das hatte natürlich nichts mit Magie zutun, aber galt eben damals auch als mystisch.
 
@Manashkin, da kann ich nur spekulieren. Ich denke, dass sich das von den Zauberkünsten ableiten lassen könnte. Altertümliches Jahrmarktstreiben über heiße Kohlen gehen usw., aber das hatte natürlich nichts mit Magie zutun, aber galt eben damals auch als mystisch.
Bei machen Sätzen in der Bibel könnte man denken da sind Botschaften zwischen den Zeilen versteckt. Es wird auch irgendwo von einer Feuerprobe erzählt. Fand ich spannen, Feuer hat eine besondere Bedeutung für mich. ich hatte mal eine Vision damit. Vielleicht sind die aber auch nur für mich, damit drüber nachdenke ... 😅🤔
Ich denke dass das symbolische Sterben, oder das Absterben des alten Ichs das gleiche bedeutet, wie wenn man innen verbrennt. Das innere Feuer verbrennt alles Alte und schlechte, danach ist es wie eine Auferstehung und man ist komplett rein (gewaschen). Leider gibt es gar keine überlieferten Schriften die etwas über den Prozess einer kompletten Reinigung oder überhaupt über Reinheit erzählen. Nur hier und da, aber das bezieht sich dann nur kurz über Abstinenz und Zölibat. 😕
 
Kannst du mir einen echten Magier nennen, der in der Öffentlichkeit steht ?
@Underdog, es gibt leider genug Egomanen (Männer, sowie Frauen) mit narzisstischen Zügen die den eigenen Selbstwert auf Kosten anderer erhöhen müssen. Ein Schlachtabtausch mit solchen Konsorten auf normaler Ebene finde ich persönlich oftmals recht amüsant und erfrischend. :love2:

Aber auf einer magischen Ebene brauch man sowas nun wirklich nicht, weil dann echte Kaliber aufgefahren werden könnten und dem sollte man dann auch gewachsen sein. Leider gibt es auch noch jene Magier und Hexen, die sich unbedingt mit anderen messen müssen und wollen.

Von daher... die meisten Magier und auch Hexen halten sich in der Öffentlichkeit mehr bedeckt.
 
Jetzt bin ich mittlerweile auf Seite 34 angelangt. WOW! :D Was bin ich fleißig.

Aspekte wie: "Magier sind keine normale Menschen und Elite und böse usw." fielen mir gerade beim Lesen ins Auge.
Dazu sage ich mal: "Was und wer ist schon normal? Wer bewertet das und nach welchen Maßstäben? Und ist der Begriff Individuum geläufig?"

Eines, das steht ganz sicherlich außer Frage: "Wer an seinem Fort- oder Weiterentwicklungsprozess nicht interessiert ist, der wird da wo er steht eben stehen bleiben oder ggf. eben auch verblöden".

Ein Magier/in ist in aller erster Linie auch nichts anders, als ein Mensch. Nicht mehr, aber auch nicht weniger, als das. Und wie es immer um irgendwelche Interessen oder auch Begabungen bestellt ist: "Von nichts kommt eben auch Nichts oder auch nicht sonderlich viel". Zu irgendwas befähigt sind alle Menschen, der Eine mehr, zu dies oder das, als ein Anderer und der Andere eben nicht so, wie der Eine oder ggf. auch gar nicht.

Wenn man zu etwas befähigt ist, dann bedeutet das noch längst nicht, dass man in einer Sache auch gut oder besser, als jemand Anderes ist oder einmal sein könnte. Und wenn jemand mehr kann, als ein Anderer bedeutet das noch lange nicht, dass man das auch gegen jemanden oder zu dessen Nachteil verwenden würde.

Das ist immer so, ob man nun magisch befähigt ist, arbeiten kann oder eben nicht oder ob man ein Finanzgenie wäre, da durch andere aus deren Misere rauszukommen unterstützten möchte oder eben, um andere noch mehr abzocken zu wollen. Das liegt immer an jedem selbst und was er aus sich und seinen Befähigungen machen kann oder auch will.

Ein Mensch, der mit herkömmlichen Mitteln einen Anderen das Leben willkürlich sabotiert, schlecht leben lassen will unterscheidet sich von jemanden der dazu zu magischen Mitteln greift überhaupt nicht.
 
Werbung:
WENN ich das tun würde, dann würdest du das nicht merken. Wo wäre denn sonst der Spaß.
Red dir das ruhig ein.
Und ich meine nicht, dass im Sport der veränderte Bewusstseinszustand die Motivation ist..
In der Magie kann der veränderte Bewusstseinszustand sehr wohl die Motivation sein, Sport zu treiben.
Ach komm hör auf! Du kannst zwar probieren durch ruminterpretation einen ganz anderen Sinn darin zu finden was ich meinte, aber ich meinte genau das. Außerdem, der veränderte oder der sich verändernde Bewusstseinszustand beim Sport? Lass dir doch einfach mal ein bisschen Zeit beim lesen und schreiben.
Wenn der veränderte Bewusstseinszustand Motivation zum Sport ist wozu noch Magie hineindefinieren?
Mit AlltagsTrance ist schlicht gemeint, dass man den größten Teil seines Tages sich zwar erinnern kann, was man getan hat, aber nicht wie. Du bist jetzt an einem Zeitpunkt an diesem tag, wo du ganz offensichtlich viele Dinge in einer bestimmten Art, Weise und Reihenfolge getan haben musst, um genau jetzt das zu tun, was du gerade tust und wo du es tust.

Vieles davon passiert in einem unterschwelligen Automatismus. Im Grunde ist das ja auch ein evolutionär gewollter Schutz vor Reizüberflutung und Überlastung. Achtsamkeit ist der Gegenpol zur Alltagstrance,
Es spielt auch keine Rolle, Vergangenheit ist Vergangenheit. Was nützt es sich an alles zu erinnern.

Du kannst deine "Alltags-Trance" ja mal in einem achtsamen Augenblick beobachten und wirst feststellen, dass das was im Ruhezustand beschrieben wurde, auch tatsächlich passiert.
 
Zurück
Oben