Was ist denn nun Magie?

Werbung:
Lass dir doch einfach mal ein bisschen Zeit beim lesen und schreiben.
Wenn der veränderte Bewusstseinszustand Motivation zum Sport ist wozu noch Magie hineindefinieren?

Du hast es nicht verstanden; vielleicht nimmst Du Dir auch die Zeit, genau zu lesen, dann ergibt es nämlich Sinn.

Und ich meine nicht, dass im Sport der veränderte Bewusstseinszustand die Motivation ist..

In der Magie kann der veränderte Bewusstseinszustand sehr wohl die Motivation sein, Sport zu treiben.

Red dir das ruhig ein.

Ach komm hör auf! Du kannst zwar probieren durch ruminterpretation einen ganz anderen Sinn darin zu finden was ich meinte, aber ich meinte genau das. Außerdem, der veränderte oder der sich verändernde Bewusstseinszustand beim Sport? Lass dir doch einfach mal ein bisschen Zeit beim lesen und schreiben.
Wenn der veränderte Bewusstseinszustand Motivation zum Sport ist wozu noch Magie hineindefinieren?

Es spielt auch keine Rolle, Vergangenheit ist Vergangenheit. Was nützt es sich an alles zu erinnern.

Du kannst deine "Alltags-Trance" ja mal in einem achtsamen Augenblick beobachten und wirst feststellen, dass das was im Ruhezustand beschrieben wurde, auch tatsächlich passiert.
Keine Ahnung, was Dein Problem ist, interessiert mich aber auch nicht wirklich. So wichtig ist mir der Dialog mit Dir jetzt auch nicht. 🤷‍♂️

Du hast es nicht verstanden; vielleicht nimmst Du Dir auch die Zeit, genau zu lesen, dann ergibt es nämlich Sinn.
War ja auch ziemlich offensichtlich. Ein Schamane trommelt ja nicht wegen der Musik, sondern wegen der Trance. Dem Musiker ist die Trance relativ egal; er trommelt wegen der Musik. Folglich denke ich nicht, dass in der Musik die Trance die Motivation ist, in der Magie allerdings schon, weil ohne Trance keine Wahrnehmung der NAW (nicht-alltäglichen Wirklichkeit/ Wahrnehmung) möglich ist.

Das gilt natürlich für jede andere Tätigkeit auch. Deswegen der Hinweis auf die Achtsamkeit. Die Art und Weise, wie ich etwas tue, hat direkten Einfluss darauf, wie und in welchem Umfang ich es erlebe, weil das Mindset (Bewusstseinszustand) ein anderes ist. Leute, die gutes 5-Sterne-Essen lieben und genießen können, tun das nicht in erster Linie, weil das Essen gut ist, sondern weil sie gelernt haben, es wertzuschätzen und zu genießen. Irgendwo auf der Welt genießt ein Mensch zur gleichen Zeit einen BigMac mit der gleichen Liebe und Wertschätzung. Nicht weil er so gut wie ein 5-Sterne-Essen ist, sondern weil das Mindset in dem Moment vergleichbar ist. Nicht anderes meinen nicht-esoterische Menschen, wenn sie sagen, sie müssten erst in der "richtigen Stimmung" sein, für eine bestimmte Tätigkeit. Und dann gibt es welche, die provozieren "Stimmungen", weil jede Stimmung ihre Erfahrung hat und jede Erfahrung ihren Eindruck hinterlässt und damit eine Veränderung im Ich. Pfadarbeit ist je in vielen esoterischen Richtungen ein valides Ding.

In die richtige Stimmung komme ich doch durch Motivation.
Die Frage ist ja nicht, wie komme ich in die richtige Stimmung, sondern wie bekomme oder erschaffe ich die beste Motivation und erst dann, wie halte ich die erzeugte richtige Stimmung dann aufrecht.

Oder?.

In die richtige Stimmung komme ich doch durch Motivation.
eben^^
In der Musik ist Musikmachen die Motivation und in der Magie der Bewusstseinszustand und das wiederum kann auch durch Musik sein. Das bedeutet nicht, dass man beim Musikmachen nicht auch in einen veränderten Bewusstseinszustand kommt, natürlich tut man das, aber es ist ein anderer wie in der Magie, weil die Intention eine andere ist.

Warum - Motivation

Was - Intention

War ja auch ziemlich offensichtlich. Ein Schamane trommelt ja nicht wegen der Musik, sondern wegen der Trance. Dem Musiker ist die Trance relativ egal; er trommelt wegen der Musik. Folglich denke ich nicht, dass in der Musik die Trance die Motivation ist, in der Magie allerdings schon, weil ohne Trance keine Wahrnehmung der NAW (nicht-alltäglichen Wirklichkeit/ Wahrnehmung) möglich ist.

eben ... Du hast es eh vorhin schon gut erklärt, eigentlich sehr verständlich. Es gilt, den erweiterten Bewusstseinszustand / Trance zu erreichen und da ist halt jeweils die Herangehensweise unterschiedlich... egal, ob man trommelt oder sonst Musik macht, ob man meditiert oder Yoga, oder oder oder... es geht rein ums Erreichen des Trancezustandes, wie ist Jedem selbst überlassen, da kommt man mit der Zeit drauf, was bei einem selbst am besten wirkt...

🤔 irgendwie teile ich diese Sichtweise nicht so ganz, spielt für mich eher als eine Form der Hygiene eine Rolle.

Für eine stabile Verbindung brauche ich keinen Trancezustand, somit auch nicht zum Wirken. Würde mir eher seltsam vorkommen, eingeschränkt irgendwie.

Tja, vielleicht habe ich da auch nur was anders verstanden, als es gemeint war. Ich lese das Ganze nochmal, denke ich. 🙈

Yoga macht was mit Einem, richtig. Es bringt die Chakren ins Gleichgewicht und daraus ergeben sich in der Regel Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Es schafft Bewusstsein und ein Gefühl für die eigene Aura, den Zustand der Chakren usw, daraus erwächst irgendwann eine Art Kontrolle. Zumindest, wenn man konsequent ist.

Werbung:
War ja auch ziemlich offensichtlich.
Das stimmt nicht!
Ein Schamane trommelt ja nicht wegen der Musik, sondern wegen der Trance.
Du meinst also, die Motivation (des Schamanen/ Magiers) beim Trommeln ist die Trance(der Bewusstseinszustand) Quasi, der Schamane benutzt die Trommel um in die Trance zu kommen (den Bewusstseinszustand zu verändern.)
Dem Musiker ist die Trance relativ egal; er trommelt wegen der Musik.
Du meinst also, die Motivation (des Musikers) beim trommeln ist nicht die Trance. Quasi, der Musiker benutzt die Trommel nicht, um in die Trance zukommen.

Ersetze die Tätigkeiten mit Sport und füge Schamane oder Magier hinzu und du hast die exakt selbe Bedeutung.

Du meinst also, die Motivation (des Schamanen oder Magiers) in Sport ist die Trance ( Bewusstseinszustand)? Quasi ich benutze Sport um in die Trance zu kommen (den Bewusstseinszustand zu ändern?)
Du meinst also, die Motivation in Sport... ist der Bewusstseinszustand (TRANCE)? Quasi ich benutze Sport um in die Trance zu kommen (den Bewusstseinszustand zu ändern?)

Zurück
Oben