Was ist denn nun Magie?

Wäre gut wenn (einige)Magier nicht immer alles so verbissen sehen und albernes Gequatschen an sich abundzu ranlassen und dadurch gelassener werden.

Mein Gott
Leb Magie und hab Spaß dabei

Aber Nö
Verbissen und Grantig
Grummel Grummel

Auf den Schlips getreten

Und nun

Raus hier

:escape:
 
Werbung:
@DerMagier meine Hochachtung, du hast in diesem Thread reichlich dein Gedankengut ausgebreitet. Und für dich scheint alles schlüssig und widerspruchsfrei zu sein. Was du aber leider trotz all deinen magischen Fähigkeiten bisher noch nicht verstanden hast zu bewältigen ist die Frage, wie ist die Außenwirkung deiner Äußerungen, wie werden deine Äußérungen von den anderen wirklich verstanden. Und dieser Thread hat eines gezeigt, die ganz weiße Weste der Magier hat auch dunkle Flecken. In dem Augenblick wo du von deiner Friedfertigkeit berichtest wurde an anderer Stelle auf die Bedrohungsmöglichkeit der Magier, auf die dunklen Seiten aufmermerksam gemacht. Beides will gewichtet werden. von jedem Leser.......
 
Der Wegfall des binären Denkens ist nicht auch der Wegfall von Moral. 🤦‍♂️
Wobei effektiv betrachtet Moral weniger bringt als Ethik.

Immer wieder interessant diese Schleife: Person A hört etwas von Person B, Person A denkt sich was über das Gesagte und kommt zu einer Annahme die sie als faktische Aussage von Person B betrachtet. Person A konfrontiert (wenn auch indirekt) Person B mit der faktisch betrachteten Annahme. Person B ist sichtlich verärgert, oder wenigstens verwundert, weil Person B das Unterstellte nicht gesagt hat.

Ich sollte im Thread hier anfangen die Runden zu zählen.....

Ich zeichne mit besten Grüßen,

Der Magier
Ja wenns doch soo einfach ist, warum ist es dann für dich soo schwer einem Unwissenden, also einem absoluten Anfänger etwas auf verständliche Weise klar zu machen? oder dich in mich hinein zu versetzen damit du weist wo ich Gedanklich hängen bleibe??? Das kannst du offensichtlich nicht gut.
 
Nett, gesagt - aber eben nur nett. Du hast keine Ahnung wie und wie lange ich die anderen kenne, du kannst nicht sagen, ob das gut oder schlecht ist und du kannst nicht sagen warum das ein Problem ist, außer dass du Hypothesen als Fakten betrachtest, auf deren Basis du handelst und - zumindest im diesen Fall - falsch gelegen bist.

(Übrigens wollte ich, das so gar nicht schreiben, das kam von einem Kollegen, der meinte eben "stell das mal klar, das ist ja peinlich, was der da ablässt")

Ich zeichne mit besten Grüßen,


Der Magier
 
Werbung:
Ja wenns doch soo einfach ist, warum ist es dann für dich soo schwer einem Unwissenden, also einem absoluten Anfänger etwas auf verständliche Weise klar zu machen?
Weil die Leute nur zuhören um zu antworten, manche haben einen deutlich religiösen Einschlag, andere sehen Hypothesen als Fakten. Ja, dann wird es schon schwer, abgesehen davon, dass einige gar nicht den Thread lesen sind da einige Leute die bei jeder Gelegenheit eskalieren wollen. Schau dich doch mal um, im Thread...

Moral = kulturelle Wurzel
Ethik = Rationale Methodik Moral anzuwenden/umzusetzen (derzeitiger Forschungsstand: Die Frage, ob es ethische Tatsachen gibt)

So, moralisieren kannst du den ganzen lieben Tag (en: virtue signaling), aber damit backt man keine Brötchen, das ist nun wirklich etwas, was jeder wissen sollte der über 18 ist.
oder dich in mich hinein zu versetzen damit du weist wo ich Gedanklich hängen bleibe??? Das kannst du offensichtlich nicht gut.
So, das selbe könnte ich von dir auch fordern, da ich dir versuche was zu vermitteln - bringt aber nichts, weshalb ich das nicht tu.

Und wieso du das mit binärem Denken in Bezug gesetzt hat, kannst du nur selbst beantworten, woher soll ich das wissen? Ich halte das für Unsinn, bzw. wiederum für eine dieser Annahmen...

Ich zeichne mit besten Grüßen,

Der Magier
 
Zurück
Oben