Was ist denn nun Magie?

Was Magier so alles von sich geben…… Omerobol am Freitag unter „Sinn von Magie“

.......Ich hab schon lange nicht mehr böser, böser Zauberer gemacht. Es ist einfach zu schön, so aus der Vernunft zu leben.

Hm, wenn ich sowas lese juckt es mich doch wieder die Türen zu den Katakomben Clipsis aufzutun.......

Meine Antwort
Die meisten Magier wollen alle keine wirkliche offenlegende Öffentlichkeitsarbeit betreiben. Das klingt nicht sozial, das klingt wie asozial. Was wäre, wenn alle Menschen Wege finden würden, die gleiche magische Energien zu entfalten……..

Dann wäre der einzelne Magier nichts besonderes mehr, er könnte nicht mehr unerkannt wirken und entkommen……… Ist es das, was ganz viele Magier davon abhält konstruktive, unterstützende Aufklärung, Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben???? Ist es genau das weshalb es Magier gibt die eine farbliche Unterscheidung immer als für sie ganz persönlich nicht sinnvoll verstehen wollen…….

In diesem Thread schimmert nach meinem Empfinden sehr gut durch wovor viele Magier Angst haben, was sie bedrängen würde, smile……...
Klingt mir auch wie eine Geheimgeselschaft die allen anderen einreden möchte Magie sei nur gut und nett zu allen und böse Menschen existiert eigentlich gar nicht. Vieleicht glauben sie es naiver weise wahrscheinlich auch selbst. 😅

Werbung:
Was für ein Diskussiondthread nicht so toll ist
Es ist für einen Diskussionsthread aber auch nicht toll, dass laufend Fragen gestellt werden die schon behandelt wurden. Würden die Fragen wenigstens auf den Ansatz oder in Berücksichtigung des bereits geschriebenen basieren, könnte man erst überhaupt von Diskussion sprechen. ~ist doch offensichtlich?!

Ich zeichne mit besten Grüßen,

Der Magier

Wenn Magier nur das machen was sie wollen, ohne irgendeine Einschränkung dann können Magier du ja auch wollen einen Menschen zu verletzen. Das ist wie Gesetzlosigkeit. oder sind alle Magier ausschließlich umsichitge und reife Menschen?

Wohl kaum, sonst gäbe es keine Diskussionen über Ethik und die Wahl des Pfades. Manche sind eben skrupellos und andere quasi Moralapostel, dazwischen gibt es einfach alles. That's life.

Es ist für einen Diskussionsthread aber auch nicht toll, dass laufend Fragen gestellt werden die schon behandelt wurden. Würden die Fragen wenigstens auf den Ansatz oder in Berücksichtigung des bereits geschriebenen basieren, könnte man erst überhaupt von Diskussion sprechen. ~ist doch offensichtlich?!

Der Magier
Willkommen im MUF

Natürlich sind meine Zeilen aus meiner ganz eigenen Sichtweise entstanden. Aber es ist klug davon auszugehen, dass auch andere ihren Verstand zu benutzen verstehen und nicht alles eine Einzelmeinung verbleiben muß. Der Rettungsanker der Einzelmeinung funktioniert ganz selten, grins............

Die meisten Magier wollen alle keine wirkliche offenlegende Öffentlichkeitsarbeit betreiben. Das klingt nicht sozial, das klingt wie asozial. Was wäre, wenn alle Menschen Wege finden würden,
Warum begibst du dich nicht auf den Weg der Magie und arbeitest dann öffentlich? Asozial?
die gleiche magische Energien zu entfalten……..
[/B][/U]
"Magische Energie.." - dazu hatte ich bereits geschrieben und bei so etwas fällt auch wieder auf, dass der Faktor Individualität ganz unsichtbar vom Tisch fällt ....

Dann wäre der einzelne Magier nichts besonderes mehr,
Ich wüsste von keinem Magier den ich persönlich kenne, der sich 'besonders' vorkommt..
er könnte nicht mehr unerkannt wirken und entkommen………
So, unterstellst uns gerade ein Fluchtverhalten?
Ist es das, was ganz viele Magier davon abhält konstruktive, unterstützende Aufklärung, Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben???? Ist es genau das weshalb es Magier gibt die eine farbliche Unterscheidung immer als für sie ganz persönlich nicht sinnvoll verstehen wollen…….
Als erstes haben wir recht wenig Nerven für albernes Gequatsche, mich jukt es nicht welcher "Superstar" sich eine neue Schnecke geangelt hat, oder diagonal ins Klo gesch.. hat.
Selbiges gilt (für mich) für Politik, Religion und alles was man heutzutage als "Trend" verkauf.
So, nun sind die Anteile der Gesprächsthemen beinahe bei 0.
In diesem Thread schimmert nach meinem Empfinden sehr gut durch wovor viele Magier Angst haben, was sie bedrängen würde, smile……...
Desinteresse ist keine Angst, aber ich sehe hier die zweite Unterstellung, allmählich wird das frech.

Der Magier

Da brauchst du nur mal in den Gefängnissen schauen oder in anderen Ländern wo Menschen auf der Strasse gesteinigt werden dürfen. Es gibt Menschen die keine Hemmungen haben jemanden etwas anzutun und Menschen sind auch nicht davor Geschütz Größenwahnsinnig zu werden und das schließ Magier auch nicht komplett aus, eben weil Magier auch Menschen sind. "normale" Menschen haben aber eine Moral und Gesetze, Magier nicht. Es gibt keine Instanz die ein Auge darauf hat was sie tun. Ich sag ja nicht das all Magier schlechte Menschen sind sondern, dass mit genau dieser Einstellung, man solle Magier nicht nach irgendeiner Moral zu bewerten und am besten gar nicht darüber nachdenken, es potenziell eine Einladung ist Grenzen zu überschreiten.

Ich verstehe gar nicht wie du denken kannst, alle Magier seien bewundernswerte Wesen, einfach so ohne irgendwelche Bedenken. Erinnere dich mal du fandest es auch nicht gut Menschen oder Tierseelen in Kristalle zu binden. Du bist ja sonst auch kein Mensch der nur das gute im Menschen sieht und der manchmal auch sehr Kritisch sein kann, wieso ist das dann bei dir auf einmal mit Magiern anders? Frag dich das doch mal ...

Sag mal, hast du als es um Hermetik und gewisse 'Regeln' sind gerade nicht mitgelesen?

Selbstverständlich habe Magier 'Gesetze', denen sie folgen. Selbst die, die dem linken Pfad folgen, haben 'Regeln'.

Und stell dir vor, alles was du tust, trägt deine Signatur. Klar und unmissverständlich für jeden, der sie finden und lesen kann. Also mehr oder weniger fast jeder, der magisch arbeiten kann, weiß, dass du es warst. Egal was, darum geht's gerade nicht.

Deine Vorstellung liegt scheinbar irgendwo zwischen Fantasy Game und Hollywood, nur tickt das Universum so eben nicht.

Wohl kaum, sonst gäbe es keine Diskussionen über Ethik und die Wahl des Pfades. Manche sind eben skrupellos und andere quasi Moralapostel, dazwischen gibt es einfach alles. That's life.
Ich denke mich hat @DerMagier `s Aussage sehr beschäftig, nach der es keine schwarzen und weißen Magier und demnach auch keine Moral gäbe und ich bin davon ausgegangen das es hier einige gibt die es auch so sehen. (?)

Werbung:
Zurück
Oben