Was ist denn nun Magie?

............. :blue2::geist:

zu komisch derweil, dass die wenigsten Magiers (dir) irrwas zu verkaufen beabsichtigen

(ES ist bestümmt voll viel schlümmer = Omerodingens schreibt Freitags hier schlicht besoffen)

.................
Diese Art von Diskussionen starten immer dann, wenn User auftauchen, die glauben für alle zu sprechen. Es gibt auch Leute, die finden Gordon Ramsey witzig UND glauben trotzdem nicht, dass alle Köche fluchen und rumschreien.

Werbung:
Klingt mir auch wie eine Geheimgeselschaft die allen anderen einreden möchte Magie sei nur gut und nett zu allen und böse Menschen existiert eigentlich gar nicht. Vieleicht glauben sie es naiver weise wahrscheinlich auch selbst. 😅
meine Güte ...

diese ganzen Befindlichkeiten und Ahnungen lösen die Realität auch nicht ab, werden aber genutzt

Ich denke mich hat @DerMagier `s Aussage sehr beschäftig, nach der es keine schwarzen und weißen Magier und demnach auch keine Moral gäbe und ich bin davon ausgegangen das es hier einige gibt die es auch so sehen. (?)
Der Wegfall des binären Denkens ist nicht auch der Wegfall von Moral. 🤦‍♂️
Wobei effektiv betrachtet Moral weniger bringt als Ethik.

Immer wieder interessant diese Schleife: Person A hört etwas von Person B, Person A denkt sich was über das Gesagte und kommt zu einer Annahme die sie als faktische Aussage von Person B betrachtet. Person A konfrontiert (wenn auch indirekt) Person B mit der faktisch betrachteten Annahme. Person B ist sichtlich verärgert, oder wenigstens verwundert, weil Person B das Unterstellte nicht gesagt hat.

Ich sollte im Thread hier anfangen die Runden zu zählen.....

Ich zeichne mit besten Grüßen,

Der Magier

Warum begibst du dich nicht auf den Weg der Magie und arbeitest dann öffentlich? Asozial?
[/B][/U]

"Magische Energie.." - dazu hatte ich bereits geschrieben und bei so etwas fällt auch wieder auf, dass der Faktor Individualität ganz unsichtbar vom Tisch fällt ....

Ich wüsste von keinem Magier den ich persönlich kenne, der sich 'besonders' vorkommt..

So, unterstellst uns gerade ein Fluchtverhalten?

Als erstes haben wir recht wenig Nerven für albernes Gequatsche, mich jukt es nicht welcher "Superstar" sich eine neue Schnecke geangelt hat, oder diagonal ins Klo gesch.. hat.
Selbiges gilt (für mich) für Politik, Religion und alles was man heutzutage als "Trend" verkauf.
So, nun sind die Anteile der Gesprächsthemen beinahe bei 0.

Desinteresse ist keine Angst, aber ich sehe hier die zweite Unterstellung, allmählich wird das frech.

Ich zeichne mit besten Grüßen,

Der Magier

Hach schön, da fühle ich mich gleich nicht mehr so sonderbar. Geht mir genauso! Danke! 😀

Und nicht für uns, wir oder DIE Magier..
Nun ist das das Problem?
Schon auf die Idee gekommen, dass ich einige Magier kenne und die mit mir gemeinsam gemeint waren?
Von dir hab' ich gar nicht gesprochen - es wäre wohl vernünftiger zu fragen bevor man hier einen zusätzlichen Zorres daraus macht,

Junge junge...

Könnten wir einfach davon ausgehen, dass "man" und "wir" sich auf die jeweilige Lebenswirklichkeit und Umfeld des Verfassers und nicht auf Anwesende im Speziellen bezieht?

Werbung:
Könnten wir einfach davon ausgehen, dass es grundsätzlich immer besser ist, wenn man nur für sich selbst spricht. Man sollte bei dem bleiben, was man am besten kennt.

Zurück
Oben