@QIA S.O.L
Du schreibst, Du lebst eine offene Beziehung. Wie genau lebt ihr das? Ich stelle mir z. B. die Situation vor, dass einer einen Geliebten oder Geliebte hat mit der / dem er sich oft trifft. Kann es z. B. vorkommen, dass einer der Partner sich da zurückgesetzt oder benachteiligt fühlt?
Oder einer verbringt die Nacht irgendwo anders. Wie fühlt sich der zuhause gebliebene Partner? Wohnt Ihr zusammen oder in getrennten Wohnungen?
Mich interessiert wie Ihr so Dinge konkret praktiziert und regelt, interessiert mich wirklich.
Wir haben keine fixen Geliebten. Soweit kommt das nicht, aber unsere Sexualpartner werden meist zum Teil unseres Freundeskreises. Diese Leute wissen Haargenau was sie erwarten dürfen und was nicht. Alles wird deutlich besprochen.
Dass wir auswärts übernachten, kommt eher sehr selten vor und hat mehr Zufallscharakter.
Das Ziel ist auch eher, dass wir solche Dinge zusammen tun, was aber nicht immer der Fall ist. Es ergibt sich zum Beispiel einmal eine Möglichkeit, wo einer von uns nicht anwesend ist, was aber kein Problem ist.
Wir erzählen uns alles, wollen auch alles wissen en Detail. Ob Orgasmus oder nicht, wenn ja, wie er war und was war besonders, was haben wir über uns selbst gelernt, wie war der Sex, was war anders, wie empanden wir das, war da etwas auch für unsere Beziehung drin? Und vieles mehr.
Es kam schon vor, dass sich der Eine oder der Andere von Uns übervorteilt fühlte, was aber meist auf unvollständiger Kommunikation und Überbewertung basierte....oder einfach nur Projektion.
Wir wohnen in der gleichen Wohnung.
Es bestehen klare Richtlinien für sowas, eben die Sicherstellung, dass ein Dritter keinerlei Erwartungen aufbauen kann. Das funktioniert sehr gut, unsere Beziehung wird weitreichen rspektiert und teils sogar geehrt.
Wir haben beide eine klare Entscheidung für einander getroffen und handeln danach in Wort und Tat. Wir haben beide erkannt, dass die höheren Formen der Liebe ausschliesslich durch Entscheidung gelebt werden können und nicht durch eine passive Haltung des "die Liebe sorgt für sich selbst" denn das geht nach hinten los.
Höher meint zum Beispiel in Bezug auf die 7 Chakren. Innerhalb dieses Systems bekommt Liebe in höheren Chakren eine neue Bedeutung.
Jo...das wars erstmal
Qia