Was ist das nun?

Lieber @Tolkien!

Richtig, der Baum (5) liegt im 25. Haus des Ringes. Diese “Haus-des Ringes-Konstellation“ deutet in der Tat - zumindest auf den ersten Blick - nicht auf eine Gesundheitsthematik des Herrn (28) hin, sondern infolge des Ringes (25) eher auf eine reine Verbindungscharakterisierung.

Und auch ich hätte sicherlich einer solchen Umschreibung der Art der zwischen dem Mann und @Ameerah bestehenden Verbindung (Ring) deutungstechnisch den Vorzug gegeben, wenn in den offen aufgedeckten Karten nicht die unmittelbar aneinander angrenzende Kombination Baum (5) - Sarg (8) gelegen hätte, welche nach meinen persönlichen Feststellungen nahezu immer eine Gesundheitsbeeinträchtigung indiziert.

Durch diese offen aufgedeckte Kombination Baum - Sarg hellhörig geworden, würde ich in Folge dessen dann auch bei der Häuserdeutung des Baumes (5) im 25. Haus des Ringes diesen Ring (25) - neben seiner Verbindungscharakterisierung - zusätzlich und ergänzend als zweites auch noch unter gesundheitlichen Aspekten deuten - quasi in gedanklich fortgesetzter offen aufgedeckter Baum-Sarg- Kombination-, und zwar etwa dahingehend, dass die Gesundheitsthematik (Baum) bei dem Herrn (28) wiederholender (Ring) und chronischer (Ring) Natur sein dürfte und weniger nur von einer vorübergehenden Natur mit einem sozusagen “Nur-Einmalcharakter“.

Und dass die Gesundheitsbeeinträchtigung des Herrn (28) eher von einer längerfristigen Dauer ist, nehme ich angesichts des zwischenzeitlichen Feedbacks von @Ameerah jetzt auch mal an:

So betrachtet ergibt dann der im 25. Haus des Ringes liegende Baum (5) nicht zuletzt auch in gesundheitlicher Hinsicht einen näheren Sinn.

Ich hoffe, ich konnte Dir, lieber @Tolkien, meine kartentechnischen Beweggründe, warum ich bei dem Herrn (28) eine sich wiederholende Gesundheitsthematik vermutet hatte, in einem nunmehr verständlicheren Sinne “rüberbringen“ :).

Und jetzt hätte ich auch noch eine Nachfrage an Dich, liebe @Ameerah:

Darf ich bitte mal nachfragen, welche Körperteile des Mannes von seiner Behinderung betroffen ist?

Danke dir für die weiteren intetessanten Deutungen, liebe @Tugendengel!

Ganz unabhängig von meiner Situation lese ich das alles auch mit Interesse, um etwas über die Karten hinzu zu lernen.

Er hat wegen einer Nervenkrankheit Probleme mit dem linken Bein. Und manchmal auch Symptome wie Schwindel oder Doppeltsehen.

Ich habe keine Ahnung, ob es ihm im Moment schlecht geht oder ob das als Ausrede benutzt wird. So würde ich von mir aus auch nicht über ihn denken, aber ich hätte auch vieles andere so jetzt nicht gedacht.

Werbung:
Bis jetzt ist die Behinderung für mich nicht Fakt. @Ameerah kann sie nicht sehen - er will nicht drüber reden und keiner weiss, was es ist. Es könnte genau so gut erfunden sein, um Schonverhalten zu erzeugen. Ich halte den Mann für so ziemlich "mit allen Wassern gewaschen". Ammerah ist die grösste Gefahr und der grösste Stressfaktor für ihn (Dame über dem Kopf des Bären auf den Ruten). Sie ist real im Umfeld bei ihm vorhanden und kennt auch den Freundeskreis. Wenn sie ins "Plaudern" käme, wäre er "geliefert."

Erfunden nicht, aber benutzt vielleicht leider schon. :( Ansonsten muss ich dir leider allgemein recht geben. Zumindest geht mein Gefühl in die Richtung. Nicht so schön, das alles...

Faktisch halte ich es immer noch für einen Vorwand und für erfunden, da @Ameerah und er sich doch wohl schon näher gekommen sind:

und diese Situation ein paar Blicke erlaubt hätte.....weil es hier sicherlich nicht nur um's Küssen ging. ;)

Stimmt. Ich sage mal so, es ist da, aber allgemein ging es ihm ganz gut.
Aber vorgestern, als ich zum letzten Mal von ihm hörte und er mir ja "ruhig Dinge erklären wollte", ging das nicht, weil es ihm schwindelig war. Ob das nun stimmt oder ob er nur nicht wollte, das weiß nur er.

Das Bild schwirrt vor Geheimnissen, Heimllichkeiten, Gerüchten und vorgeschobenen Beweggründen.
Bei ihm vermute ich nicht befriedigte Phantasien, die er anderswo als zu hause ausleben muss und will.
Wer immer die Schlange ist, sie ist mit den Sternen auf dem Buch nicht die Einzige, derer er sich bedient. Und das Neue sucht er immer (Kind in Anker und Anker in Mond). Er braucht schlicht dieses Unbekannte. Ihn kicken Flirt und Erotik, die Bestätigung, ein Mann zu sein, ist ihm immens wichtig, nahezu das Lebenselexier mit Baum-Schlüssel in Korrespondenz.
Er selbst liegt mit dem Fuchs gespiegelt, in seinem Haus der Turm. Er macht sein eigenes Ding, ist wohl darauf bedacht, zu seinem Vorteil zu gelangen.
Im Prinzip wäre es Zeit für eine Veränderung, doch die strebt er nun auch nicht an, lebt er doch so gerade zumindest abgesichert.

Das macht Sinn. Hängt vielleicht, dachte ich mir zwischendrin und vor der Legung, auch mit seiner Lage zusammen, dass ihm gerade vieles egal ist und er sich lieber hauptsächlich aufs Körperliche und Bestätigung verlagert.

Klassischer Fall von zur falschen Zeit am falschen Ort für mich. :LOL::unsure:

Nun ja, ändern dran kann ich ja nichts und Spielchen sind gerade nicht so meines. Vielleicht ist auch das ganze Beziehungsding für mich gerade nicht so passend, weil ich noch Altes abtragen muss.

Liebe @Ameerah!

Er hat wegen einer Nervenkrankheit Probleme mit dem linken Bein. Und manchmal auch Symptome wie Schwindel oder Doppeltsehen.

Vielen Dank für Dein Feedback :).

Inder 9x4-Legevariante war mir ja - wie in meinen Vorbeiträgen ausgeführt - die unmittelbar aneinander angrenzende Kombination Baum (5) - Sarg (8) gesteigert aufgefallen, in welcher ich ja eine Gesundheitsbeeinträchtigung des Herrn (28) erblickt habe.

Und jetzt schau mal bitte:

Über dieser Sarg-Baum-Kombination liegen direkt angrenzend die Vögel (12), die ich deshalb auch unter anderem als in einem thematischen Zusammenhang mit dieser Gesundheitsbeeinträchtigung deute.

Die Vögel (12) können in gesundheitlicher Hinsicht einerseits das unruhige Nervenköstüm (Vögel) einer Person versinnbildlichen, was man z. B. daraus ableiten kann, dass Vögel von ihrer Natur her schnell besorgt, beunruhigt, in Aufruhr, "alarmiert" und deshalb ständig auf dem Absprung zum Abflug sind.

Im 5. Haus des Baumes liegen des Weiteren die Störche (17), deren optisch auffälligstes körperliches Merkmal sicherlich ihre vergleichsweise überdurchschnittlich langen Beine sind, weshalb sich die Störche (17) in gesundheitlicher Hinsicht insbesondere auch mit den Beinen assoziieren lassen. Damit lässt sich also durchaus auch ein kartentechnischer Anhaltspunkt für das von Dir angesprochene problematische linke Bein (Störche) des Herrn (28) finden.

Störche haben ferner nicht selten die Angewohnheit, statt auf ihren zwei Beinen häufiger auch nur ganz still auf einem einzigen Bein zu stehen.

Wenn Du Dir jetzt mal vorstellst, dass auch ein Mensch sich mal längerfristig nur auf ein Bein stellen würde, würde hiermit insbesondere auch unser Gleichgewichtssinn herausgefordert, da das längerfristige Stehen auf nur einem Bein einem Balanceakt gleichkommt, um nicht umzufallen.

Entsprechend kombiniert können die Störche (17) in gesundheitlicher Hinsicht deshalb auch als Gleichgewichtsprobleme / Schwindel interpretiert werden.

Darüber hinaus lässt sich die 12. Karte im Lenormand, auf der auf vielen Lenormandkartendecks die alternative Vogelart der Eulen abgebildet ist, die eine eigene Ordnung der Vögel bilden, gedanklich ebenfalls mit den Augen in Verbindung bringen, da ein typisches anatomisches Merkmal von Eulen deren sehr lichtempfindliche und riesengroße Augen sind, die rund ein Drittel des Eulenkopfes ausmachen. Diese vergleichsweise überdurchschnittlich großen Augen dienen insbesondere dazu, damit Eulen auch bei wenig Licht des Nachts noch Beute jagen können.

Die Kombination Sarg - Baum - Eulen kann deshalb u. a. auch auf eine gesundheitliche (Baum) Beeinträchtigung (Sarg) der Sehfähigkeit (Eulen) des Herrn (28) hindeuten.

Klassischer Fall von zur falschen Zeit am falschen Ort für mich.
Sollte er sich in seiner Männlichkeit immer wieder als unzulänglich empfinden, weil er u.U. gewisse Dinge im Alltag nicht mehr leisten kann, wäre dies als Ersatz dafür keine Seltenheit. So die Sexualität reibungslos verläuft.

Stimmt. Ich sage mal so, es ist da, aber allgemein ging es ihm ganz gut.
Aber vorgestern, als ich zum letzten Mal von ihm hörte und er mir ja "ruhig Dinge erklären wollte", ging das nicht, weil es ihm schwindelig war. Ob das nun stimmt oder ob er nur nicht wollte, das weiß nur er.

Klar, dass ihm schwindelig wird bei seiner eigenen Schwindelei. Er muss ja alles im Kopf behalten, um sich nicht zu verraten, da kann einem schon mal schwindelig werden. :sneaky:

das sind typische Symptome bei Nervenerkrankunge, oftmals auch durch Medis, die genommen werden (müssen).
ich weiss das wenn der Schwindel da ist, es kaum Konzentration für anderes möglich ist,
deswegen, wenn es wirklich die Symptome gibt, dann ist es nicht einfach für ihn.

Wollte ich nur sagen.

Werbung:
Meine Frage zur großen Tafel hier lautete "wie denkt und fühlt er über mich?"

Hallo Ameerah,

wenn du auf diese Frage dein grosses Blatt gelegt hast- gehört eigentlich das ganze Blatt ihm- du tauchst
dann als Dame und Fragestellerin nur auf in einer bestimmten Position für ihn und zu ihm. Und für mich bist du dann auch die Dame- da die Schlange auf dem Schicksalskreuz für ihn liegt und an den Ring für Beziehung grenzt, die du ja definitiv noch nicht mit ihm hast.

Dann liegen hier auch nur seine Gefühle- oder eben "nicht" Gefühle mit dem Sarg auf dem Platz des Herzen,
was dann sein Herz ist.

Um auf dich zu sehen müsstest du eigentlich ein eigenes grosses Blatt - aus deiner Sicht legen- das eine Frage wie es mit ihm aus deiner Sicht weitergeht, legen.

Für mich führt er hier auch eine Art Doppelleben- einmal als geheimnisvoller Flirt-Bär auf Freiersfüssen, der aber auf den Herrn in der unteren Reihe rösselt, der ganz brav auf Partnerin und Kind schaut.Und sich da
auch nicht rausbewegen wird und vor allem auch nicht will - weil Schlange auf dem Kreuz liegt auch wenn er
mit Fuchs auf Schlange weiss, dass es falsch ist. Aber die Macht der Gewohnheit - Haus auf Bär und Hund auf Fuchs hält ihm am heimischen Herd - trotz aller abgestorbenen Gefühle.Und vllt. auch wirklich wegen einer Behinderung - die sein Bein oder seine Beweglichkeit betrifft- mit dem Reiter auf dem Berg und dem Berg auf dem Sarg. Aber es kann genauso gut eine innere Unbeweglichkeit sein. Da direkt daneben auch die Sonne liegt.

Aber du und eure gemeinsame Freundin/Informantin seid für ihn ein Stressmodul - du auf den Ruten und Wegedame auf dem Schiff - die eine gute Spürenase für alles zu haben scheint. Da wird er mehr und mehr auf Rückzug gehen um seine Haut zu retten.

Und da eine Behinderung ins Spiel zu bringen- die gezielt dann auftritt wenn man mal Klartext reden will spricht doch für den Charakter dieses Mannes. Genau wie seine Flirt-Aktivitäten im Netz.

Melde dich dort doch auch mal an unter falschem Namen, dann kannst du selbst herausfinden - wie weit er zu gehen bereit ist, wenn er die Sicherheit der Anonymität gewahrt sieht. Selbsterfahrung macht ja immer schlauer- als Ratschläge von Anderen. Du als Dame schaust ja direkt ins Internet/Park hinein- und dahinter liegt der Mond auf den Blumen- der da für den notwendigen Schrecken sorgen könnte, den du noch brauchst um einen Schnitt zu machen und die Anker zu lichten, was ihn und diese unselige Sache hier betrifft.

:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben