Was ist das nun?

Liebe @Ameerah!

Dafür, dass bei dem Herrn (28) durchaus ein Kinderwunsch vorhanden sein könnte, spricht, dass das an den Herrn (28) unmittelbar angrenzende Kind (13) in der 8x4+4-Legevariante seinerseits wieder unmittelbar an das Schiff (3) angrenzt: Kind - Schiff = Kinder-Sehnsucht, Kinder-Wunschtraum.

Dass diese Sehnsucht (Schiff) und dieser Wunschtraum (Schiff) des Herrn (28) familienbezogen ist, lässt sich außerdem auch noch daran erkennen, dass das Schiff (3) im 30. Haus der Lilien liegt und zusätzlich waagerecht auf die Lilien (30) spiegelt, die bekanntlich auch die eigene Familie widerspiegeln können.

Im 13. Haus des Kindes liegt wiederum die Sense (10), hinter der verdeckt die Mäuse zum Vorschein kommen: 10 + 13 = 23 = Mäuse. Diese 3-er-Kombination lässt sich in einem ähnlichen Sinne dahingehend interpretieren, dass der Herr (28; auf Grund Deiner Fragestellung auch sein Kartenblatt) unter dem Mangel (Mäuse) eines Kindes (Kind) sehr leiden (Sense) dürfte.

Aus all diesen Gründen halte ich einen von Dir, liebe @Ameerah, vermuteten Kinderwunsch des Herrn (28) für sehr gut denkbar.

Da die Karte des Kindes (13) auch eine derjenigen Karten ist, die den Herrn (28) unmittelbar umrahmen, lässt sich diese Karte u. a. auch als Ausdruck für bestimmte Wesenszüge und Chraktermerkmale des Herrn (28) deuten, und diesbezüglich z. B. dahingehend, dass der Herr (28) in seinem Gesamtverhalten durchaus auch noch gewisse unreife (Kind), unentwickelte (Kind), unbeholfene (Kind), austestende (Kind), unentschlossene (Kind), ausweichende (Kind) und unselbstständige (Kind) Züge aufweisen dürfte, und er auch immer wieder zu unüberlegten und spontanen Übersprungshandlungen neigt, deren letztendliche Wirkungen und Konsequenzen er im Vorfeld nicht wirklich und abschließend überdenkt, wie z. B. hierzu:

Und dadurch, dass das Kind (13) seinerseits im 35. Haus des Ankers (35) liegt, könnte man auch davon sprechen, dass dieser Mann trotz seines erwachsenen Alters immer noch keine abgeschlossene (Kind) und noch keine tiefgreifende (Kind) Erdung (Anker) und Bodenhaftung (Anker) in seinem Leben gefunden haben dürfte.

Interessant finde ich auch, dass Du über diesen Mann geschrieben hast:

Auch diese Wahrnehmung von Dir passt 100 %-ig zu der Charakterbeschreibung des Herrn (28) in Eurem gemeinsamen Kartenblatt, da der Herr (28) nicht nur von der Karte des Kindes (13) umrahmt wird, sondern zusätzlich auch noch von den Fischen (34), zu denen der von Dir selbst gewählte Begriff “verschwommen“ ja geradezu perfekt passt, wenn man bedenkt, dass Fische (34) im Wasser schwimmen und dadurch für uns Menschen infolge ihrer glitschigen Haut doch recht schwer zu fassen sind.

In charakterlicher Hinsicht können die Fische (34) deshalb auch in der Tat eine eher “verschwommene“ und gewissermaßen “undefinierbare“ und nur schwer einordbare Persönlichkeit kennzeichnen. Dieser Mann “flutscht“ Dir (Fische) sozusagen immer wieder durch Deine Finger :).

Das ist ganz toll ausgeführt und erklärt, liebe @Tugendengel . Alles stimmig mit dem, was ich weiß oder vermute.

Ich empfinde ihn auch als ausgesprochen und für sein Alter (fast 40) ungewöhnlich unreif. Die Fische waren mir in dem Zusammenhang auch aufgefallen. Ich lege ja nur mit Rider Waite, will aber schon länger mal ernsthafter an das Lenormand heran, so dass mir das alles gerade sehr hilft, allgemein - von der Situation, in der ich stecke, mal abgesehen - dieses Deck besser zu verstehen. Interessanterweise ist er auch sehr Neptun-betont, in dem Zusammenhang fand ich die Fische dann in der Position auch ganz auffällig und treffend bezüglich seines Verhaltens und seines Charakters.

Mit so einem Hin und Her und dem aus den Finger flutschen kann ich allerdings gar nicht. Soetwas belastet mich ganz schön. Vorgestern meinte er ja, er wolle mir - das wurde nun schon häufiger angedacht von ihm - morgen etwas erklären. Das geschah natürlich gestern nicht, da waren wieder andere Themen für ihn dringlich. Ist ja vielleicht angesichts der Jahreszeit mit all den Feiertagen auch verständlich, aber es nimmt mir dann irgendwie so den letzten Rest an Zutrauen, dass sich da noch was klären lässt.

Mich treibt noch um, ob ich ihm sagen soll, was ich erfahren habe. Gestern war ich ganz kurz davor. So kenne ich mich selbst irgendwie auch nicht, normalerweise hätte ich da schon lange klar Schiff gemacht. Ich tendiere mehr in die Richtung, mich mehr und mehr zurück zu ziehen und mich emotional abzugrenzen.

Werbung:
Liebe @Ameerah!

Mich treibt noch um, ob ich ihm sagen soll, was ich erfahren habe. Gestern war ich ganz kurz davor. So kenne ich mich selbst irgendwie auch nicht, normalerweise hätte ich da schon lange klar Schiff gemacht. Ich tendiere mehr in die Richtung, mich mehr und mehr zurück zu ziehen und mich emotional abzugrenzen.

Ich bin angesichts der Lage der Karten nicht davon überzeugt, dass Du Dich “nur“ von ihm zurückziehen wirst und das, was Du über ihn erfahren hast, damit im Ergebnis zwischen Euch auf Dauer unausgesprochen bleiben würde.

Stattdessen gehe ich eher davon aus, dass das, was Du über ihn erfahren hast, doch noch zwischen Euch zur Sprache kommt, was ich aus folgenden Kartenumständen ableite:

Schau Dir bitte mal in der 9x4-Legevariante die vom Herrn ausgehende und nach rechts oben führende diagonale Zukunftslinie des Herrn (28) an, also Herr (28) - Sterne (16) - Buch (26).

Das Buch (26) lässt sich als das zwischen Euch Unausgesprochene (Buch) und bislang noch Verschwiegene (Buch) interpretieren.

Mit den Sternen (16), die ihr der Orientierung dienendes (Sterne) Licht zukünfig immer mehr auf dieses mit ihnen kombinierte Buch (26) werfen, dürfte dieses bislang zwischen Euch Unausgesprochene (Buch) und Verschwiegene (Buch) meines Erachtens jedoch aufgeklärt werden (Sterne, die u. a. auch eine klare Sicht symbolisieren können, die erforderlich ist, um die Sterne des Nachts überhaupt am Himmelsfirmament erkennen zu können).

Die Kombination Sterne (16) - Buch (26) lässt deshalb meines Erachtens darauf schließen, dass das bislang zwischen Euch Unausgesprochene (Buch) und Verschwiegene (Buch) doch noch aufgedeckt (Sterne), offenbar werden (Sterne) und geklärt (Sterne) werden wird.

Hierfür spricht des Weiteren auch, dass sich in dem von Dir genutzten Kartendeck die offene Buchseite (26) linksseitig befindet und linksseitig dieser offenen Buchseite (26) die gefräßigen Mäuse (23) liegen, wodurch das bislang Unausgesprochene (Buch) und Verschwiegene (Buch) meiner Meinung nach Stück für Stück abgetragen (Mäuse) und abgebaut (Mäuse) wird.

Ein weiteres Indiz hierfür erblicke ich auch in dem in der 9x4-Legevariante waagerecht auf das Buch (26) spiegelnden Park (20), durch den - wie ich bereits in meinem Beitrag Nr. 46 erläutert hatte - häufig auch etwas regelrecht aufgedeckt wird (Park) und an die zuvor noch unsichtbare Oberfäche gelangt (Park).

Die waagerecht gespiegelte Kombination Buch - Park spricht meines Erachtens also ebenfalls noch einmal dafür, dass das bislang Unausgesprochene (Buch) und Verschwiegene (Buch) doch noch zu Tage gefördert (Park) werden dürfte.

Lieber @Tolkien!

der Baum liegt aber doch im Haus der Beziehung, nämlich auf dem Ring und kann mit körperlicher Gesundheit in dem Sinne nichts zu tun haben, meiner Meinung nach.

Richtig, der Baum (5) liegt im 25. Haus des Ringes. Diese “Haus-des Ringes-Konstellation“ deutet in der Tat - zumindest auf den ersten Blick - nicht auf eine Gesundheitsthematik des Herrn (28) hin, sondern infolge des Ringes (25) eher auf eine reine Verbindungscharakterisierung.

Und auch ich hätte sicherlich einer solchen Umschreibung der Art der zwischen dem Mann und @Ameerah bestehenden Verbindung (Ring) deutungstechnisch den Vorzug gegeben, wenn in den offen aufgedeckten Karten nicht die unmittelbar aneinander angrenzende Kombination Baum (5) - Sarg (8) gelegen hätte, welche nach meinen persönlichen Feststellungen nahezu immer eine Gesundheitsbeeinträchtigung indiziert.

Durch diese offen aufgedeckte Kombination Baum - Sarg hellhörig geworden, würde ich in Folge dessen dann auch bei der Häuserdeutung des Baumes (5) im 25. Haus des Ringes diesen Ring (25) - neben seiner Verbindungscharakterisierung - zusätzlich und ergänzend als zweites auch noch unter gesundheitlichen Aspekten deuten - quasi in gedanklich fortgesetzter offen aufgedeckter Baum-Sarg- Kombination-, und zwar etwa dahingehend, dass die Gesundheitsthematik (Baum) bei dem Herrn (28) wiederholender (Ring) und chronischer (Ring) Natur sein dürfte und weniger nur von einer vorübergehenden Natur mit einem sozusagen “Nur-Einmalcharakter“.

Und dass die Gesundheitsbeeinträchtigung des Herrn (28) eher von einer längerfristigen Dauer ist, nehme ich angesichts des zwischenzeitlichen Feedbacks von @Ameerah jetzt auch mal an:

Ja, da gibt es was. Er hat eine Behinderung und dadurch gibt es immer mal wieder gesundheitliche Probleme. Wie das jetzt im Moment genau ist, kann ich nicht sagen, weil er gerade auch darüber nicht gern redet, aber man spürt viele Komplexe und Befürchtungen dahingehend bei ihm heraus, auch, wenn er nur drumherum redet oder es lieber vermeidet, es überhaupt zu thematisieren.

So betrachtet ergibt dann der im 25. Haus des Ringes liegende Baum (5) nicht zuletzt auch in gesundheitlicher Hinsicht einen näheren Sinn.

Ich hoffe, ich konnte Dir, lieber @Tolkien, meine kartentechnischen Beweggründe, warum ich bei dem Herrn (28) eine sich wiederholende Gesundheitsthematik vermutet hatte, in einem nunmehr verständlicheren Sinne “rüberbringen“ :).

Und jetzt hätte ich auch noch eine Nachfrage an Dich, liebe @Ameerah:

Darf ich bitte mal nachfragen, welche Körperteile des Mannes von seiner Behinderung betroffen ist?

Bis jetzt ist die Behinderung für mich nicht Fakt. @Ameerah kann sie nicht sehen - er will nicht drüber reden und keiner weiss, was es ist. Es könnte genau so gut erfunden sein, um Schonverhalten zu erzeugen. Ich halte den Mann für so ziemlich "mit allen Wassern gewaschen". Ammerah ist die grösste Gefahr und der grösste Stressfaktor für ihn (Dame über dem Kopf des Bären auf den Ruten). Sie ist real im Umfeld bei ihm vorhanden und kennt auch den Freundeskreis. Wenn sie ins "Plaudern" käme, wäre er "geliefert."

Ich hoffe, ich konnte Dir, lieber @Tolkien, meine kartentechnischen Beweggründe, warum ich bei dem Herrn (28) eine sich wiederholende Gesundheitsthematik vermutet hatte, in einem nunmehr verständlicheren Sinne “rüberbringen“ :).

Faktisch halte ich es immer noch für einen Vorwand und für erfunden, da @Ameerah und er sich doch wohl schon näher gekommen sind:

Es ist ja schon etwas zwischen uns passiert und das bereue ich auch nicht

und diese Situation ein paar Blicke erlaubt hätte.....weil es hier sicherlich nicht nur um's Küssen ging. ;)

Hallo Ameerah,

Du bist doch häufiger hier auf dem Kartenforum, da hätte ich es gut gefunden, wenn Du Dir statt dem
Screenshot die Mühe gemacht hättest, die richtigen Forumskarten einzustellen, wie alle anderen es auch
machen. Dann kann man sie auch auf den nächsten Seiten wenigstens nochmals sichtbar zitieren. ...

Ich halte Dich eindeutig nicht für die Schlange. Ruten auf 1 - ergibt verdeckt die Eulen und Eulen auf Sternen mit den Sternen auf dem Buch, der Dame selbst auf 11 - den Ruten - bist eindeutig Du es, die hier ein Geheimnis herausfinden will und damit bist Du auch die Dame.

Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, das bei soviel Geheimniskrämerei schon gleich zu Anfang daraus dann noch etwas Gutes erwachsen soll. Du selbst warst in Deinem ersten Post aber auch sehr seltsam nebulös im Ausdruck.

Das Buch und die Geheimniskrämerei liegt bei euch Beiden und verbindet euch. Aber es steht auch für jeden von euch Beiden allein.

Keine der Personenkarten liegt hier mit einem echten und tiefem Herzensgefühl verbunden.Beim Herz auf den Wolken geht es um gedachte Gefühle, wo man sich mit dem Fuchs daneben etwas vormacht und auf dem Platz des Herzens liegt der Sarg. Daneben die Wolken auf den Mäusen, auf denen dann auf 6 das Herz liegt. Mäuse sind auf den Störchen, da wird dann auch nicht an eine echte Veränderung von etwas gedacht. Auch der Reiter liegt auf dem Berg.
(y)

Das ist ganz toll ausgeführt und erklärt, liebe @Tugendengel . Alles stimmig mit dem, was ich weiß oder vermute.

Ich empfinde ihn auch als ausgesprochen und für sein Alter (fast 40) ungewöhnlich unreif. Die Fische waren mir in dem Zusammenhang auch aufgefallen. Ich lege ja nur mit Rider Waite, will aber schon länger mal ernsthafter an das Lenormand heran, so dass mir das alles gerade sehr hilft, allgemein - von der Situation, in der ich stecke, mal abgesehen - dieses Deck besser zu verstehen. Interessanterweise ist er auch sehr Neptun-betont, in dem Zusammenhang fand ich die Fische dann in der Position auch ganz auffällig und treffend bezüglich seines Verhaltens und seines Charakters.

Mit so einem Hin und Her und dem aus den Finger flutschen kann ich allerdings gar nicht. Soetwas belastet mich ganz schön. Vorgestern meinte er ja, er wolle mir - das wurde nun schon häufiger angedacht von ihm - morgen etwas erklären. Das geschah natürlich gestern nicht, da waren wieder andere Themen für ihn dringlich. Ist ja vielleicht angesichts der Jahreszeit mit all den Feiertagen auch verständlich, aber es nimmt mir dann irgendwie so den letzten Rest an Zutrauen, dass sich da noch was klären lässt.

Hast Du Angst, daß er sagt, "ja, es stimmt alles"?

Das Bild schwirrt vor Geheimnissen, Heimllichkeiten, Gerüchten und vorgeschobenen Beweggründen.
Bei ihm vermute ich nicht befriedigte Phantasien, die er anderswo als zu hause ausleben muss und will.
Wer immer die Schlange ist, sie ist mit den Sternen auf dem Buch nicht die Einzige, derer er sich bedient. Und das Neue sucht er immer (Kind in Anker und Anker in Mond). Er braucht schlicht dieses Unbekannte. Ihn kicken Flirt und Erotik, die Bestätigung, ein Mann zu sein, ist ihm immens wichtig, nahezu das Lebenselexier mit Baum-Schlüssel in Korrespondenz.
Er selbst liegt mit dem Fuchs gespiegelt, in seinem Haus der Turm. Er macht sein eigenes Ding, ist wohl darauf bedacht, zu seinem Vorteil zu gelangen.
Im Prinzip wäre es Zeit für eine Veränderung, doch die strebt er nun auch nicht an, lebt er doch so gerade zumindest abgesichert.

Hast Du Angst, daß er sagt, "ja, es stimmt alles"?

Nein, weil ich mir inzwischen eigentlich sicher bin, dass es stimmt. Mit der gemeinsamen Freundin hatte ich auch noch ein Gespräch, was mir einiges noch klarer machte.

Ich denke inzwischen auch nicht mehr, dass daraus jetzt noch was wird, weil ich nicht glaube, dass er bei sich klar Schiff machen wird. Wie es aussieht, ist es ein Spiel für ihn.

Mich beschäftigte stark, ob ich es still gehen lassen oder mir noch Luft machen sollte. Vielleicht war aber da auch versteckte Hoffnung drin, dass das was in ihm bewegt. Was ich jetzt auch nicht mehr glaube.

Unsere gemeinsame Freundin ist sehr verletzt und enttäuscht. Weil sie ihn laut Aussage nur als Freund und Ansprechpartner gesehen hat und ihm Persönliches anvertraut hatte. Sie meint aber auch, Konfrontation wäre sinnlos.

Heute habe ich jetzt leider keine Zeit mehr und antworte morgen, aber in jedem Falle einen guten Rutsch ins Jahr 2019 für alle Schreiber und Mitleser in diesem Thread! :)

Werbung:
Liebe @Ameerah!

Ich bin angesichts der Lage der Karten nicht davon überzeugt, dass Du Dich “nur“ von ihm zurückziehen wirst und das, was Du über ihn erfahren hast, damit im Ergebnis zwischen Euch auf Dauer unausgesprochen bleiben würde.

Stattdessen gehe ich eher davon aus, dass das, was Du über ihn erfahren hast, doch noch zwischen Euch zur Sprache kommt, was ich aus folgenden Kartenumständen ableite:

Schau Dir bitte mal in der 9x4-Legevariante die vom Herrn ausgehende und nach rechts oben führende diagonale Zukunftslinie des Herrn (28) an, also Herr (28) - Sterne (16) - Buch (26).

Das Buch (26) lässt sich als das zwischen Euch Unausgesprochene (Buch) und bislang noch Verschwiegene (Buch) interpretieren.

Mit den Sternen (16), die ihr der Orientierung dienendes (Sterne) Licht zukünfig immer mehr auf dieses mit ihnen kombinierte Buch (26) werfen, dürfte dieses bislang zwischen Euch Unausgesprochene (Buch) und Verschwiegene (Buch) meines Erachtens jedoch aufgeklärt werden (Sterne, die u. a. auch eine klare Sicht symbolisieren können, die erforderlich ist, um die Sterne des Nachts überhaupt am Himmelsfirmament erkennen zu können).

Die Kombination Sterne (16) - Buch (26) lässt deshalb meines Erachtens darauf schließen, dass das bislang zwischen Euch Unausgesprochene (Buch) und Verschwiegene (Buch) doch noch aufgedeckt (Sterne), offenbar werden (Sterne) und geklärt (Sterne) werden wird.

Hierfür spricht des Weiteren auch, dass sich in dem von Dir genutzten Kartendeck die offene Buchseite (26) linksseitig befindet und linksseitig dieser offenen Buchseite (26) die gefräßigen Mäuse (23) liegen, wodurch das bislang Unausgesprochene (Buch) und Verschwiegene (Buch) meiner Meinung nach Stück für Stück abgetragen (Mäuse) und abgebaut (Mäuse) wird.

Ein weiteres Indiz hierfür erblicke ich auch in dem in der 9x4-Legevariante waagerecht auf das Buch (26) spiegelnden Park (20), durch den - wie ich bereits in meinem Beitrag Nr. 46 erläutert hatte - häufig auch etwas regelrecht aufgedeckt wird (Park) und an die zuvor noch unsichtbare Oberfäche gelangt (Park).

Die waagerecht gespiegelte Kombination Buch - Park spricht meines Erachtens also ebenfalls noch einmal dafür, dass das bislang Unausgesprochene (Buch) und Verschwiegene (Buch) doch noch zu Tage gefördert (Park) werden dürfte.

Okay, da bin ich ja mal gespannt. Wobei ich schon sagen muss, dass ich gar nicht weiß, ob ich das alles von ihm noch hören will. In den letzten Tagen hat er sich nicht mehr gemeldet und ich denke mal, das alles war ja dann eher ein Griff ins Klo... :(

Ist nicht so tragisch, weil es ja noch nicht so lange ging und mir schon in dieser ersten Verliebtheitsphase diese ganzen Sachen zugetragen wurden (besser früher als später), aber traurig machts mich schon, weil ich mir auch eine Weiterfüherung der vorherigen Freundschaft nicht mehr vorstellen kann im Moment.

Zurück
Oben