Was ist das mit meiner Haut?

Werbung:
Liebe Diana,

laß es doch wirklich mal vom Hautarzt abklären, was es tatsächlich für ein Auslöser ist.
Du kannst ja die Behandlung mit Cortison etc. verweigern. Kann dich keiner dazu verpflichten.
Die Idee mit dem Typenmittel kann ich dir nur auch sehr empfehlen. Meiner Tochter hat das bei ihren Allergien sehr gut geholfen.
Die Typenmittel sind ein Hochpotenziertes Homöopathisches Mittel das auch auf die Psyche einwirkt. Um das richtige Mittel zu finden, brauchst du unbedingt einen gut geschulten und erfahrenen Fachmann (frau).
Such mal im Internet nach Homöopathen. Wo kommst du her ?
In Deutschland gibt es ja sehr viele auch Heilpraktiker die dir weiterhelfen können.
In österreích dürfen nur homöop. geschulte Ärzte das auch offiziell anwenden.

Alles Liebe
Moni
 
Hallo zusammen

meine Haut macht mir hin und wieder mal Probleme und zwar hab ich eine Art Kontaktallergie (heutzutage) meist herforgerufen durch Berührung mit Kleidung, (meinen eigenen) Haaren, Schmuck etc. also eben allem, was so an die Haut kommt, aber ironischerweise nicht bei Pflegeprodukten u.ä.:confused:

Hat jemand ne Idee, was man da machen kann?

Danke:)

lg, Diana

hallo diana,

ich kannte das von früher, sobald ich eine zwischenmenschliche beziehung hatte, ist so was entstanden. ich hab einige zeit gebraucht, bis ich bemerkte, dass es damit zu tun hat, wenn ich mit einem anderen menschen in irgendeiner form probleme hatte. hab ich was, was mich geärgert, verletzt oder sonst was hat, dann hat meine haut angefangen beleidigt zu sein.
 
hallo diana,

ich kannte das von früher, sobald ich eine zwischenmenschliche beziehung hatte, ist so was entstanden. ich hab einige zeit gebraucht, bis ich bemerkte, dass es damit zu tun hat, wenn ich mit einem anderen menschen in irgendeiner form probleme hatte. hab ich was, was mich geärgert, verletzt oder sonst was hat, dann hat meine haut angefangen beleidigt zu sein.

Hallo Sitanka,

klingt plausibel irgendwie, aber das kann ich bei mir ausschließen :)

lg, Diana
 
Hallo Diana!

Den homöopathischen Weg kann ich Dir auch empfehlen, auch aus eigener Erfahrung.
Bei mir haben mehrere Hautärzte leider versagt und mehrere Fehldiagnosen abgeliefert.

Ich bin mittlerweile überzeugt, dass Hautprobleme in den meisten Fällen eine psychische Ursache haben.
Ich hab mir zur Linderung eine Calendula-Salbe selbst gemacht, wirkte bei mir Wunder und ich konnte das Cortison absetzen.
Ist eigentlich unkompliziert herzustellen. Melde Dich, wenn Du das Rezept möchtest. :)
 
HALLO DIANA!

haut und psyche hängen eng zusammen.
wäre ne mögliche ursache. ne kontaktallergie kann aber verschiedene ursachen haben. da muß auch beim allergietest nicht viel bei raus kommen.selbst wenn, kann man morgen schon auf was ganz anderes allergisch reagieren.
du mußt darauf achten, dass du dir einen heilpraktiker suchst, der klassische homöopathie praktiziert und wenn möglich , aus deinen eigenen blut ein hom.medikament herstellt,eine eigenbluttherapie ,aber zum einnehmen.
damit kommst du sicher weiter.

gruß heike
 
Wenn Du es als Kind sogar schlimmer hattest - also eigentlich schon immer - auf was oder wen hast Du als Kind "allergisch" reagiert? Der Ursprung scheint mit dort zu liegen.
 
Werbung:
Zurück
Oben