Einweihungsschäden?

Nichts desto trotz. Mein Verstand sagt mir, dass als der Kanal geöffnet wurde, ungehindert Fremdenergien leichtes Spiel hatten. Und so wie sie aussah, könnte es sogar sein das sie selbst Unverträglichkeiten hatte die sie weiter gegeben hat.

Hi, Niko :)

Ich persönlich finde deine Besorgnis um deine Freundin - um eure Beziehung - und die Suche nach Hilfe - verständlich und auch sehr lieb von dir. Dennoch , SIE muss Hilfe wollen. ;)

Was ich bisher las und bisher wahrnahm:

Ihr kennt euch ca. 6 Jahre, diese "Einweihung" war vor deiner Zeit, sie hatte 2 ( ? ) Fehlgeburten in eurer Zeit ? Also in den 6 Jahren ( ?! )

Was ich ebenso von dir las, du hast schon nach einem Grund gesucht, auch ob es an dir liegt , wegen den Fehlgeburten ?

Es sieht mir so aus , als würdest du und vielleicht auch sie, "Schuld" oder den "Schuldigen" suchen, für die Fehlgeburten.
Ich glaube, die Einweihung war schon mal sonderlich nicht gut, denn anscheinend seit ihr/deine Freundin an jemanden sehr unseriösen- jetzt aus meiner Sicht gesehen - geraten. Zweitens : Finger weg von solchen weiteren Experimenten, denn wie ich dass bisher einschätze und einschätzen kann, ist seit 6 ( ! ) Jahren einiges im Argen .

Und SORRY, dass verwundert mich nicht im Geringsten!

Ihr habt - vermutlich - beide - insbesonders SIE die Fehlgeburten NICHT verkraftet , wie denn auch ! Ist doch viel zu kurz und jegliche Möglichkeit wird im Übersinnlichen gesucht, dass wird nicht helfen- meiner Meinung nach.

Zu den Allergien /Unverträglichkeiten : Arzt konsultieren, ich vermute organische Ursachen, ebenso wie ( inzwischen ) psychosomatische ,..dies kann aber nur ein Arzt vor Ort feststellen und/oder ausschließen .
Zu den Fehlgeburten : einen guten Therapeuten konsultieren, denn hier ist m.E. Trauerarbeit gefragt - Ver- und Bearbeitung , schadet auch nicht , wenn ihr beide es in einer Paartherapie - für euch Beide / Gemeinsam bearbeiten könnt, da es euch - höchstwahrscheinlich - Beide ( inzwischen ) belastet!

Solange dies nicht alles wirklich abgeklärt ist, bitte keine weiteren Experimente mit esoterischem,...wenn zusätzlich etwas helfen kann ,...weil daran geglaubt wird, es aber dennoch eine fachmännische Hilfe gibt, ja dann schon , bei Stabilität. Meine Meinung.

Ich wünsche Euch /Dir Beiden nur das Beste !

LG Asaliah :)

Werbung:
Selten oder des Öfteren-liest man sehr viel Unsinn in ewig langen Beiträgen.

Vielleicht war sie schon zuvor ein anfälliges Persönchen?

Jep, kann ich verstehen.
Ich mache es von mir aus, weil sie keine Hilfe aufsuchen würde.

Ich geh mal davon aus, daß ihr euch intensiv ausgetauscht habt und Du ihr vermutlich auch dringend angeraten hast, sich da Hilfe zu suchen. Und deine Worte laufen ins Leere, sie läßt sich nicht helfen/will sich nicht helfen lassen.
Ganz ehrlich.. da kannst Du nichts weiter tun. Es liegt nicht in deiner Verantwortung, sondern in der deiner Freundin, sich darum zu kümmern.

Und ansonsten schließe ich mich mal total den Worten von Asaliah an, erstmal für eine physische und psychische Stabilität zu sorgen, eh da esoterisch weiter an ihrem Zustand rumgebastelt wird.

Traurigkeit und Wut sind okay......

War erst kürzlich bei so einer Einweihung dabei, und auch dort reagierte die Frau mit Tränen.....

Ich kannte sie allerdings schon vorher und sie lebte in einer Art Wutrausch am Existenzlimit, finanziell gesehen.

Als sie dann das erste Mal auf neutraler Zone mit Liebe, also Zuwendung konfrontiert war ging diese Wut in Traurigkeit über....

Die bisherige Wut überdeckte die ganze mechanische Gedankenkette, und die Traurigkeit war sozusagen notwendig.

Nun, da ich war ja nicht der Initiator der Sitzung, sondern ich wohnte nur bei, weil ich aber die Reaktionen auf den Aufbruch ins reale kenne, hatte ich ihr schon im Vorfeld Tarotkarten besorgt und ihr Lieblingsparfum, Kampfer.

Den der Weg ist nicht Christus, Buddha, Mataji, Matreya, Beethoven oder sonst wer, sondern das Tarot.

Wer was anderes sagt, kennt sich nicht aus, schluchz.

Weiß nicht warum wir die realle innere Landschaft so fürchten, und immer andere dafür verantwortlich machen, und nicht jene aufsuchen und dort fragen haben die das Elend der inneren psychologischen Landschaft verlängern wollen.

Wenn irgend ein Heiliger hergenommen wird um das Elend der inneren psychologischen Landschaft zu verlängern, auch wenn Gedanken perfekt formatiert worden sind, so
gibt es das Qi doch, und niemand kann es leugnen, auch wenn das Qui nicht alles ist, so ist es für diesen Aufbrauch wie Gewaltig er auch sein möge verantwortlich.

Genau das tägliche Leben, die Arbeit, Das soziale Umfeld ist das richtige um die innere psychologische Landschaft nach dem Aufbruch nach der Einweihung zu experimentieren,
deswegen ist die Welt auch gut, weil es unser perfekter Spiegel ist.

Die Traurigkeit, die Wut sind einfach nur Phänomene, wie auch Stimmen, wenn man sich nicht damit identifiziert, was verräterisch gesagt der Fehler ist, dann bleibt ja nichts zum mitnehmen

Zuletzt bearbeitet:
So ihr lieben,

ich denke wir sind der Sache auf dem Grund gekommen :)

Laut Recherchen gibt es im 1. Grad keine Symbole die in die Aura gegeben werden.

Sie hat welche bekommen!

Das war nun mehr oder weniger ein Zufall. Ich sagte ihr: "hey super, man kann sich die Zeichen entfernen lassen. Ah ne, doch nicht, die bekommt man erst im 2. Grad."
Sie: "Äh? Ne, ich habe sie definitiv in die Aura bekommen!"

So und wenn sie schon so einen Fehler macht, dann könnte es auch sein, das sie noch andere Symbole bekommen hat, die rein gar nichts mit Reiki zu tun haben.
Nächste Woche geht sie zu der Frau die ihr damals geholfen hatte (nach der Einweihung) und bittet sie sich ihre Aura mal genau anzuschauen. Wenn es daran liegt, könnte sie die Symbole entfernen und den Kanal schließen lassen.

Daumen drück das es daran liegt.

Lieber Niko!

Mit großem Interesse und teils noch viel größerem Kopfschütteln habe ich diesen Thread nun von Anfang bis hierher durchgelesen - und ich muss sagen, es ist wirklich traurig, von welchem Nimbus des Nicht- oder Halbwissens Reiki immer wieder umgeben ist...
Und es tut mir unendlich leid für jeden, der neu in der Materie ist und vor der Herausforderung steht, einen halbwegs gut ausgebildeten und zugleich verantwortungsbewussten Lehrer zu finden...
Leider gibt es auch auf dem Reiki-Sektor Leute, die absolut nicht wissen, was sie da eigentlich tun... Und genauso fundiert sind dann natürlich auch ihre Antworten den Schülern gegenüber....
Grundsätzlich muss man sagen, es werden bei einer Einstimmung keine Symbole "in die Aura gegeben" und schon gar nicht dort "verankert", wie man ebenfalls oft hört.... Wie sollten sie auch dort bleiben? Etwa mit Haarspray fixiert? ;-) Tatsächlich behaupten manche Lehrer, dass das Reiki-Meisterzeichen genau diesen Zweck erfüllt.... Kann man sich so vorstellen, hat aber mit der Realität nichts zu tun... ;-)
Die Symbole dienen lediglich dazu, die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass sich der Schüler wieder ganz von selbst mit der kosmischen Quelle, mit allem, was ist, verbindet, und so die Einheit erfährt... Aus dieser Einheit heraus ist es ihm dann auch möglich, Reiki, also Lebensenergie, in verstärkter Form zu empfangen und weiterzugeben...
Der Reiki-Kanal ist auch bei jedem Menschen bis zu einem gewissen Grad offen, sonst wäre er tot... Denn was IST denn Reiki? Nicht mehr und nicht weniger als jene Energie, die Leben ermöglicht und aufrecht erhält... Genauso wie man immer wieder fälschlicherweise hört, die Chakren müssten "geöffnet" werden - auch SIE SIND natürlich bis zu einem gewissen Grad geöffnet - das selbe Prinzip: ohne Energie kein Leben...
Insofern kann ich euch nur dringend raten, Abstand zu nehmen von Anbietern, die behaupten, sie könnten eine Reiki-Einstimmung "rückgängig machen", "Symbole aus der Aura entfernen" oder gar den "Reiki-Kanal schließen"... Das müssen wohl, ich kann es mir selbst nicht anders erklären, Leute sein, die selbst am wenigsten begriffen haben, was Reiki eigentlich ist oder wie Reiki wirkt... Da befinden wir uns bereits wirklich in den tiefsten Untiefen der Esoterik... Wie gesagt, ich rate da zu äußerster Vorsicht! Zumal diese "Entfernungen" von Symbolen oder was auch immer sie glauben, da zu tun, ja auch nicht so wenig kostspielig sind...
Reiki macht dich auch nicht "anfälliger" für irgendwelche "Energien" oder gar "Energiewesen" - es macht dich aber sehr wohl feinfühliger und schärft deine Wahrnehmung gegenüber diesen Erscheinungen... Aber Reiki macht ganz sicher nichts mit dir, was nicht schon von Grund auf in DIR angelegt ist... Reiki legt vieles frei, es beschleunigt die persönliche Entwicklung, was das eine oder andere Mal schon mit unangenehmen Lernerfahrungen verbunden sein kann... Und die können sich natürlich auch häufen...
Aber wichtig ist jedenfalls festzuhalten: du bekommst nichts "Neues" oder gar "Fremdes" - du bekommst einfach nur in verstärkter Form Zugriff auf dein persönliches Potential...
Was die "Einweihungen" betrifft: ich kann dir nur aus eigener Erfahrung nach zwei verschiedenen Reiki-Ausbildungen sagen, dass dieses Ritual wirklich sehr stark variiert... Mancher Lehrer verwendet beim 1. Grad Symbole, der andere nicht...
Das war eigentlich der Hauptgrund für mich, näher nachzufragen, was denn eigentlich das Original war... Und so kam ich zu meiner zweiten, traditionell japanischen Reiki-Ausbildung... Und sie hat ein völlig neues Licht auf das geworfen, was ich bisher über Reiki erfahren hatte... ;-)

Naja - wie dem auch sei... Es kann natürlich auch sein, dass das, was diese Frau mit deiner Freundin gemacht hat, wirklich kein Reiki war... Einiges, was heutzutage unter "Reiki" angeboten wird, ist in Wirklichkeit gar kein Reiki... Das ist halt per Ferndiagnose schwer festzustellen...
Aber wenns euch interessiert - vielleicht weiß der deutsche Reiki-Berufsverband ProReiki www.proreiki.de etwas über die betreffende Reikimeisterin/Lehrerin...
Die sind ganz gut in "Ahnenforschung", vielleicht können sie euch weiterhelfen...

Ansonsten wünsch ich dir und deiner Freundin natürlich alles alles Gute für die Zukunft - und dass die Pechsträhne dann auch mal zu Ende geht...

Alles Liebe!
Verena

Es kann natürlich auch sein, dass das, was diese Frau mit deiner Freundin gemacht hat, wirklich kein Reiki war... Einiges, was heutzutage unter "Reiki" angeboten wird, ist in Wirklichkeit gar kein Reiki... Das ist halt per Ferndiagnose schwer festzustellen...
Aber wenns euch interessiert - vielleicht weiß der deutsche Reiki-Berufsverband ProReiki etwas über die betreffende Reikimeisterin/Lehrerin...

Danke Verena, haben wir angeschrieben :)
Und dann kam mir die Idee den Vermieter anzuschreiben. Sie hatte die Praxis zur Miete und er müsste eigentlich wissen wie sie heißt und vielleicht sogar wo sie heute wohnt.

Sie ist (war?) damals nicht einmal Heilpraktikerin.
Wir müssen dringend warnen, bevor noch andere zu Schaden kommen.

Es tut mir übrigens leid das hier Reiki beschmutzt wird (von mir).
Das ist nicht meine Absicht gewesen. Mir ist jetzt klar, dass es nicht viel mit Reiki zu tun hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann kam mir die Idee den Vermieter anzuschreiben. Sie hatte die Praxis zur Miete und er müsste eigentlich wissen wie sie heißt und vielleicht sogar wo sie heute wohnt.

Das ist nicht meine Absicht gewesen. Mir ist jetzt klar, dass es nicht viel mit Reiki zu tun hatte.

Mich freut es für dich , dass du da Einsicht gewonnen hast und mir gefällt der Bericht von "JikidenReiki ", zumindest auf mich wirkt er- der Bericht, , seriös.
Dennoch würde ich dich bitten , mein Posting nicht ganz ausser Acht zu lassen, und ob euch da nicht was helfen könnte.

Alles Liebe dir /euch :)
Asaliah

Lieber Niko!

Es freut mich sehr, dass du die Kollegen von ProReiki gleich mal danach gefragt hast... Sie sind wirklich sehr kompetent und meistens auch sehr rasch in der Erledigung von Anfragen...
Das war ja auch die ursprüngliche Idee bei der Gründung dieses Berufs-Verbands, den Wildwuchs an fragwürdigen Anbietern einzudämmen, damit hilfesuchende Menschen nicht an so dubiose Geschäftemacher geraten und damit gleich die ganze Methode in einem äußerst fragwürdigen Licht erscheint...
Deine Idee mit dem Vermieter der Praxis ist auch sehr gut - vielleicht weiß er ja, was aus dieser Frau wurde...
In jedem Fall gebe ich dir völlig Recht: Es ist ganz wichtig, zu warnen, bevor noch mehr Leute womöglich Schaden nehmen... Das ist auch uns immer wieder ein großes Anliegen - weil es uns natürlich auch sehr traurig macht, wie Reiki dank einiger fragwürdiger Personen immer wieder in der Öffentlichkeit als esoterischer Humbug (oder gar schwarze Magie!) dargestellt wird, was es definitiv nicht ist....
Aber DAS liegt in der Verantwortung derer, die Reiki vermitteln, also bei uns Lehrern, da bist du sozusagen "freigesprochen"... ;-) Ist ja klar, dass man sich so seine Gedanken macht, wenn man merkt, dass jemand ganz extrem auf etwas reagiert, wovon man gar nicht so genau weiß, was das eigentlich ist... ;-)
In diesem Sinne hoffe ich, dass ihr bald eine befriedigende Antwort bekommt, und dass es deiner Freundin auch bald wieder gut geht!!!

Alles Liebe!
Verena

Werbung:
Mich freut es für dich , dass du da Einsicht gewonnen hast und mir gefällt der Bericht von "JikidenReiki ", zumindest auf mich wirkt er- der Bericht, , seriös.
Dennoch würde ich dich bitten , mein Posting nicht ganz ausser Acht zu lassen, und ob euch da nicht was helfen könnte.

Alles Liebe dir /euch :)
Asaliah

Warum sollte euch der Vermieter sagen, wo diese Frau jetzt wohnt? Das ist doch ihre Privatsache. Um Reiki zu geben muss man kein Heilpraktiker sein. Deine Freundin wusste das doch damals auch und ist dennochzu ihr gegangen. Was bringt euch das, wenn ihr wisst, was aus ihr wurde? Ich denke, sie sei eh "verwirrt", also wird sie euch nicht helfen können. Konzentriert euch doch lieber auf euch selber und eure Probleme, statt euch in eine Jagd nach der Schuldigen zu verrennen. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich nicht glaube, dass einem einfach irgendetwas "angehext" wird, wozu man keine Resonanz hat.
Ich stimme dem Post von Asaliah zu. Diese Frau ist m.M.n. nicht schuld an euren Fehlgeburten. Für mich ist eine Fehlgeburt oder auch mehrere viel eher ein Hinweis, dass man noch nicht bereit ist zur Mutterschaft oder es eben einfach (noch) nicht sein soll. Was ja auch kein Wunder ist, wenn man in einer "Pechsträhne" lebt und so viele Probleme hat, wie du und deine Freundin. Falls ihr nun sauer sein solltet, ok, dann ist es eben so. Sind nur meine Gedanken zu der Sache.
Auch dem was Verena geschrieben hat stimme ich zu. Man wird einfach offener und bewusster durch Reiki. Und wenn man eben die Dinge nicht bearbeitet, die dann auftreten, mag so etwas vielleicht auch so lange dauern.

Zurück
Oben