Was ist das Ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ElaMiNaTo schrieb:
ich weiss gar nichts.

Also hier bin ich schon voll auf deiner Seite *G*

Es ist zwar hie und da vielleicht nicht schlecht zu sagen, es gehe um "absolutes" im Gegensatz zum "relativen" Wissen, oder um zu verdeutlichen, dass es quasi "Gewissheit" in "existentiellen Fragen" auch tatsächlich gibt - letztlich ist es es aber ganz einfach zutreffender zu sagen, dass das Nichtwissen ist, eben weil man nichts (Bestimmtes) weiß und etwas Wissen kann ja nur etwas Bestimmtes wissen heißen.

Wenn man nichts Bestimmtes weiß ist es kein Wissen sondern eben "irgendwas". Durch das Nichtwissen kommt dieses "Etwas" hervor, und das hat schlicht und ergreifend keine nennbaren "Eigenschaften".

liebe Grüße

Werbung:
fckw schrieb:
Ja, aber es ist nicht immer schön. Manchmal schmerzt es einfach nur. Und wieder und wieder tut es weh, dass es nicht zu fassen ist.

Du kannst es verlieren, aber es wird dich immer wieder finden. Manchmal brauchst du Jahre, oder auch Jahrzehnte, aber schliesslich und endlich kommt es immer wieder zurück zu dir. Im Film "American Beauty" ist es ganz stark dargestellt. Darum war auch der Film ein solcher Erfolg. Es berührt etwas im Menschen, das sehr viel tiefer geht als das Alltagsgedudele.

Hm... ich weiß nicht, ob man das tatsächlich verlieren kann... Es stimmt sicher, dass es nicht immer schön ist, aber meiner Erfahrung nach könnte ich es höchstens verdecken - nur das wäre sozusagen eine "aktive" Handlung - wenn ich die unterlasse, ist es da.

liebe Grüße

ps: "verdecken" heißt, einem Gedanken Glauben schenken, dass da Zwei wären. Manchmal passiert das, meistens ist es aber nicht nötig. So oder so, "etwas" ist ohnehin immer da, auch in der vermeintlichen Dualität. Aber diese bestimmte "Qualität" gibt es sozusagen nur im "Nondualen" (jaja ich weiß schon... *g*)

Caya schrieb:
Nenene alles iss Sex was du anfassen kannst und alles was ein Gegentum hat..Gegen Stände sind zowiezo Phallisch :D

Wir sind alles Wassermänner hier :lachen:

Dual/NonDual=Aquarium=Sex :schaukel:

*hoppel*
:hase:

Meine Güte, das ist ja ne eigene Nomenklatur hier *gg*

Aber es stimmt schon, manchmal macht mich der Heidelbeerstrauch einfach rattenscharf :P

lg

xyto schrieb:
Meine Güte, das ist ja ne eigene Nomenklatur hier *gg*

Aber es stimmt schon, manchmal macht mich der Heidelbeerstrauch einfach rattenscharf :P

lg
gell ;)
ist schon seltam so ein Ding mit Gemüse :D

ne im Ernst. Alles was :schaukel: ist, ist Sexualität...es gibt ja nicht nur das Poppen :lachen:

Des darf man net so eng sehen ;)

Caya schrieb:
gell ;)
ist schon seltam so ein Ding mit Gemüse :D

ne im Ernst. Alles was :schaukel: ist, ist Sexualität...es gibt ja nicht nur das Poppen :lachen:

Des darf man net so eng sehen ;)

Also hat ein gewisser Jemand doch recht indem er versucht mit Enthaltsamkeit in die Nichtdualität zu kommen? *G*

Hm oder ist Sex nötig um sich zu vereinigen und dann zu sehen, dass da nie eine Trennung war? So metaphorisch quasi... *g*

liebe Grüße

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben