Was ist das Ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
@divo

der verstand will nicht gar nichts, er hat nur die funktion das, was ist einzusortieren in sein paradigma. er hindert uns daran verrückt zu werden und setzt uns eine beschreibung dessen, was ist, in der form von begriffen vor.

dadurch sind wir immer einen tick hinter dem ewigen augenblick, hinter dem was ist, solange er bzw. das universum, nicht angehalten wird.

edit:

durch den ich-gedanken wird er aber verrückt und sieht es nicht ein, er wird zu einem gefängnis.

ein hoch auf die freiheit :D

Ich danke dem, was ist, jedenfalls, dass es solch geduldige, charmante und witzige Zeitgenossen wie Euch auftut, die mich etwas sehen ließen.

Danke.

Caya schrieb:
Warum immer diese Negationen?

Hirnamputation? :D

Wer die Quelle weiss, ist Wissen :)

Nur weil man etwas nicht versteht, heisst das noch lange nicht, dass es nicht zu verstehen ist.

:hase:
Caya

Caya: er hat gesagt: da ist Niemand, der Wissen hat.
Er hat Recht. da ist tatsächlich niemand. Aber Wissen ist da. Wissen, das um sich selbst weiß.

Caya schrieb:
Warum immer diese Negationen?

Hirnamputation? :D

Wer die Quelle weiss, ist Wissen :)

Nur weil man etwas nicht versteht, heisst das noch lange nicht, dass es nicht zu verstehen ist.

:hase:
Caya

nicht-verstehen und verstehen ist das gleiche.

Wer die quelle weiss, ist wissen, aber über dieses Wissen kann man ja selbst gar nichts wissen. :P

divo schrieb:
Caya: er hat gesagt: da ist Niemand, der Wissen hat.
Er hat Recht. da ist tatsächlich niemand. Aber Wissen ist da. Wissen, das um sich selbst weiß.
Divo...meine Antwort lautete ja: man Wissen IST.

Wir können Wissen. Und wir wissen auch alles, da wir nicht sind...sind wir angeschlossen mit all-en...und deshalb sind wir....und zwar so sehr, dass wir uns gegenseitig anfassen können.

;)

Caya

Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
nicht-verstehen und verstehen ist das gleiche.

Wer die quelle weiss, ist wissen, aber über dieses Wissen kann man ja selbst gar nichts wissen. :P
Aber es ist nichtmal das Selbe ;)

Ich kann...und du kannst auch, es sei denn du sagst dir: Man kann nicht (indem du meinst: Ich kann nicht)

Caya :zauberer1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben