Was ist das Ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JimmyVoice schrieb:
Liegt nicht alles im Auge des Betrachters? Kommt es nicht auf die perspektive Sicht des Einzelnen an? Sicher, wir suchen nach Allgemeingültigkeit, aber keiner kann sich sicher sein, das alle bisherigen Erkenntnisse sich nicht auf Irrtümer beruhen.

Doch, das kann man...dazu gibt es ja die Schule der Logik und den Lehrsatz, dass ein Gehirn nicht fehlerhaft rechnen kann...nur die Grunddaten können falsch sein. Was bedeutet, dass wenn ich zu einem disfunktionalen...nicht anwendbaren Ergebnis gelange, klar ist, dass die Grunddaten falsch sind.

Liebe Grüße
Qia :zauberer1

Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Ich kenne die Kabbala, ich kenn auch ihre Bedeutung, das ändert nichts ander Sache, das es hier im forum nur reine Theorie ist, nichts mit Praxis zu tun hat und solange nicht in der Praxis erwiesen, für mich, als unsinnig gilt.

wie willst du dann, deiner meinung nach, hier im forum überhaupt etwas nachweisen oder beweisen ??

ElaMiNaTo schrieb:
Ich kenne die Kabbala, ich kenn auch ihre Bedeutung, das ändert nichts ander Sache, das es hier im forum nur reine Theorie ist, nichts mit Praxis zu tun hat und solange nicht in der Praxis erwiesen, für mich, als unsinnig gilt.

Das heißt, dass Du die Leute, die das anführen im Grunde grundsätzlich als Theoretiker betrachtest?

A) Also entweder bist Du sehr Frech...
Oder B) Du hast ein sehr vereinfachtes Welbild.

WIeso denkst Du, dass die Leute alle nur aus theorie heraus reden?

Liebe Grüße

Caya schrieb:
4+28=/ :D

...für was steht die 4? Geh mal weg, von dem, was du gelesen hast ;)

Caya:hase:

Die 4 ist das Geheimnis des Namens Gottes und der Schöpfung.

1+2+3+4=10=1

So wird der Vierfältige Name Gottes bewiesen.... Das geheime 5 Element (0) drückt sich durch 4 Elemente in einer Welt aus 10 Grundideen aus.

Liebe Grüße

Werbung:
QIA S.O.L schrieb:
Das heißt, dass Du die Leute, die das anführen im Grunde grundsätzlich als Theoretiker betrachtest?

A) Also entweder bist Du sehr Frech...
Oder B) Du hast ein sehr vereinfachtes Welbild.

WIeso denkst Du, dass die Leute alle nur aus theorie heraus reden?

Liebe Grüße

Nummer A :D

nun, wer die Theorie kennt, ist das toll, aber wenn man die Erfahrung nicht gemacht hat, diese Theorie zu überprüfen, nicht theoretisch mit dem Intellekt, sondern eben praktisch, dann ist das für mich leeres Gewäsch.
Wer es die Erfahrung gemacht hat braucht die Theorie nicht mehr. Die Theorie liegt also sinnlos im forum herum, denn die die diese Erfahrung gemacht haben, verstehen zwar die Theorie, aber das bringt rein gar nichts. Die, die die Erfahrung nicht gemacht haben, können diese Theorie nicht überprüfen, müssten das also als haltlos abstempeln, ohne Fundament.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben