Was ist das Ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wyrm schrieb:
der krieger hatte eine weite reise hinter sich.
viele erfahrungen hatte er gesammelt, seine kunst verfeinert
und es erschlossen sich ihm neue welten.

er wanderte weiter. er wusste, dass alles was er sah, eine spiegelung seiner selbst war, seiner inneren perfektion. er schloss die augen.

als er sie wieder öffnete strahlten sie.
...und dann machte er sich unsichtbar :kiss3:

ElaMiNaTo schrieb:
subjekt und objekt sind GANZ genau genommen nicht EINS und nicht zwei!

Weil wenn gesagt wird das Subjekt und Objekt eins sind, zu falschen Vorstellungen führt! Wenn etwas EINS sein soll dann muss es ZWEI teile geben die eins werden! Das ist nicht der Fall. Es gibt kein Subjekt und kein Objekt daher, sie sind nicht zwei und nicht eins....

Subjekt und Objekt sind zwei.
In der Einheit gibt es kein Subjekt und kein Objekt.
In der Einheit gibt es nichts, was wir benennen oder denken könnten.
Zu sagen, dass Subjekt und Objekt eins sind ist falsch, denn wenn sie eins sind gibt es weder Subjekt noch Objekt.

Sobald wir anfangen, etwas zu benennen sind wir in der Polarität. Im gleichen Augenblick erschaffen wir die Welt.

Route666 schrieb:
Sobald wir anfangen, etwas zu benennen sind wir in der Polarität. Im gleichen Augenblick erschaffen wir die Welt.
:sleep2: Dann existiert die Welt also nicht, so lange wir sie nicht benennen.

(Ich frag mich schon manchmal, auf was für seltsame Ideen die Leute kommen, wenn sie eine so einfache Frage lösen wollen. Ich meine, wer weiss denn eigentlich nicht, wer er ist? :dontknow: )

fckw schrieb:
:sleep2: Dann existiert die Welt also nicht, so lange wir sie nicht benennen.

(Ich frag mich schon manchmal, auf was für seltsame Ideen die Leute kommen, wenn sie eine so einfache Frage lösen wollen. Ich meine, wer weiss denn eigentlich nicht, wer er ist? :dontknow: :))

Ich hab aufgehört mich danach zu fragen, v.a. wenn jemand behauptungen reinstellt, die in keinster weise annäherungsweise nachvollziehbar sind.

Route666 schrieb:
Subjekt und Objekt sind zwei.
In der Einheit gibt es kein Subjekt und kein Objekt.
In der Einheit gibt es nichts, was wir benennen oder denken könnten.
Zu sagen, dass Subjekt und Objekt eins sind ist falsch, denn wenn sie eins sind gibt es weder Subjekt noch Objekt.

Das sag ich doch die ganze zeit, oder nicht ?

"In der Einheit gibt es kein Subjekt und kein Objekt."

Es gibt weder subjekt noch objekt, daher können sie nicht eins und nicht zwei sein.

Werbung:
Route666 schrieb:
Glück ist das einzige, was jede Frage nach dem Sinn vollkommen auslöscht, so wie es im Licht keine Dunkelheit gibt.

wenn du dir da sicher bist !?

vielleicht denkst du lieber nochmal ein wenig nach, denn dein vergleich ist ziemlich unklar.

warum kann denn nicht pech der sinn des lebens sein ?

die antwort ist einfach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben