Was ist das Ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Caya schrieb:
Also, ganz ehrlich, es brennt mir unter den Nägeln. Ich habe schon bei hohes C, bei divo, bei Wyrm und bei allen anderen mitgefiebert, welche sich der Antwort langsam näherten. Das ist spannender als jedes UEFA-Cup-Finale oder spannender als Star Wars 5. Das ist real life, und es sind echte Menschen, welche auf dem Weg sind, die vermutlich längste Praline der Welt endlich ganz aufzuessen.

Werbung:
Sverre schrieb:
Es war im Grunde kein Gedanke. Es war wie ein Sehen zwischen den Gedanken. Eine Lücke, in der ich still mich befand.

Es geht nicht darum, was war, sondern darum was ist. Das kannst du aber nie wissen.

Sverre schrieb:
Es war im Grunde kein Gedanke. Es war wie ein Sehen zwischen den Gedanken. Eine Lücke, in der ich still mich befand.
Du befandest dich still? WER befand sich still? Wo ist die Stille jetzt? Kann das Ich etwas sein, was mal da ist (Stille) und dann wieder nicht (Gedankenlärm)?

xyto schrieb:
Es geht nicht darum, was war, sondern darum was ist. Das kannst du aber nie wissen.

Okay.

Dann hat sich mein Verstand wohl zwei Widersacher gebastelt.

Zum einen fckw, der überzeugt ist, dass man es wissen kann.

Zum anderen xyto, der überzeugt ist, dass man es nicht wissen kann.

Ich übertreibe ein wenig, aber ich kann damit einfach nicht umgehen momentan.

Was bin ich?

Ich bin leer und voll und überhaupt.

fckw schrieb:
Also, ganz ehrlich, es brennt mir unter den Nägeln. Ich habe schon bei hohes C, bei divo, bei Wyrm und bei allen anderen mitgefiebert, welche sich der Antwort langsam näherten. Das ist spannender als jedes UEFA-Cup-Finale oder spannender als Star Wars 5. Das ist real life, und es sind echte Menschen, welche auf dem Weg sind, die vermutlich längste Praline der Welt endlich ganz aufzuessen.
...und wir werden es erleben, dessen bin ich gaaaaaaanz sicher :)

:maus:
:hase:

Sverre schrieb:
Dann hat sich mein Verstand wohl zwei Widersacher gebastelt.

Zum einen fckw, der überzeugt ist, dass man es wissen kann.

Zum anderen xyto, der überzeugt ist, dass man es nicht wissen kann.

Ich übertreibe ein wenig, aber ich kann damit einfach nicht umgehen momentan.

Was bin ich?

Ich bin leer und voll und überhaupt.
Ja, dann finde du es selbst heraus. Sowohl fckw wie auch xyto wissen genau, wovon sie sprechen. Letztlich ist es egal, was sie beide sagen oder meinen, es ist deine Antwort, um die es geht.

(Und du bist auf dem besten Wege es herauszufinden. Du darfst einfach nur nicht schlappmachen. Aber dafür wäre es jetzt sowieso schon zu spät.)

fckw schrieb:
Ja, dann finde du es selbst heraus. Sowohl fckw wie auch xyto wissen genau, wovon sie sprechen. Letztlich ist es egal, was sie beide sagen oder meinen, es ist deine Antwort, um die es geht.

(Und du bist auf dem besten Wege es herauszufinden. Du darfst einfach nur nicht schlappmachen. Aber dafür wäre es jetzt sowieso schon zu spät.)

Wo finde ich Deine Liste, fckw? Ich habe den Eindruck, ich muss von vorne beginnen.

Mein Verstand ist ein A********. Ich könnte kotzen. Es will mir eintrichtern, von vorne zu beginnen, damit es sich aufrecht erhält. Wie lachhaft ist das alles?

Werbung:
Sverre schrieb:
Wo finde ich Deine Liste, fckw? Ich habe den Eindruck, ich muss von vorne beginnen.

Bist du denn schon einen Schritt weiterkommen, als dass du zurück gehen könntest?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben