Zitat:
Von den drei subtilen Winden, die die drei subtilen Geistesarten tragen, ist der am wenigsten subtilste derjenige, der den Geist der weissen Erscheinung trägt. Dieser Geist wird "weisse Erscheinung" genannt, weil alles, was wahrgenommen wird, eine Erscheinung von weissem, eeren Raum ist. Er wird auch "leer" genannt, weil der Geist der weissen Erscheinung diesen weissen Raum als leer wahrnimmt. Auf dieser Stufe sind die Erscheinung von weiss und die Erscheinung von leer von gleicher Stärke.
Wenn der Wind, der den Geist der weissen Erscheinung trägt, sich auflöst, entsteht der zweite der drei subtilen Geistesarten, der Geist der roten Vermehrung. Der Wind, der diesen Geist trägt, ist subtiler als derjenige, der den Geis er weissen Erscheinung trägt. Dieser Geist wird "rote Vermehrung" genannt, weil sich die Erscheinung von rotem Raum vermehrt. Er wird auch "sehr leer" genannt, weil die Erscheinung von leer stärker ist als beim vorherigen Geist. Auf dieser Stufe ist die Erscheinung von leer stärker als die Erscheinung von rot.
------------------------
nachdem was fckw da gefunden hat, scheint die erfahrung die ich gemacht habe dann wohl doch nicht so verkehrt gewesen zu sein was mir ein beruhigendes Gefühl gibt
Was ich aber nicht so recht verstehe was das mit den Ianas auf sich hat genau?
Und @FCKW du sprachst von konzentration die in diese Ianas führt, wo liegt dann der Unterschied zur Viapassana oder anderer Meditation (ich weiß net wie Vipassana geht oder was diese bewirken soll)
Und warum kommt man durch die Inana-konzentrations Sache da nicht zur Erleuchtung.. bzw
wohin führt sie einen genau sonst?? Weißer Raum Roter Raum? Was kommt denn am Ende als Ergebnis wenn man das bis zum Schluss durhcgemacht hat nach langwiehrieger Übung? Ich meine irgendwas muss doch am Ende als Ergebnis dabei herauskommen oder nicht?