Was hilft bei Wechseljahren

Werbung:
Weil sie noch was nachzuholen haben und noch einige Jahre jung aussehen wollen.

Ah okay... Jeder so wie er/sie mag. Dass man dadurch jünger aussieht glaub ich allerdings nicht. Jüngeres Aussehen erreicht man, wenn man das möchte, wahrscheinlich am ehesten mit gesunder, vitaler Ernährung, Bewegung und viel Schlaf.
 
ich hab das schon mal mit meiner gynäkologin besprechen, und wenns bei mir losgeht, dann verschreibt sie mir die Pille.
so kann man noch einige Jahre rausschinden.
Was besagt für dich dieses "noch einige Jahre rausschinden"? Was kannst du dann leben, was du ohne Hormone/Pille nicht leben könntest?

Ich kapiere das gar nicht.

R.
 
Werbung:
die Pille ist schon o.k. und eben sehr sicher als Empfängnisverhütung. Und hilfreich bei bestimmten Beschwerden. Aber sie jahrzehntelang einnehmen? mM klar nein. Phasenweise mit langen Unterbrechungen ja so in jüngeren Jahren noch bis vielleicht 40, 45. Ganz ohne Pille ist es natürlich gesünder, aber eine ungewollte Schwangerschaft, die für eine Frau eine Katastrophe ist, oder ein Schwangerschaftsabbruch ist mM schlimmer als die Pille.

Meiner Meinung hilft es Frauen in den Wechseljahren am besten, wenn sie sich gesund ernähren, nicht übergewichtig sind, Sport treiben- am besten in der Gruppe an der frischen Luft mit Spaß dabei (Nordic Walking zum Beispiel:D). Dadurch alleine sind sie schon gut drauf- das beste Rezept gegen Vieles, nicht nur Wechseljahre- Beschwerden. Pflanzliches, "Natürliches" kann auch helfen, muß man ausprobieren, KANN aber auch Nebenwirkungen haben.
 
Zurück
Oben