Homoöpathie in den Wechseljahren

Hallo Daxi Reich,
Homöopathie in den Wechseljahren, du hast hier sicher eine Menge Anregungen bekommen, aber sich klassisch homöopathisch selbst zu behandeln ist oft schwierig und die eignen blinden Flecken sieht man häufig nicht.
Ich kenne viele ausgebildete Therapeuten (klass. Hom. ), die sich grundsätzlich nicht selbst behandeln und auch ihre engsten Familienmitglieder nicht.
Ich will gar nicht abstreiten, das man manchmal super Eigenerfolge hat, aber wenn Probleme so umfassend und tiefgreifend sind, ist meiner Ansicht nach immer ein Therapeut gefragt. Wenn du dich nach Bach Blüten nicht gut gefühlt hast kann das verschiedene Gründe haben, bis dahin gehend, das es im Moment nicht dran war, das es zuviele Blüten sind, das Regungen hochkommen auf die man nicht sehen möchte, Blokaden die die Wirkung unmöglich machen.
ich wünsche dir einen guten Therapeuten und ein gutes homöopathisches Mittel, damit deine Beschwerden erträglich werden
Gruß Aniere
 
Werbung:
Liebe Aniere,
ich denke, Du hast vollkommen Recht und gebe es auf, nach geeigneten Mitteln für mich zu suchen, zumal ich mich selbst nicht objektiv genug einschätzen kann. Was anderen geholfen hat, muss nicht zu mir passen. Darum werde ich eine klassische Homöopathin aufsuchen. LG Daxi
 
Hallo, gerne kann ich für diene Sympthome dir auch Heilseine , die unterstützden wirken , empfhelen

für wechjseljahre den cuprit
für die Blase Achat, Turmalin
für die Belastbarkeit Chalcedon und Rauchquarz
für Ängste Jaspis, grüner Opal
für die Zähne Fluorit

und für das Durchschlafen habe ich einen Gehiemtipp, lege unter dein Kopfkissen einen klaren Amethysten und ins Bett ein Mossachat und du wirst schlafen wie ein Bär, ich kann das aus eingener Erfahrung nur bestätigen.

wünsche dir alles liebe und ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und würde mich über feedback freuen
stefan schmitt
 
hallo lieber Stefan,
danke für die Antwort. Was soll ich mit den vielen Steinen machen?
Sollen die am Körper getragen oder hingelegt werden. Ich schlafe nicht durch, weil meine Blase nicht durchhält. Vor ca. einem Jahr wurde mir von einem Schamanen der Stein Peridot empfohlen, von dem bekam ich am Hals einen Ausschlag. Auf meinem Rechner habe ich einen Rosenquarz liegen. Bevor ich mich entschließe, die Steine anzuschaffen, bräuchte ich genauere Infos.
Danke Dir LG Daxi
 
Daxi Reich schrieb:
Liebes Forum, ich möchte mich informieren über homöopathische Mittel in den Wechseljahren, wer kann mir Tipps geben und kommt damit gut zu recht?
Habe folgende Beschwerden seit zwei Jahren, bin Heute 55 Jahre alt: Blasenschwäche, fehlende Libido, Hitzewallungen, psychische Veränderungen, mangelnde Belastbarkeit, intensive Träume, innere Unruhe, kein Durchschlafen, Ängste, schnarchen und nächtliches Zähneknirschen.
Wer kann helfen? Liebe Grüße Daxi
Hitzewallungen hat mir meine HP Mineralwasser empfohlen. Sie sagte: O-Ton: Meist liegt es an der Schilddrüse, wenn wir extreme Hitzewallungen haben. Daher sei dann, wenn diese auftreten, seeeehr viel Mineralwasser - am besten ohne Kohlensäure - getrunken. Ich persönlich nehme Vittel.
Fehlende Libido....... ist ganz klar in diesem Zyklus,- was nicht heißt, das du nun als "Eiserne Jungfrau" leben musst. Früher wurde - so glaube ich - Vaseline benutzt. Oder????? Scheu frag-
Deine intensiven Träume können durch den "gestörten" Wasserhaushalt kommen, so wie auch das "hin und Her-Wälzen". Wenn dein Wasserhaushalt erst mal wieder im Gleichgewicht ist, wirst du diese Anzeichen nicht mehr,- oder abgemindert bemerken.
Ferner gibt es im Reformhaus ein gutes Mittel aus Soja. Hat seeeehr viele B-Vitaminé,- die "Frau" in der Zeit auch seeeehr benötígt.
Homöopathie wäre dann: Cimicifuga,- oder ein Präparakt, wo dies enthalten ist (Remifemin z.B.-welches sehr teuer ist)
Am besten, du probierst aus, was für dich am Besten vertragen wird.
Alles LIEBE
ALIA
 
Daxi Reich schrieb:
Book AntiquiaBlue :rolleyes:
Liebe Maike, danke für Deine Antwort, ja ich habe das volle Programm. Entweder ganz oder gar nicht, war schon immer meine Devise. Da muss ich nun durch. Ich gebe zu, dass ich vor Hormonen schon ein wenig Angst habe, zumal ich früher so lange die Pille eingenommen habe und nach dem Absetzen über zwölf Jahre mit schweren Blutungen und Myomen zu tun hatte. Außerdem gestehe ich, dass ich noch rauche und aus diesem Grunde auch die Einnahme von Hormonen verweigert habe. Meine Hoffnung ist, ein gutes pflanzliches oder homöopathisches Mittel zu finden. Ich habe keine Depressionen, eher bedingt durch die Wechseljahre eine Angststörung, die ich früher nicht kannte. Habe z.B. was über Alchemilla oder Melissa/Sepia gelesen, nur kann ich schwer alleine entscheiden, welches Mittel für mich geeignet ist, es muss ja passen, sonst wirkt es nicht. Die Frauenärztin empfahl mir Hormonzäpfchen, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich mich dafür entscheiden soll. Lieber ist mir schon eine Alternative. Suche noch ein wenig weiter, falls ich um die Hormone nicht herumkomme, so mache ich bei Dir noch mal eine Anfrage, wie Dein Mittel heißt. Schöne Pfingsttage für Dich.
Liebe Grüße Daxi

Sepia nicht "Schlangengift"?????? Müsste meine "Schlauen Bücher" zu Rate ziehen, aber ob der Zeit.... (Ich schreibe im Dunklen,- nur die hellen Seiten von Walters Forum "LEUCHTET" mir eentgegen (Walter sei Dank gesagt,- seeehr Stromsparend). Wenn ja- wie ich denke,- würde ich damit seeeeehr vorsichtig sein. (Der Handel mit solchen Mittel ist in Deutschland - soweit ich weiß - nicht mehr erlaubt- oder NUR in seeeeeehr "schwacher" Form erhältlich)
Bei den anderen Beiden müsste ich mich "Schlau" lesen.-Also: Antwort wäre erst morgen zu erwarten.
Bei Cimicifuga in einer D6 Potenz kann man aber gar nichts verkehrt machen.
Drei-Vier Mal einnehmen und Gut. Bei den Sojakapseln (im ADRIAN-Reformhaus erhältlich) einmal täglich eine. Hat auch - bei mir - seeehr gute Wirkung gezeigt. Und dabei alles noch "östrogenfrei" und ohne Chemie und Fleich.
Vielleicht bekommt es auch dir gut.
Alles LIEBE
ALIA
 
Reinfriede schrieb:
Hallo Daxi!

Da gerade die Wechseljahre sehr spezifische Beschwerden hervorrufen können, kopier ich mal eine Liste an Schüssler-Salzen, Homöopathie und Kräutertees rein, die interessant sein könnten.......................................................
.....................
das ist ja gleich die ganze medizinische "Lexica",- wobei: Ferrum = gleich Eisen ist ein seeeeeehr gutes Anwendermittel bei Wechseljahrbeschwerden
Schüssler-Salze sind sowieso "genial".
Und: Cicimifuga wurd als Erstes genannt (davor SOJA,- nehmen die Chinesen und haben KEINE Probleme,- so wie wir leidendes Volk)
Eine Potenz von D12..... Dabei sollte man bedenken, das Eine Gabe am Tag völlig ausreichend ist.
Nun ja,- liebe Daxi. Nun musst du dich aus der Vielzahl der Angebote bedienen. Ob dir mit "dieseer masse" wirklich geholfen wurde, oder du noch tiefer in Unkenntnis gefallen bist, ist jetzt die Frage.
Ansonsten Rufe doch einfach mal "GOOGLE" auf. Gebe "Wechseljahrbeschwerden" als "Suchbegriff" ein. Lasse suchen und wenn du ein Ergebnnis hast, machst du in dein Suchfeld hinter deiner Eingabe ein Leerzeichen, dann ein + und dann das Wort "HOMÖOPATHIE"
Vielleicht bist du anschließend seeeehr viel schlauer, als durch unsere vielfachen Worte.
Alles LIEBE
ALIA
 
Daxi Reich schrieb:
hallo lieber Stefan,
danke für die Antwort. Was soll ich mit den vielen Steinen machen?
Sollen die am Körper getragen oder hingelegt werden. Ich schlafe nicht durch, weil meine Blase nicht durchhält. Vor ca. einem Jahr wurde mir von einem Schamanen der Stein Peridot empfohlen, von dem bekam ich am Hals einen Ausschlag. Auf meinem Rechner habe ich einen Rosenquarz liegen. Bevor ich mich entschließe, die Steine anzuschaffen, bräuchte ich genauere Infos.
Danke Dir LG Daxi
verursachen "Heilsteine" keine solche Ausschläge (kenn ich nur von Silber, Nickel und sonstigen "unreinen" Metallen,- nicht aber von den glattgeschliffenen "Trommelsteinen"). Solche Steine können als "Halskette" getragen werden, oder man steckt sich einen Stein in den BH,- damit er auf dem Körper wirkt. Manche Steine - vor allem wenn du darauf reagierst - kannst du auch unters Kissen oder unters Bett legen.- Sollte dein Körper aber auf betreffenden Stein mit Ausschlag reagieren,- würde ich es nicht empfehlen.
Der "Rosenquarz" ist im übrigen ein seeeehr "reiner" Stein, der wegen seiner Farbe auch dem "Feminismus" zugeschrieben wird.
Ansonsten kann ich dir nur einen Gang in die nächste größere Buchhandlung empfehlen. Meist hat man dort entsprechende Bücher über Heilsteine vorrätig, in denen man bedenkenlos reinbättern darf.
Alles LIEBE
ALIA
 
Hallo Alia,
mit dem klaren Wasser, da ist was dran, ich vergesse oft zu trinken, habe einfach keinen Durst. Wenn ich dann viel Wasser trinke, so muss auch die Toilette in der Nähe sein. Dass bei mangelnder Libido Vaseline allein hilft, kann ich nicht recht glauben, da spielen andere Ursachen mit. Mit Remifimin habe ich keine gute Erfahrung, fühlte mich nach der Einnahme noch schlechter. Nun habe ich noch einen Tipp für Blasenschwäche erhalten, und zwar Inconturina S, habe aber noch keine Erfahrungen hierüber gelesen. Sowie ich das Geld zusammen habe, werde ich zum HP gehen, lebe in Hamburg und suche einen guten Therapeuten, entweder klassische Homöopathie oder Schüsslersalz-Therapeut, mit Bachblüten kam ich auch nicht so gut zurecht, es waren 9 Blüten und die Wirkung viel zu stark. Mit chinesischer Medizin und Ayurveda habe ich bisher keine Erfahrungen. Dennoch bleibe ich zuversichtlich, dass mir zum richtigen Zeitpunkt das begegnet, was ich brauche. Danke für Deine liebe Antwort, werde nun erstmal genug Wasser trinken. LG Daxi
 
Werbung:
Hallo, gerne kann ich für diene Sympthome dir auch Heilseine , die unterstützden wirken , empfhelen

für wechjseljahre den cuprit
für die Blase Achat, Turmalin
für die Belastbarkeit Chalcedon und Rauchquarz
für Ängste Jaspis, grüner Opal
für die Zähne Fluorit

und für das Durchschlafen habe ich einen Gehiemtipp, lege unter dein Kopfkissen einen klaren Amethysten und ins Bett ein Mossachat und du wirst schlafen wie ein Bär, ich kann das aus eingener Erfahrung nur bestätigen.

wünsche dir alles liebe und ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und würde mich über feedback freuen
stefan schmitt


Hallo. Gerne gebe ich dir nähere Infos über die Steine:
Den Moosachat und dem Amethyst brauchst du nicht zu tragen, sondern den Amethyst unters Kopfkissen und den Moosachat so ins Bett legen.
Bei den anderen Steinen entscheiden einfach intuitiv, welchen du tragen möctest, du brauchst natürlich nicht alle zu tragen , wenn du noch nähere INfos möchtest schriebe mir nochmals
alles liebe
Stefan Schmitt
 
Zurück
Oben