Was heißt bewußt?

Für mich bedeutet Bewusstsein bzw Bewusstwerdung das man sich bewusst ist das man mit allem verbunden ist und nicht getrennt ist udn auch der Liebe bewusst ist die überall ist
auch bedeutet es das man versteht das man unbewusst die welt und sein leben mitkreirt.
 
Werbung:
Was heißt bewußt?

bewußt=Ich weiß.

Was versteht Ihr unter Bewußtsein,

Bewußtsein ist unser wahres Sein, das unabhängig vom materiellen Körper.
Bewußtsein dient uns als Empfänger/Sender von Informationen(Energien-Schwingungen).


ist ein Prozess des Bewußtseins, sich seiner Selbst vollkommen bewußt zu werden.
Sich dabei vollkommen bewußt zu werden, das Alles bereits IST.

siehe meine Signatur

Wie weit geht das, was hat das zum Ziel?

an ein Ziel das zu erlangen Sei, glaubt das Bewußtsein das sich noch im Bewußtwerdungsprozess befindet.

Wir sind Alle bereits EinBewußtsein.

*g constantin
 
Was versteht Ihr unter Bewußtsein, Bewußtwerdung, Bewußtheit? Wie weit geht das, was hat das zum Ziel?

Die Fähigkeit, etwas wahrzunehmen und mehr Dinge über die Ausdehnung des Bewusstseins wahrzunehmen, welche durch Bewusstwerdung auch im "richtigen" Kontext wahrgenommen werden und vielleicht irgendwann zu einer totalen Bewusstheit führen, alle Dinge in dem Kontext wahrzunehmen, dem sie gleichzeitig (!) entsprechen, ganz unabhängig davon ob man sie mit weniger Bewusstheit als richtig oder falsch einstufen würde.
 
Wenn ich mir bewußt bin das alles bereits ist, was tue ich dann hier?-------------

anders herum gesagt....Wenn ich weiß das alles bereits ist, was tue ich dann hier?
Wie du siehst führt dieses (Ich mir bewußt bin-Ich weiß) Wissen zu weiteren Fragen!

Bsp. Ich bin mir bewußt-Ich weiß das ich eine Frage habe,....ist damit die Frage beantwortet?

*g constantin
 
Sich etwas bewusst werden bedeutet es nicht zu verdrängen und somit unbewusst zu machen.
Bewusstes kann erkannt und erfahren werden um verstanden zu werden. Unterbewusstes wird nicht erkannt, zwar erfahren aber doch nicht verstanden, sondern mit einer verzehrten Realität gleich gesetzt.

Wird eine Begebenheit bewusst erfahren, wird sie auch verstanden und löst keine Angst aus. Wird eine Begebenheit unbewusst erfahren, wird sie nicht verstanden, sondern mit vergangenen persönlichen Erfahrungen verglichen, mit persönlichen Gedanken bewertet und löst dann meistens Angst aus.

Sehr schöne Erklärung! Ich füge gerne noch hinzu: mit offenem Herzen, mit offenen Augen und Ohren durch die Welt gehen!

Liebe Grüße,

Herzensfreude
 
meins : bewusst ist nicht angelernt oder abgegeben... bewusst ist nicht gezeigt oder auferlegt... bewusst ist sich selbst erfahren.... sich selbst verstehen... und mit einem freiengeist sich die dinge erklären... bewusst ist geistige freiheit auf jeder ebene... :morgen:
 
Hallo Ayatala,

Nach meinen Ansichten hast Du mit dem Satz etwas ausgedrückt, das vielen Menschen nicht bewusst ist!

Nach meinem Glaubensgrundsatz - ich glaube an Gott, aber nicht so einem Gott der bisher bestehenden Religionen - ist Gott ALLES! Es gibt weder Gut noch Böse für Gott, es gibt weder Hass noch Liebe für Gott. All das sind Gegenpole der Dualität, wie wir sie uns schaffen um unser "Sein" und viele Teile aus dem ALLES erfahren zu können und bewerten zu können um so unsere eigene Realität zu schaffen --- die auch eine Illusion für den sein kann, der sich dafür entscheidet.
Wenn Gott nun ALLES ist, ist Gott neutral. Wenn Gott bedingungslos liebt, kann solch eine Liebe nur neutral sein --- oder gleichmütig!
Erst in dem Gleichmut ist eine Liebe ohne Bedingungen möglich --- zu der wir Menschen nach einer Meinung, nicht fähig sind. Irgendwelche Erwartungen oder Bedingungen knüpfen wir immer an die Liebe, denn die Liebe ist für uns eine positive Erfahrung, keine neutrale Erfahrung.

Ich bin jetzt etwas vom Thema "bewusst" abgewichen, weil ich Deinen Satz gut finde und diesen zum ersten Mal von einem anderen Menschen gelesen habe!
:D ist das schööön bewusst mit Worten zu spielen

Einen bewusst nicht wortgewandten Gruß vom Lifthrasir ;)

Ich danke Dir für diesen Beitrag. Es ist als hätte ich lange nachgedacht, gefühlt und gespürt, was "bewußt" ist, und du hättest es in Worte gefasst. ...und dazu noch Inspiration.....Danke!
 
Werbung:
Zurück
Oben