Was hat uns verändert nach einer SP Begegnung?

Auch wenn ich mir nie sicher war und auch jetzt noch nicht sicher sein kann, dass es sich wirklich um die Begegnung mit einem Seelenpartner handelt, weil er sich leider nicht dazu äußern will/kann, hat die Begegnung mit IHM mein Leben bereichert.

Auch ich gehöre zu jenen, welche sich mit Begriffen schwer tut.

Diese ganzen Definitionen empfinde ich als Begrenzung und die damit einhergehenden Assoziationen als Belastung.

Dass dein Lieblingsmensch sich nicht äussern will/kann, liegt vielleicht auch bei ihm an einer gewissen Furcht vor menschlichen Worten, ändert aber nichts an der wahren Tiefe eurer seelischen Verbindung.
 
Werbung:
Dass dein Lieblingsmensch sich nicht äussern will/kann, liegt vielleicht auch bei ihm an einer gewissen Furcht vor menschlichen Worten, ändert aber nichts an der wahren Tiefe eurer seelischen Verbindung.
Es muss nicht Furcht dahinter stecken. Vielleicht ist es einfach so, dass er sich mit einer Situation konfrontiert sieht, die bei ihm Fragen aufwirft, auf die er (noch) keine Antworten hat. Es gibt Menschen, die erst über etwas reden, wenn sie die Antworten kennen oder sich mit der Unbeantwortbarkeit abgefunden haben.

ich glaube, dass eine SP Begegnung auch die Menschen im unmittelbaren Umfeld verändern kann. Positiv oder auch anders, das entscheidet jeder selbst.
Stimmt, das habe ich bei mir auch schon festgestellt. Vor Kurzem durfte ich erleben, dass jemand, der bisher strikt und ohne Zweifel davon überzeugt war, dass die Seele nicht existiert, plötzlich anfängt eigene Theorien zum Thema zu entwickeln, die auf seiner Wahrnehmung basieren. Es gibt noch andere Beispiele, aber dieses fand ich am eindrucksvollsten.

Er ist nicht mehr mit ihr zusammen,...........räumlich...........
Ich finde es schön, dass Du die räumliche Trennung als nur eine räumliche erkennen kannst. Vermutlich hast Du auch eine Verbindung zu Deinem Mann, da Du das wahrnehmen kannst - oder hat er es Dir erzählt?
 
Mutig sind wir beide den Weg gegangen der für jeden von uns richtig war.
Ich war damals die Frau, die ausbrach. Aus einer starken Verbindung, die von Liebe und Achtung getragen war.
Und trotzdem musste ich gehen, obwohl ich nicht wollte.
Möchte dir nur vermitteln: solltest du also je Zweifel an seiner Liebe gehabt haben, im Anschluss, solltest du dich in Frage gestellt, kleiner gesehen und als nicht ausreichend empfunden haben, dann streiche all das.
Und sei dir mehr als gewiss, dass auch sein Kampf ein abgrundtief schwerer und elementarer war, noch gravierender als du ahnen kannst.
Du beschreibst positive Veränderungen, das ist ein Geschenk.
Die Lawine ist nicht immer eine der Zerstörung, sondern kann auch die Perspektiven in Licht drehen. :zauberer2
 
Würdest du deinen ex zurück nehmen?

Oder ist der Schmerz zu groß?

Ich habe keinen Schmerz mehr, habe immer wieder, wenn etwas hochkam, mir das auch angeschaut und aufgearbeitet. unsere gemeinsame Zeit ist vorbei, ich schaue ohne Groll, Zorn u.s. zurück und bin dankbar für mein wunderbares Leben, mein "Leben" vorher möchte ich nicht mehr haben, es war eingegrenzt und ich hatte immer das Gefühl ich würde die ganze Welt versäumen und mein Leben rennt an mir vorbei.
Jetzt ist Frieden eingehkehrt, in mir und um mich, er und ich haben eine gute Gesprächsbasis, weil wir ja auch Eltern sind.


Ich finde es schön, dass Du die räumliche Trennung als nur eine räumliche erkennen kannst. Vermutlich hast Du auch eine Verbindung zu Deinem Mann, da Du das wahrnehmen kannst - oder hat er es Dir erzählt?

Ab und zu treffen wir uns ja wegen unserer Tochter, und manchmal kommt die Sprache auf seine SP, und da merke ich, dass er einen anderen Ausdruck in seinen Augen bekommt und allgemein trauriger wirkt.


Und sei dir mehr als gewiss, dass auch sein Kampf ein abgrundtief schwerer und elementarer war, noch gravierender als du ahnen kannst.

Da hast du ganz bestimmt recht, wir haben noch 10 Monate zusammen gewohnt und das was du beschreibst habe ich hautnah mitbekommen.
 
Da ich nich nicht durch den Prozess hindurch bin, ist meine Antwort , eine Beschreibung des momentanen Zustandes.
Derzeit werde ich mit den Schattenseiten konfrontiert.
Ich verändere mich womöglich von einem " Licht und Liebe " Wesen, zu einem durchschnittlichen 0815 Menschen.
Es ist mir noch unklar, ob ich Schaden nehme. Es fühlt sich so an.
Der Prozess von Licht und Schatten , welche derzeit Beide um ihre Daseinsform kämpfen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich gut für mich ist.
Und was für ein Wesen daraus entstehen soll.
Ich fühle mich in der Reinheit meiner Seele angegriffen.
Und weiss nicht, ob mich dieses " Licht und Schatten- Gleichgewicht " von dem ich mehrfach gelesen habe, nicht zu einem Menschen macht, den ich nicht mehr Lieben kann....

Den Rest des Textes habe ich gelöscht....
Es war leider nicht verantwortbar ....

Ich wünsche euch ....anderen . Dass euer Licht stehts leuchtet!!!
 
Da ich nich nicht durch den Prozess hindurch bin, ist meine Antwort , eine Beschreibung des momentanen Zustandes.
Derzeit werde ich mit den Schattenseiten konfrontiert.
Ich verändere mich womöglich von einem " Licht und Liebe " Wesen, zu einem durchschnittlichen 0815 Menschen.
Es ist mir noch unklar, ob ich Schaden nehme. Es fühlt sich so an.
Der Prozess von Licht und Schatten , welche derzeit Beide um ihre Daseinsform kämpfen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich gut für mich ist.
Und was für ein Wesen daraus entstehen soll.
Ich fühle mich in der Reinheit meiner Seele angegriffen.
Und weiss nicht, ob mich dieses " Licht und Schatten- Gleichgewicht " von dem ich mehrfach gelesen habe, nicht zu einem Menschen macht, den ich nicht mehr Lieben kann....

Den Rest des Textes habe ich gelöscht....
Es war leider nicht verantwortbar ....

Ich wünsche euch ....anderen . Dass euer Licht stehts leuchtet!!!
Für mich klingt das sehr interessant, was du schreibst.
Ich kenne es bisher nur in die andere Richtung ...

Vom sterblichen 0815 Kopfmenschen zu einem "Licht und Liebe" Wesen das sich bewusst ist, infinit zu sein.
 
Und weiss nicht, ob mich dieses " Licht und Schatten- Gleichgewicht " von dem ich mehrfach gelesen habe, nicht zu einem Menschen macht, den ich nicht mehr Lieben kann....
Ich mag ja den Kontrast sehr gerne. Widersprüche, Ecken, Kanten, Winkel, Abgründe PLUS Licht, Liebe, Verständnis - viel spannender als ewiger, unendlicher Sonnenschein. Banales Alles in einer sehr individuellen Form :D

Ich würde sogar behaupten, wer seine Schatten nicht liebt, liebt noch gar nicht wirklich. Is eher so selektives Lieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Prozess von Licht und Schatten , welche derzeit Beide um ihre Daseinsform kämpfen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich gut für mich ist.
Hallo du,
das kommt mir sehr bekannt vor.
Bei mir kämpfen auch gerade Schatten und Licht.
Gerade weil ich alles viel bewusster wahrnehme...
Einerseits sehe ich meine Umwelt klarer und liebevoller, andererseits werden meine Zweifel immer stärker, ob diese SP-Kiste wirklich echt ist oder ich mir doch nur alles eingebildet habe....der Schatten ist der Schmerz der Ungewissheit und der Angst, dass alles doch nicht so sein könnte, wie ich es tief im Inneren fühle und das Licht ist diese unendlich tiefe Liebe, die ich trotz allem in mir trage.
LG
 
Werbung:
Zurück
Oben