Was hat sich bei euch verändert seitdem ihr Vegetarier seid

Werbung:
Also mal abgesehen das sich die Gesundheit und das allgemeine Wohlbefindet verbessert hat, hat sich auch bei mir das Gefühl und das Verständnis für andere Lebewesen geändert. Ich bin viel sensibler geworden wenn es um Tiere geht und ich steh dazu. Ich seh vieles mit anderen Augen. Also bis jetzt nur positive Veränderungen! ;-)
 
Es sind zwar erst zwei Wochen, aber es ist nicht so, als würde ich davon nichts merken. Zuallererst habe ich ein wenig Gewicht verloren, was zwar nicht gewollt war, aber ein schöner Nebeneffekt. Dann finde ich, ist meine Haut am gesamten Körper besser geworden, irgendwie fester.

Ich habe nicht mehr das Gefühl, wie oft nach Fleischverzehr, dass mir Fleischkugeln im Magen liegen, also schwer Verdauliches, sondern ich bin jetzt nach dem Essen satt, aber nicht so ‚abgefüllt‘ satt, ich fühle mich leichter. Vielleicht auch irgendwie sensibler. Okay, das kann ich mir aber auch nur so zusammenspinnen, muss nicht sein. Und zum Schluss, meine Träume sind grüner ;)

Ich hätte es mir ehrlich gesagt, viel schwieriger vorgestellt, auf Fleisch zu verzichten. Mittlerweile denke ich kaum noch daran, und habe Null Verlangen danach.

Leider kann ich meine Finger nicht von - Sushi - lassen :D
Bin ich ja dann gar kein Vegetarier, muss ich das Post wohl wieder löschen.
 
körperlich, hat sich bei mir nicht sehr viel getan, seit ich mich fleischlos ernähre.. jedoch habe ich wieder spürbar mehr "natur" in mir.. schwer zu beschreiben.
ich habe kein schlechtes gewissen mehr, wenn ich kühe, schweine oder andre tiere sehe.
für mich war der fleischverzicht auch sehr leicht, da ich noch nie viel fleisch gegessen habe & zuvor schon 2 jahre fleischlos, zum teil vegan gelebt habe.

meine einstellungen haben sich aber verändert.. wo andre ihr schnitzel sehen, sehe ich lediglich ein totes tier..
natürlich halte ich es meinen mitmenschen nicht vor, das sie kein fleisch mehr essen sollen, aber ich erwähne öfter mal, das sie sich mehr gedanken um die herkunft ihres essens machen sollten, denn in der heutigen zeit, habens die schlachttiere wirklich nicht leicht.. & schließlich haben sie ihr leben, für 5 minuten guten geschmack hergeben müssen. (in der heutigen zeit, ist fleisch ein luxus-lebensmittel für den genuss & keinesfalls mehr überlebenswichtig.)
 
Bin seit über 12 Jahren Vegetarierin. Nachdem ich das Fleisch weg gelassen habe:
-ging eine Chronische Hepatitis C, nachdem sie 7 Jahre vorhanden war, einfach weg, ohne Medis, einfach so.
-Ich wurde friedferiger und glücklicher
-bin seltener krank (seit über drei Jahren garnichts mehr)...
-habe kein schlechtes Gewissen mehr, weil niemand mehr für mich sterben muss

Und es hat sich bestimmt noch viel mehr verändert, das ich einfach vergessen habe, weil es inzwischen selbstverständlich ist...
 
Ich würde gerne wissen ob ihr seitdem ihr vegetarier seid, spürbare körperliche/spirituelle Veränderungen erlebt hat, und wie diese ausgesehen haben.
Ich hab schon länger vor Vegetarier zu werden, aber mein Schweinehund ist noch zu groß :D

Gruß

ich darf leider noch keine Links einfügen...
aber bei Peta findest du gaaaaanz viele Videos, die es einfacher machen...
Meat your meat... usw.
Wenn du dir bei jeder Wurst, die du isst und bei jedem Stück Fleisch bewusst machst, dass dafür ein Lebewesen, leiden und qualvoll sterben musste, dass du den Hunger auf der Welt unterstützt... dann fällt es dir bestimmt leichter auf Fleisch zu verzichten....
 
Ich bin auch erst seit kurzer Zeit Vegetarier, aber jetzt klappt es dafür mit Kopf und Herz. Anfangs dachte ich, ich würde mir bzgl. Wurstessen schwer tun, aber nein, nun hats funktioniert dass ich einfach keine Lust mehr habe Fleisch zu essen. Davor aß ich auch schon wenig Fleisch, aber so einmal in der Woche kam schon ein Wurstblatt mal dazu.
Ich habe nicht einmal mehr ein "Verlangen" danach und ich fühle mich richtig gut und kann endlich auch an meine Tierliebe denken. Eier jedoch esse ich noch, auch Milch in den Kaffee gebe ich - ansonsten esse ich keine Milchprodukte weil ich sie nicht vertrage.
Mein kleiner Sohn ist noch Wurst, es macht mir aber nichts aus ihm ein Wurstbrot zu richten, ich dränge ihn nicht zum Vegetarier, aber da er sowieso auch nicht so viel Wurst ißt, denke ich wird er vielleicht einfach von selbst damit mal aufhören.
Insgesamt fühle ich mich leicht, gesund und vital und das bilde ich mir sicher nicht ein.

Liebe Grüße:)
 
  • Nach ca 3 Monaten Fleischverzicht hatte ich keine Pickel mehr. Sind in all den Jahren auch nie zurück gekommen.
  • Auf der Toilette riecht es auch nicht mehr so streng :D
  • Die Gammelfleischskandale gehen mir am Popo vorbei ;)
  • die Auswahl der Speisen hat sich mehr als verdreifacht (da man automatisch nach Alternativen sucht und viel neues entdeckt)
  • der Körpergeruch allgemein ist angenehmer
  • der Geruchssinn hat sich verstärkt (leider kann das auch anstrengend sein)
  • ich spare einiges an Geld
  • ich weiß dass ich keine toten Tiere mehr esse, was mir ein gutes Gefühl macht (DAS IST SEHR WICHTIG)
  • ich bin wesentlich gesünder als die meisten anderen in meinem Alter (was ich auch damit in Verbindung bringe)
  • vorher litt ich unter unerklärlichen Angstattakken, die sind urplötzlich verschwunden

    uva.
 
Werbung:
Bin seit über 12 Jahren Vegetarierin. Nachdem ich das Fleisch weg gelassen habe:
-ging eine Chronische Hepatitis C, nachdem sie 7 Jahre vorhanden war, einfach weg, ohne Medis, einfach so.
-Ich wurde friedferiger und glücklicher
-bin seltener krank (seit über drei Jahren garnichts mehr)...
-habe kein schlechtes Gewissen mehr, weil niemand mehr für mich sterben muss

Und es hat sich bestimmt noch viel mehr verändert, das ich einfach vergessen habe, weil es inzwischen selbstverständlich ist...

ich will dich weiter informieren, dass es mit dem sterben nicht so ganz stimmt

lies dir diese links durch durch zufall bin ich auf den ersten link gestoßen und habe immer mehr gesucht und auch gefunden ,das und noch mehr infos haben mich sehr nachdenklich gestimmt und nach einem jahr vegetarismus stieg ich auf veganismus um und und.........:)

http://vegetarier-sind-moerder.de/

http://www.vegan.at/
 
Zurück
Oben