Was Veggies sich hier von anderen bieten lassen müssen, entzieht sich meiner Verantwortung, ich kann hier nur für mich sprechen.
Wahrscheinlich hast Du ein selektives Leseverhalten.
Und meine Statements sind stets die Antwort auf eure Anfeindungen.
Klar, es sind immer pauschal die Anderen.
Und du weisst sehr gut, wer damit gemeint ist, ich pauschaliere nicht. Habe ich dir oft genug erklärt, und daher gibt es auch nichts zu entschuldigen.
Du schaffst es ja nichteinmal bei nur zwei Personen nicht zu Pauschalisieren (Du weißt schon was ich meine).
In Deiner Pauschalisierungslust hast Du mir vorgeworfen, ich würde Gott und Jesus vorschieben, wenn ich nicht weiter weiß. Absoluter Hirnriss, beleg das bitte oder entschuldige Dich, meinst Du Veg.. müssen sich alles von einem Lichtp... bieten lassen.
Ich glaube es ist andersrum, DU bringst derartige Statements, weil Dir die Argumente fehlen (pauschal versteht sich, aber das weißt Du ja selber).
Die Kriegssaat.... die stammt von besagten vegetarischen Schreiberlingen.
Ja klar, die Anderen (besagten, beschworenen, ...).
Dafür gehört es offensichtlich auch zum guten Ton, ständig andere mit Betitelungen wie Paranoia und anderen "Nettigkeiten" zu beleidigen.
Wenn Du Dich benehmen könntest, kämen solche Dinge nicht zurück zu Dir.
Jemand, der ständig jede Kritik an der Tieresserei als Kriegserklärung und Missionieren bejammert, ist für mich paranoid (Du weißt schon wen ich meine).
Respekt muss man sich erstmal verdienen, solltest du das vergessen haben. Ich respektiere dich/euch für die Gesinnung ansich, aber ich respektiere nicht das Verhalten hier, das von Veggie-Seite (nochmal, du weisst, wer gemeint ist) gegenüber Andersdenkenden hier an den Tag gelegt wird. Jetzt endlich mal deutlich genug?
Was soll ich mit Deinem Respekt?
Es wäre mir lieber, Tieresser würden öfter ihren Respekt gegenüber Tieren zeigen und nicht wie gewisse Individuen (Du weißt schon, wen ich meine) permanent im Vegetarierforum mit ihrem Tierkonsum angeben (möglichst roh, möglichst blutig, mit allen Detaills der Zubereitung) oder gar über das Töten rumalbern.
Aber ja, das zollt Respekt...
Seit ich Vegetarier und dann Veganer wurde hat sich sehr viel verändert bei mir.
Gesundheitlich und psychisch geht es mir um Meilen besser, dazu könnte ich ein Buch schreiben.
Was sich aber auch verändert hat, ist die Wahrnehmung meines Umfeldes (auch Forenschreiberlinge(Du weist schon wen ich meine))
hinsichtlich der Reaktion auf meine Essgewohnheiten. Es sind hauptsächlich 3 Varianten: die, die sich stundenlang rechtfertigen, dass sie Tiere essen, die, die pauschal alle Vegies für blöd halten, sie lächerlich machen wollen und schlimmstenfalls regelrecht bekriegen. Schließlich noch die, die es einfach lächelnd akzeptieren oder es selber sind oder werden. Letztere werden immer mehr.
Meine Reaktion auf derartige Anfeindungen der 2ten Variante hat sich auch verändert, Ich lasse mir nicht mehr alles bieten und wage das auch zu sagen,
auch wenn die Person sonst noch so liebevoll und fliessend rumsülzt.
Hier mal eine kleine Geschichte, die das ein bischen verdeutlicht: