@ Tor,
nichts gegen Meinungsstreit, aber er ist nur sinnvoll bei einem Minimum an Streitkultur.
Aha und inwiefern denkst du hast du dieses Minimum eingehalten ?
Von mir gestellte fragen betreffend des Themas hast du keine oder fast keine beantwortet, du hast sie "übersehen". Genauso auch wie du so gerne übersiehst das Däniken vor Jahrzehnten bereits als Geschichten Erfinder geoutet wurde du aber dennoch an ihn festhältst und nach wie vor neue Beweise aus *seiner* Hand vorlegst. Ich zitiere :
Man findet z.B. im Buch "Erscheinungen" von E.v.Däniken - der ja deiner Meinung nach nur ein Lügner ist - weitere Daten auch zu Fatima und Heroldsbach.
Das ist also Streitkultur ? Sehe ich in jedemfall anders...
Das "Sonnenwunder" von Fatima haben (lt. Wikipedia) nach Augenzeugenberichten zwischen 30000-100000 Leute mit eigenen Augen gesehen.
Glaube ich dir gerne und glaubt auch die kirche daran so herrscht für mich darrüber kein Diskussionsbedarf aber:
Man findet auf dieser Seite auch Skeptikerinterpretationen (z.B. als meteorologische bzw. Halluzinationsphänomene), die aber m.M. höchst haarsträubend und unlogisch sind.
Du gleichst einem Fanatiker für den alle Erklärungen die nicht seiner Weltordnung entsprechen von Haus aus unlogisch oder sogar Haarsträubend sind , wie denkst du sieht das dann auf der gegenseite aus wenn du mit Engeln als Aliens angeblichen Handelsabkommen etc. auftauchst ?
wie war das mit Streitkultur ???
Das "Sonnenwunder" von Heroldsbach am 8.12.1949 haben etwa 10000 Menschen gesehen, mit einigen von ihnen habe ich selbst gesprochen, als ich vor Jahren den fränkischen Ort besuchte. Auf Wikipedia wird dieses Ereigniss, das offenbar nicht gerade den Segen der kath. Obrigkeit besitzt - wie zu erwarten - natürlich verschwiegen.
Nun da haben wir es eien offizielle Stelle die es bestätigt und solange da snicht der Fall ist braucht man nicht darüber reden was aber geschieht :
Was z.T. wohl auch daran liegt, dass der damalige Weihbischof, der von den Kindern die Einladung zur Heroldsbach-Teilnahme bekam, sinng. meinte " wenn Maria mir etwas sagen will, soll sie gefälligst selbst kommen"...Ignoranz und Überheblichkeit sind ja stets Begleiter anmaßender Machthierarchie.
Na klar der katholische Priester war es der verhindert hat das
es als wunder anerkannt wird ......

......mhm ja ........
@ McCoy
Die Geschwindigkeit der Apollo-Technik ist natürlich mächtig gewaltig, Egon..., aber noch vor einem Jahrtausend war die Maximalgeschwindigkeit der Menschen nicht größer als die der Reiterheere...
Nun mein lieber du vergisst das du nur aufgeklärt wurdest nämlich darüber
wie es mit der Geschwindigkeit tatsächlich aussieht weil du eben meintest
man würde mit der heutigen Technik Jahrhunderte zu den Nachbarsonnen
was aber Mega Mächtig unter trieben ist da es in Wirklichkeit 120.000 Jahre sind.
Aber nichtsdestotrotz statt einfach dieses Argument zu verstehen und einzusehen das du diese schiene nicht fahren kannst kommst du einfach
mit Möglichkeiten die wir irgendwann einmal vielleicht in der Zukunft haben
werden können und bringst ein schlagwort das du irgendwo mal in einem deiner Ufoforen aufgeschnappt hast.
Für die Wahrscheinlich, dass "unsere" Raumfahrt in einem weiteren Jahrtausend über sogenannte "Dimensionstore" abgewickelt wird, dessen Technologie unserer Wissenschaft (glücklicherweise) noch unbekannt ist,
steht (u.a.) die Aussage eines gewissen Don Fernando, der in einem abgelegenen mexikanischen Dorf wohnt. S.Grasreiner schreibt in "UFO-Nachrichten" darüber Näheres. Er bezieht sich dabei auf Aussagen von Ausserirdischen bzw. "dimensionsversetzten" Mayas.
Natürlich berichten Mainstream-TV u. -Presse nichts von solchen Dingen. Natürlich kann auch der gute Don (theoretisch) ein Schwindler sein und sich seine Kontaktgeschichten aus allen möglichen Gründen (auch ohne Hasch- oder Profithintergrund) nur ausgedacht haben.
Wieder etwas ohne beweis aber dem wird ja vorbehaltlos geglaubt , wie gehabt.
Aber nach meiner Erfahrung sitzen die Berufslügner auf der anderen, entgegengesetzten Seite. Nun könnte der, der es genau wissen will, selbst hinfahren...Einfache Bürger haben dazu aber weder Geld noch Zeit. Und die anderen wissen sowieso schon im Vorfeld, dass alles gelogen sein muß. Sonst würden ja Weltbilder zusammenbrechen...
M.f.G.
Warum sollte mein Weltbild zusammenbrechen oder irgendein anderes ?
Woher habt ihr alle eigentlich diese Die Menschheit bricht in Panik aus und das Weltbild bricht zusammen scheiße ?
Ich glaube nach wie vor an Aliens ich glaube nach wie vor an Et
mein Weltbild bricht weder zusammen noch renne ich davon wenn et landen sollte was soll also dieser Mist ? sind das eure Gründe gegen die
pöse Mainstream welt ???.....wie armselig ....
Ich stelle fest du Hast weder eine Gesprächskultur noch ein Minimum an Streitkultur . Hinweise auf Fehler deinerseits ignorierst du völlig
und bringst im Gegenzug noch absurdere Ideen ins spiel .
So geht das nicht
mfg T