Was hat es auf sich, mit der Suche nach dem "guten Wesen"?

Werbung:
Ich bin gespannt, was das Ergebnis werden wird!
Ich denke, es wird keins geben.
Philosophieren hat noch nie ein Ergebnis herausgebracht. Es geht dabei nur um's Jonglieren mit den
Worten. Nicht um das Eindringen in die Worte.

da mache ich wieder einen Schnitt .... weil ich wieder Zwischenbemerkungen hören will ...
An deinem Thread wird übrigens sehr deutlich, wie man unbewußt ins Rollenspiel verfällt.
Du sitzt derzeit im Hösaal und lauschst andächtig den Vorträgen eures Lehrers und weil diese dich
anscheinend sehr faszinieren, spielst du hier im Forum die Situation nach. Interessant. ;)

Was genau fasziniert dich eigentlich an den Vorträgen?

Habe früher selbst die Wahrheit bei den alten Philosophen gesucht und war auch mal fasziniert von
deren Fähigkeit, mit den Worten zu jonglieren. Bis ich dann erkannte, daß alles nur Geschwafel
ohne Ende ist. Letztendlich erkannte ich, daß sich das ganze philosophische Geschwafel dieser Welt
in einen Satz zusammenfassen läßt: 'Ich weiß, daß ich nichts weiß.'
 
Werbung:
Zurück
Oben