Was hat der lieber Gott mit mir vor ?

Yamina schrieb:
Hallo Narr
Vieleicht versuchst Du es ein letztes Mal mit einer überzeugten Muslima...die garantiert nicht versucht Dich zum Islam zu verführen...(weil das unmöglich ist)...
...und ich habe auch garantiert meine eigenen Gedanken zum Islam gemacht :)

viele Grüße,Yamina:)

Noch niemals sah ich einen Menschen, der wirklich die Wahrheit sucht. Jeder, der sich auf den Weg gemacht hatte, fand früher oder später, was ihm Wohlbefinden gewährte. Und dann dann gab er die weitere Suche auf.
Mark Twain

www.zurwahrheit.de

Werbung:
Christian schrieb:
tja, dann ist Dein Wille ohne Zweifel nicht frei, mein Lieber. Freies Denken ist dann nicht zu erreichen. Naja, vielleicht beim Nächsten Mal?
Wie kommst Du darauf?
Ich kann mich auch nicht in die Gedankenwelt eines Kannibalen (will das eine mit dem anderen jetzt wirklich nicht vergleichen) reinversetzen, weil mir diese auch völlig fremd sind.
Was hat das mit dem freien Willen zu tun? :confused:

Im Gegenteil: Ich bin im Leben selbst zu der Entscheidung gekommen, daß es keinen Gott oder ähnliches gibt. Das war meine eigene Entscheidung, obwohl ich katholisch aufgewachsen bin.
Ich machte mir eigene Gedanken, ließ mich von der überall katholisch durchfluteten Gesellschaft nicht beeinflussen und entschloß von mir aus.

@derda

Schon alleine, wenn ich höre, daß ein Gott nur dazu da ist, daß man ihm dient und ihn anbeten soll, dreht mir der Gedanke den Magen um.
Was ist das für ein Gott, der verlangt, daß man ihn in den Allerwertesten kriecht, jeden Tag auf's Neue?

Dazu denke ich, daß diese Welt eine wunderschöne ist (mit Fehlern natürlich), ein wirkliches Paradies!
Warum sollte man ein imaginäres Paradies suchen, wenn man eigentlich mitten drin steht?

Hallo infocenter, danke für die schöne Trinitäts-Parabel. Wenn ich Dich mal was fragen will: wann biste denn geöffnet? Oder mußt Du auch immer arbeiten? hey, Du arbeitest ja gar nicht mehr- wer so ein Buch schreibt wie ich, der hat keine Zeit dazu ;-)

Quargelbrot schrieb:
Schon alleine, wenn ich höre, daß ein Gott nur dazu da ist, daß man ihm dient und ihn anbeten soll, dreht mir der Gedanke den Magen um.
Was ist das für ein Gott, der verlangt, daß man ihn in den Allerwertesten kriecht, jeden Tag auf's Neue?

Es scheint fast so,als ob der monotheistische Gott sich einen Sklaven geschaffen...äh geschöpft hat.
Was muss das für ein Gott sein?
Ein Sklavenhalter?
Dieser Sklavenhalter der sich Gott nennt muss ganz schön eitel sein wenn er von seinen Sklaven verlangt das man ihn fünf mal am Tage anbetet.

Aber es gibt halt Menschen,die sind mit einem Sklavenleben zufrieden.
Sie müssen nur brav sein,und gehorchen.Dies ist auch viel einfacher als sein eigenes Leben in die Hand zu nehmen,und seinen Verstand zu benutzen,um mit Hilfe des Verstandes Bewusstsein zu erlangen.
Aber dies wäre Eigenverantwortung!
Welch gräusliches Wort für viele Menschen.

Grüsse vom Narren

luzifer schrieb:
Solch ein überzeugter Muslim, wäre da jedoch ein religiöser Fanatiker von deren gibt es viele in der Welt,
doch gibt es auch andere ... wie wir in diesem Board sehen... so z. B. auch den Sufismus im Islam, der
nun mal z. B. nicht allzuviel am Hut hat mit dem was der sonst meist auftretende Fanatiker zu bieten hat.
Nur sind eben Sufisten eben nicht die großen Prahler in der Welt ...
.. dafür eben auf wirklichterer Muslim Linie.

Eben jene die nicht stetig nur die Worte Muhammads verdrehen.

:schnl:

Du machst mir Hoffnung,luzifer.

Grüsse vom Narren

Zitat von Quargelbrot
-------------------------------------------------------------

Verlangt Gott ja nicht, einige Menschen meinen sie müssten es.

Zitat von Quargelbrot
-------------------------------------------------------------

Zitat von Jimmy:
Verlangt Gott ja nicht, einige Menschen meinen sie müssten es.

1..der 2.Satz von Quargelbrot ist zwar eine Beleidigung....aber da ich andere Sachen (z.b.von Demenz- Kranken)gewohnt bin,macht mir diese Art der Kommunikation nichts aus...:)
Du beleidigst Gott/Allah,...nicht mich,Quargelbrot:)

2..Gott/Allah,oder für Elli... :) ,verlangt dies nicht,wie Jimmy es schon sagte.
Aber wenn Du es(...)liebst tust Du es automatisch...
Im Islam zählt für Beten nämlich auch Nächstenliebe,Nachdenken über ...,oder über es erzählen(ganz schön schwierig,wenn man nicht Gott schreiben darf) usw.

Ab jetzt schreib ich wieder Gott,ist mir zu blöd was anderes zu erfinden...und wenn jemand sagt ich würde personifizieren...na,bitte auch gut:)

Hoffe ihr seid mir nicht böse das ich Eure Zitate zusammen geschmissen habe:)

LG,Yamina:)

Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Beim Islam fördert das beten ja ein Gemeinschaftsgefühl, gerade des Freitagsgebet. Würd ich mal sagen.

Hallo Jimmy
Ja,ich glaube auch,,die erzählen da auch über Geschichten über Noah,Abraham,Jesus usw...allerdings missbrauchen eben auch hier einige Fanatiker diesen Ort für ihre Hetzparaden.
ich bete nicht in der Moschee...ich bete auch nicht 5mal auf dem Teppich.
Muss gestehen das ich das bisher nur einige Male gemacht habe...war aber (für mich)ein sehr schönes Gefühl,ähnlich wie Meditieren.
..übrigens muss man nicht arabisch beten können,Gott versteht uns in jeder Sprache..das sollte eigentlich jeder wissen...
und wie man betet ist doch auch nicht sooo wichtig:)
Hauptsache man ist bei der Sache(Gefühlsmäßig)...wenn man es tut:)

LG,Yamina:)

Zurück
Oben