Was hat der lieber Gott mit mir vor ?

Liha´an schrieb:
Doch Quargelbrot,
lies noch mal durch, da ist schon eine Verbindung zumindest zu Eurer Diskussion :)
Jetzt habe ich sie auch gesehen, wo sie rausgefiltert wurde. ;)

Liha´an schrieb:
Ach ja, was ist nu Quargel? Sorry, google nicht so gern ;)
Ein stinkender, nein, extrem stinkender Käse auf Topfen (Quark).
Den Topfen bekommt man aber nicht mehr wirklich mit. :D

Liha´an schrieb:
Frage: Warum streitet Ihr über Vergangenes? Vergangenes ist geschehen, um daraus zu lernen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen, oder nicht? Warum bleibt Ihr nicht einfach im JETZT? Reicht der Mist nicht, der so lange Zeit abgelaufen ist? Muss man denn da weitermachen?
Würde ich genauso sehen.
Ich streite sowieso nicht. Ich gegenargumentiere. Zumindest versuche ich es.
Womit ich nicht klarkomme, ist allerdings derda's radikale Sichtweise, die nicht nur gefährlich ist, sondern in vielen Bereichen ihre Gefährlichkeit schon bewiesen hat.
Dazu basiert diese Sichtweise nicht einmal auf Wissen, auch nicht auf Halbwissen, sondern aus einem kruden Mix aus selbst zusammengeflickten Sinnbildern, die dazu dienen, Feindbilder zu kreiern.

Andere akzeptieren so etwas vielleicht, ich versuche, daß die Gefährlichkeit einer Vernunft weicht.
Und das mit (so hoffe ich) nachzuvollziehbaren Argumenten.

Liha´an schrieb:
Sorry, manchereiner sieht Götzendiener vielleicht als Beleidigung an, aber muss man sich denn da angesprochen fühlen?
Das Wort Götzendiener wäre mir persönlich wurscht, doch dient es für derda, Andersgläubige abschätzig zu benennen und abzuhandeln.
Auch hier -> null Akzeptanz, viel besser ist Diskussion. Aber nicht basierend auf Halbwahrheiten, sondern auf Fakten.

lg

Werbung:
Die Europäer wissen mehr vom Glauben eines indianer Stammes als vom islamischen Glauben wo doch dieser nicht weit entfernt ist....

naja ich kann dir schon sagen, woran das liegt. die indianer sind einfach offener beim thema religion. sie reden wirklich ganz offen über ihr leben im jetzt, aber auch wie es einmal war, was es mit ihrem glauben auf sich hatte usw.............

beim islamischen glauben hab ich da leider weniger offene erfahrungen gemacht, obwohl ich sehr interessiert daran bin, schade eigentlich. ich habe schon ein paar mal versucht menschen mit islamischen glauben zu einem gespräch einzuladen oder einfach überhaupt mal nachzufragen, was es mit ihrer religion wirklich auf sich hat. doch leider hab ich oft gehört, ich bin als nicht moslimin eine ungläubige, also sprechen sie nicht mit mir darüber, hab ich wirklich schade gefunden.

die indianer tun das nicht, sie antworten auf die ihnen gestellten fragen über ihre religion.

obwohl ich schon sagen muss, dass die jüngere generation an islamisch orientierten menschen zum glück schon anders denken.

wir haben in meiner heimatstadt (eine ganz kleine stadt) einen moschee gebaut und diese wurde von den jüngeren menschen dort eingeweiht. es war dort "tag der offenen tür" und alle interessierten haben dort teilnehmen dürfen, es ist für türkischen kaffee und mehlspeise gesorgt gewesen und man hat an einer gebetsstunde teilnehmen dürfen, es war wunderschön und es freut mich sehr, dass es manchmal doch ganz gut mit den verschiedenen religionen klappen kann, wenn sich nur die einstellung der menschen endlich ändert, oder sie zumindest offener gegenüberstehen, weil das ist schon mal ein erster schritt zur gemeinsamkeit.

Sitanka schrieb:
beim islamischen glauben hab ich da leider weniger offene erfahrungen gemacht, obwohl ich sehr interessiert daran bin, schade eigentlich. ich habe schon ein paar mal versucht menschen mit islamischen glauben zu einem gespräch einzuladen oder einfach überhaupt mal nachzufragen, was es mit ihrer religion wirklich auf sich hat. doch leider hab ich oft gehört, ich bin als nicht moslimin eine ungläubige, also sprechen sie nicht mit mir darüber, hab ich wirklich schade gefunden.

Hallo Sitanka

Leider musste ich diese Erfahrung auch machen...mit wenigen Ausnahmen.
Ich bin zu dem Ergebnis gekommen,das dies Moslems sich zwar so bezeichnen aber eben sich selber gar nicht mit dieser Religion auseinander gesetzt haben...wie das auch z.b. bei Menschen ist,die sich Christen nennen aber im Grunde nicht viel über ihre Religion wissen...
Dann geht man eben hin und sagt: Christen (oder andere)sind Ungläubige, denen man nichts erklären muss..
Das stimmt aber gar nicht...im Gegenteil: Jeder Muslim hat die Pflicht sich über alles zu informieren,sich eigene Gedanken zu machen und anderen den Islam,wenn erfragt, näher zu bringen.

Leider ist es bei mir so,das ich auch noch nicht alles 100 % weiß und somit nicht jede Frage beantworten kann...
Ich halte aber,aus gutem Grund, auch nicht viel davon mir Informationen allein von Moslems zu holen...da jeder seine subjektiven Eistellungen miteinbezieht.
Ich hole mir von Moslems,denen ich vertraue, Informationen,lese nach...und bilde mir meine eigene Meinung.

LG,Yamina:)

Quargelbrot, du bist verblödet ohne dich zu beleidigen. Offenbar kannst du nicht richtig lesen…oder? Wenn du so aus bist warum dann dir etwas beibringen? Nur einen Fehler denn du gemacht hast: Ich sprach von Byzanz des 8 u. 9 Jahrhundert, wenn du aufmerksam gelesen hast wirst du dass auch dort finden wo ich gesagt habe die ersten 50 Jahre der isl. Geschichte….. und jetzt stell dir vor wer von uns beiden Lügen verbreitet? Byzanz war in dieser Zeit sehr wohl eine Supermacht falls du das noch nicht in deinem Geschichtebuch gefunden hast. Du weißt überhaupt nicht einmal in welchem Jahr der Prophet, Friede und Segen seien mit ihm, den Islam zu predigen anfing. Weißt du von was ich hier gesprochen habe? Ich lasse es dir das herauszufinden, es ist einfach, sogar die bösen Geschichteschrieber in Europa haben in diesem Punkt die Wahrheit gesagt. Wie ich sehe hast du keine Ahnung, offenbar „quotierst“ du meine Posts umsonst, du ließt diese gar nicht. Noch ein Fehler auf welchen ich unbedingt aufmerksam machen möchte, der sticht mir besonders gerade meine rechtes Auge heraus: Ich sprach von den arabischen Stämmen und ihrer Entwicklung in Sache Technologie, Materialismus,…. , du musst Qargie wissen, dass dieses arabisches Volk von einer rießen großen Wüste umgeben wurde, und stelle dir vor… noch heute ist es so. Was ich dir sagen wollte Qargie ist dass die vorislamischen Araber reine Barbaren waren die keinen Fortschritt kannten. Die geographische Lage ist besonders sehr wichtig um technisch und materialistisch weiterzukommen. Das werden dir auch deine Historiker bestätigen …… .
Wie du siehst sprach ich von vorislamischen Arabern und später den islamischen Arabern den sie konnten sich sicherlich nicht so schnell technisch weiterentwickeln…. Das Geschah erst nach dem Persien besiegt worden ist….. auf den restlichen Blödsinn gehe ich nicht mehr ein.
Du hast deine Karten verspielt… ich sehe du hast keine Ahnung (eher wenig Ahnung) aber ist ziemlich das gleiche. Ein guter Rat ohne dich zu beleidigen, ließ Mal etwas anderes, dann könntest du vielleicht einen Unterschied machen od. du könntest objektiver sein denn so klingst du wie ein verdummter Untertanne der katholischen Kirche der blind das nacheifert (eher nachplapert) was der Priester so Sonntags von der Sarazenen-Bedrohung seinen Schäfchen mitteilt.

Sitanka du hast in vieler Hinsicht Recht. Es ist Leider die Wahrheit, die meisten „Muslime“ sind weit davon entfernt Moslems zu sein. Es gibt sehr viele Arten von Menschen die sich so nennen aber in großem und ganzen keine Ahnung vom Islam haben… das kannst du mal testen indem du einfach fragst was der Islam ist, keiner wird dir das beantworten können. Frag mal dann wirst du das selbst feststellen. Frag was das wichtigste im Islam ist… du wirst sehen und selber entscheiden ob derjenige einer ist oder nicht. Die Türken sind zweigeteilt, die einen sind Nationalisten (keine Moslems), die anderen sind Moslems aber unterscheiden sich nicht so sehr von den ersten. Es ist so eine Mischung aus Nationalismus und Religion…. Ich kenne sehr viele Türken und weiß von was ich hier spreche. Sie sind so sehr in sich verliebt das es stinkt, haben vergessen was der Prophet, Friede und Segen seien mit ihm, über die Athabya (=Nationalisten), nämlich gesagt hat: es ist als ob man seinen eigenem Vater in die Genitalien beißt. Noch weiters ist der Nationalismus im Islam strengsten verurteilt worden, seitens Allah, swt, und seitens unserem Propheten, Friede und Segen seien mit ihm…… die Türken sind ein Volk für sich ausgenommen diejenigen die offenbar nicht so sind.
Es ist Pflicht eines jeden Moslems über den Islam zu sprechen wenn es jemanden interessiert. Natürlich, es gibt keinen Zwang aber reden darf man schon. Sitanka du musst wissen dass unter den Moslems der Nationalismus das sagen hat, der Glaube wird nur dafür benutzt um sich rechtzufertigen oder abzuschotten was überhaupt der größte Blödsinn ist.
Das ist auf das zurückzuführen dass es sehr wenige Moslems gibt die ihren Glauben leben denn wenn du Sitanka auf so einen/e triffst wirst du sicherlich überrascht werden wie offen diese sind. Der Rest ist voll gehemmt und voller Komplexe denn sie denken der Islam sei verantwortlich für ihr miserables Leben und wissen gar nicht dass es eher das Gegenteil ist. Sitanka vergiss auch nicht, dass es sehr viele Gruppierungen im Islam gibt die gar nicht dem islamischen Glauben angehören und somit auch zu einem falschen Bild über den Islam beitragen…..

Tja, bei soviel unnötig verbratenem Forumsspeicherplatz spare ich mir die Buchstaben.
Derda ist einfach ein toleranter, weltoffener Mensch.
Er/Sie denkt selbst, er/sie mag alle Menschen, und hat sich den Glauben sicher aus freien Stücken und dem Willen, sich wirklich ein Bild zu machen, angeeignet.

Er/sie ist ein Musterbeispiel! Ein Vorbild für uns alle! :D

Ach ja, der Islam, so wie Derda ihn beschreibt, ist ein MUST DO für jeden!
Freue mich schon, mich auf Derdas Geheiß niederzusuren. :D

Derda1 schrieb:
Dein Problem ist es dass du Null-Ahnung vom Islam hast. Ich kann dir nicht weiterhelfen ausser dir vorzuschlagen mehr zu lesen... diese peinlich Nummer die du da abziehst mit dem auslachen kann jeder Idiot....

ich habe aufgrund einiger beleidigungen hier, beiträge löschen müssen!

ich schlage dir vor, dir einen anderen umgangston zuzulegen, du hast wohl nicht die forumsregeln gelesen, die ich dir hiermit nahelegen möchte.
auch wenn jemand nicht mit dir einer meinung ist, brauchst du nicht gleich beleidigend zu werden, das ist hier nicht okay.

und du quargelbrot, für dich gilt das gleiche, du schiesst auch übers ziel der freundlichkeit hinaus, ich werde nichts mehr dazu sagen, ausser, kommt so was nochmal vor, lass ich euch beide sperren!!

hier nochmal die forumregeln, zum nachlesen:
https://www.esoterikforum.at/forum/announcement.php?f=2&announcementid=4

Sitanka schrieb:
ich habe aufgrund einiger beleidigungen hier, beiträge löschen müssen!

ich schlage dir vor, dir einen anderen umgangston zuzulegen, du hast wohl nicht die forumsregeln gelesen, die ich dir hiermit nahelegen möchte.
auch wenn jemand nicht mit dir einer meinung ist, brauchst du nicht gleich beleidigend zu werden, das ist hier nicht okay.

und du quargelbrot, für dich gilt das gleiche, du schiesst auch übers ziel der freundlichkeit hinaus, ich werde nichts mehr dazu sagen, ausser, kommt so was nochmal vor, lass ich euch beide sperren!!

hier nochmal die forumregeln, zum nachlesen:
https://www.esoterikforum.at/forum/announcement.php?f=2&announcementid=4

Respektiere ich, doch weiß ich beim besten Willen nicht, wo ich den guten Ton verlassen hätte?
Sorry, wenn ich vielleicht wie ein Unschuldslamm wirken sollte, doch bemühe ich mich sowieso, auch bei radikalen Aussagen, nicht die Fassung zu verlieren, und einen gewissen Grad an Höflichkeit zu bewahren.

Kenn mich echt nicht aus! :confused:

Derda1 schrieb:
Quargelbrot, du bist verblödet ohne dich zu beleidigen.
Schau mal, Derda, das was Du da schreibst, kann man nicht empfinden. Stell doch mal einfach Deine innere Bürste in die andere Richtung.:clown: dann tut das der Rumquaakelbrot reflektorisch vielleicht auch ein Stück weit.

Christian schrieb:
Schau mal, Derda, das was Du da schreibst, kann man nicht empfinden. Stell doch mal einfach Deine innere Bürste in die andere Richtung.:clown: dann tut das der Rumquaakelbrot reflektorisch vielleicht auch ein Stück weit.

Es ist mir leider unmöglich, mich in die Gedanken eines derart dogmatisch, ich wage zu sagen, fanatischen Anhänger einer Religion reinzuversetzen.
Will mir nicht gelingen. Sorry.

Werbung:
Es ist mir leider unmöglich, mich in die Gedanken eines derart dogmatisch, ich wage zu sagen, fanatischen Anhänger einer Religion reinzuversetzen.
Will mir nicht gelingen. Sorry.

Falls es dich tröstet, mir auch nicht.
Ich bin mir deshalb mit mir selber darüber einig geworden, dass da jedes weitere Wort ein verschwendetes Wort ist.

Gruß von Rita

Zurück
Oben