Quargelbrot
Aktives Mitglied
Jetzt habe ich sie auch gesehen, wo sie rausgefiltert wurde.Liha´an schrieb:Doch Quargelbrot,
lies noch mal durch, da ist schon eine Verbindung zumindest zu Eurer Diskussion![]()
Ein stinkender, nein, extrem stinkender Käse auf Topfen (Quark).Liha´an schrieb:Ach ja, was ist nu Quargel? Sorry, google nicht so gern![]()
Den Topfen bekommt man aber nicht mehr wirklich mit.
Würde ich genauso sehen.Liha´an schrieb:Frage: Warum streitet Ihr über Vergangenes? Vergangenes ist geschehen, um daraus zu lernen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen, oder nicht? Warum bleibt Ihr nicht einfach im JETZT? Reicht der Mist nicht, der so lange Zeit abgelaufen ist? Muss man denn da weitermachen?
Ich streite sowieso nicht. Ich gegenargumentiere. Zumindest versuche ich es.
Womit ich nicht klarkomme, ist allerdings derda's radikale Sichtweise, die nicht nur gefährlich ist, sondern in vielen Bereichen ihre Gefährlichkeit schon bewiesen hat.
Dazu basiert diese Sichtweise nicht einmal auf Wissen, auch nicht auf Halbwissen, sondern aus einem kruden Mix aus selbst zusammengeflickten Sinnbildern, die dazu dienen, Feindbilder zu kreiern.
Andere akzeptieren so etwas vielleicht, ich versuche, daß die Gefährlichkeit einer Vernunft weicht.
Und das mit (so hoffe ich) nachzuvollziehbaren Argumenten.
Das Wort Götzendiener wäre mir persönlich wurscht, doch dient es für derda, Andersgläubige abschätzig zu benennen und abzuhandeln.Liha´an schrieb:Sorry, manchereiner sieht Götzendiener vielleicht als Beleidigung an, aber muss man sich denn da angesprochen fühlen?
Auch hier -> null Akzeptanz, viel besser ist Diskussion. Aber nicht basierend auf Halbwahrheiten, sondern auf Fakten.
lg