Was hat der lieber Gott mit mir vor ?

Werbung:
Derda, nur weil Du jetzt versuchst, subtiler vorzugehen, ist es weiterhin aggressiv im Unterton!

Ich zitiere ein bisschen...

Derda1 schrieb:
Na ja Yamina wenn man mich als kindisch, fundamentalistisch und sonst irgendwie hier beschreibt ist mir das egal… ich kann und will dazu nichts mehr, als dass es mir egal ist, sagen.
Ist OK.

Derda1 schrieb:
Liha’an ich streite nicht, es hört sich vielleicht so an, aber es ist kein Streit. Ich sage nur Respekt und Ehre haben

Derda1 schrieb:
Auf was ich hinaus will ist dass zB. Christen behaupten dass ihr Glaube aus Liebe und Wangen halten besteht was natürlich stimmen könnte, aber es gibt keinen der sich das wünscht. Es ist etwas ganz anderes so etwas zu behaupten und anders zu handeln wie zB. heilige Kriege gegen die Muslime zu führen….
Mal überlegen...mal überlegen...ich kann mich erinnern, daß ich im Geschichtsunterricht folgendes gelernt habe: Ab Mohammed waren die Sarazenen (die damalige Bezeichnung für die Muslimen) einen Expansionsdrang an den Tag legten, daß sogar Attila den Hut gezogen hätte.
Der Höhepunkt wurde erreicht, als sogar Spanien jahrhunderte lang unter muslimischer Herrschaft war.
Und wenn man Geographie damit verbindet, weiß man, daß Spanien NICHT in der Nähe der arabischen Länder wie dem heutigen Iran, Irak, Syrien oder auch Jerusalem liegt.

Wien wurde auch 2x belagert, als letzte Bastion vor dem Einfall der Türken in Europa. Schon gewusst?
Wenn nicht -> http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkenbelagerung

Also: Zuerst einmal Geschichte lernen, dann vielleicht mit der Moralkeule (für die die heutigen Menschen übrigens NICHTS können) herumwedeln.

Derda1 schrieb:
Aber das schönste daran ist wenn man in Voraus weiß dass es seitens der Nicht-Moslems zu Krieg kommen wird.
Das ist fein! Also präventiv zuschlagen, oder? Das hat George W. Bush-Niveau. Und wozu das führt, wissen wir!

Derda1 schrieb:
Im Qor’an sagt Allah, swt, dass unsere schlimmsten Feinde die Juden und die Mushriks (Götzendiener) sind… das hat sich in diesen 1400 Jahren des Islams immer bewahrheitet….
Welche Sure?

Derda1 schrieb:
Etwas ähnliches gilt für die Christen und für die anderen.
...für die anderen...kann es sein, daß Dir einfach ALLE, die nicht Deinen Allah oder den vermaledeiten Mohammed (wieso wollte der eigentlich nie gezeichnet werden? War er so häßlich? Immerhin war er ein MENSCH!) anbeten, als Feinde betrachtet werden?

Derda1 schrieb:
Kein Volk, Staat, Land,…. wollte jemals in der Vergangenheit mit Moslems einen Frieden haben ausser natürlich wenn diese in der Unterzahl waren….
Natürlich nicht...immerhin wollte das Osmanische Reich über Jahrhunderte ganz Europa unterjocht sehen!

Derda1 schrieb:
Kann mir jemand von euch das bestätigen dass in den letzen 1400 Jahren irgendjemand Frieden mit Moslems haben wollte? Beginnend von den erstens islamischen Feinden, den arabischen Götzendiener, bis zu den heutigen Amerikanern od. besser gesagt Christen ???
Purer Schwachsinn. Wenn das so wäre, hätten wir in Europa nun in jeder größeren Stadt Scharmützel und Bürgerkrieg!

Derda1 schrieb:
Sehr vieles im Qor’an und aus der Sunnah hat sich schon längst vor unserer Zeit bewahrheitet, es ist genau so gekommen wie es seitens unseres Propheten saws prophezeit wurde… was ein Beweis für uns ist und nicht gegen uns, hoffentlich.
Ihr seid so super! Menschen, die eine Religion leben, genauso wie Milliarden anderer Menschen...und trotzdem sind die anderen Feinde.
Das kann nur Menschen einfallen!

Derda1 schrieb:
Niemand zwingt die Juden die Muslime zu hassen… sie könnten anders handeln und anfangen Moslems zu lieben, das können sie tun um zu zeigen dass es eine Lüge ist was im Qor’an steht…. Aber das wird nicht geschen weil es in den letzen 1400 Jahren niemals geschah noch wird das geschehen aufgrund der momentanen Entwicklungen…..
Es kommt immer auf das gleiche hinaus, nämlich Politik. Habe eben das schon mehrere Male gesagt.
Sag einmal, hast Du von Politik eine Ahnung? Nicht wirklich, oder?
Weißt Du eigentlich den uralten Verteidigungsfight, den die Juden immer schon ausüben mussten, um nicht ausgerottet zu werden?
Juden waren ziemlich ÜBERALL und JEDERZEIT Menschen zweiter Klasse für die meisten anderen.
Natürlich ist es völlig überzogen, daß Juden heutzutage noch immer jedes Wort auf die Waagschale legen.
Und viel zu oft den heutigen jungen Menschen im Stakkato den Holocaust vorwerfen, obwohl diese gar nicht auf der Welt waren.

Ich sags so: Alle Andersgläubigen sind im Weg.

Diese Einstellung erinnert mich an die Borg von Star Trek: Widerstand ist zwecklos! Entweder Ihr werdet assimiliert, oder Ihr werdet vernichtet.

Zum Kotzen!

Es gab mal eine Zeit,in der Moslems,Christen und Juden friedlich zusammen lebten...
Waren die einfach nur zu dumm Krieg zu führen?
Oder waren sie eine kultivierte Gesellschaft,die Respekt und Achtung seinem Mitmenschen entgegenbrachte..

Es gab mal eine Zeit,in der Moslems,Christen und Juden friedlich zusammen lebten...
Waren die einfach nur zu dumm Krieg zu führen?

Wann war das???:confused:

Die Sache mit den Juden macht mir allmählich wirklich ein wenig Angst.... eben, weil ich sie so mag. Ich liebe die jüdische Musik, die Kultur, ich schreibe ein Buch über die Anfänge des Judentums ( Abram ) - aber ich habe einfach noch nicht schlau, warum es um sie herum immer wieder so massive Probleme gibt - und da reicht es im Moment schon fast, auch nur den Fernseher anzuschalten..

Gruß von Rita

Niemand schrieb:
... noch näher als denkbar - undenkbar nahe ;)
Jau, das Telefon ist nur ein Sinnbild für uns um zu verstehen, daß all unsere Worte beim empfundenen Empfänger auch ankommen. Sprechen wir die Stimme unseres Ego, dann füttern wir dieses und machen es stark. Sprechen wir die Stimme unseres Selbst, dann stärken wir dieses. Sprechen wir unser angstvolles ich, dann stärken wir dieses. Sprechen wir unser gelassenes Ich, dann stärken wir jenes. Sprechen wir mit unserem Chef innerlich, dann stärken wir in ihm genau das, was wir besprechen und die Emotionen, in denen wir sprechen. Sprechen wir über unsere Ehefrau, dann stärken wir sie und übertragen ihr die Emotionen und Wertungen, die wir dabei enmpfinden.
Wir sind stets verbunden, wir denken stets in Verbindung mit dem imaginären Kommunikationspartner. Wenn ich über menen Partner denke: "das versteht der nicht", dann programmiere ich ihn so, daß er nicht verstehen wird. Denke ich angstvoll: "mir wir das Geld ausgehen", dann wird es mir ausgehen. Wir sind nicht geteilt, das ist das Problem für das wir heute keine Verantwortung mehr sehen und das verursacht aber leider viel Leid- eben weil wir geistig-energetisch anders verbunden sind als körperlich und auch über Distanz unser imaginäres Gegenüber "besprechen". Das ist unter anderem damit gemeint, wenn man sagt, alles seien wir selber.

Liebe Grüße, Christian

RitaMaria schrieb:
Wann war das???:confused:

Die Sache mit den Juden macht mir allmählich wirklich ein wenig Angst.... eben, weil ich sie so mag. Ich liebe die jüdische Musik, die Kultur, ich schreibe ein Buch über die Anfänge des Judentums ( Abram ) - aber ich habe einfach noch nicht schlau, warum es um sie herum immer wieder so massive Probleme gibt - und da reicht es im Moment schon fast, auch nur den Fernseher anzuschalten..

Gruß von Rita

Ich mag die Juden auch...ich wäre jetzt auch Jude...wenn es da nicht Jesus gegeben hätte.
Wenn ich sehe was den Juden unter Hitlerherrschaft angetan wurde,zerreist es mir auch heute noch jedesmal das Herz.
Wie können Menschen nur so grausam sein? Warum? Ich werde sie wohl niemals verstehen können...die Menschen.

LG,Yamina:)

Werbung:
RitaMaria schrieb:
Das habe ich nun auf Anhieb nicht verstanden.. magst du es erklären?????

Gruß von Rita

Hab ich ja schon einige Male erwähnt...

Für mich ist die Religion Abrahams die einzig wahre Religion...

Wenn ich mal so der Reihe nach überlege:
Hätte es Jesus nicht gegeben,wäre kein Christentum entstanden
Also ist Jesus Schuld an unserem Dilemma?
Nein...denn er war ja Jude,wollte auch keine neue Religion.

Das Christentum entstand und machte sich aber Jesus zum Gott,machten Symbole (Kreuz,Bilder von Jesus,Maria,Engel)...Päpste,Priester,Hierachie einer Kirche entstand...usw.
Im At (durch Moses) steht aber wir sollen uns keine Bilder ,Symbole machen und auch noch diese anbeten..

Da ich selber innerlich Jesus als Menschen sah,konnte ich mich mit dem Christentum in keinster Weise mehr identifizieren...
Wenn ich bete ist es eben nicht zu Jesus...weil er für mich nicht Gott ist, sondern ich bete direkt zu Gott...

Da das Judentum leider Jesus als Messias nicht anerkennt, ich aber Jesus für mich als Phrophet,von Gott zu uns gesandt,nicht missen will kann für mich persönlichnur eine Religion in Frage kommen die Jesus als Messias,Prophet anerkennt...

Mohammed wollte ja auch keine neue Religion gründen...wie Jesus war er nur von Gott zu uns gesandt um uns unsere Fehler aufzuzeigen...
nämlich Jesus zum Gott machen,Kreuz anbeten, und eine Hierachie durch Päpste und Priester....und noch ein paar andere Dinge,die die Menschen damals falsch verstanden hatten...

Wer hat denn jetzt Recht?...Im Grunde genommen alle und doch keiner...weil eben eigentlich alle dieser 3 Religionen Abraham zum Urvater haben.

Du kannst es drehen wie Du willst...alle haben Recht und Unrecht:)

Deshalb: Alle Religionen (diese3) weg...oder eben alles in sich aufnehmen...das mache ich...für mich gehören sie zusammen....
und der Islam macht genau dies.

LG,Yamina:)

Zurück
Oben