Liha´an schrieb:@ Roah
... ähm, hast Du noch nie versucht, den Kontakt mit dem Göttlichen aufzunehmen?
Licht und Liebe,
Liha´an
Mit dem Göttlichen?? kenne ich nicht ---
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Liha´an schrieb:@ Roah
... ähm, hast Du noch nie versucht, den Kontakt mit dem Göttlichen aufzunehmen?
Licht und Liebe,
Liha´an
Ist OK.Derda1 schrieb:Na ja Yamina wenn man mich als kindisch, fundamentalistisch und sonst irgendwie hier beschreibt ist mir das egal ich kann und will dazu nichts mehr, als dass es mir egal ist, sagen.
Derda1 schrieb:Lihaan ich streite nicht, es hört sich vielleicht so an, aber es ist kein Streit. Ich sage nur Respekt und Ehre haben
Mal überlegen...mal überlegen...ich kann mich erinnern, daß ich im Geschichtsunterricht folgendes gelernt habe: Ab Mohammed waren die Sarazenen (die damalige Bezeichnung für die Muslimen) einen Expansionsdrang an den Tag legten, daß sogar Attila den Hut gezogen hätte.Derda1 schrieb:Auf was ich hinaus will ist dass zB. Christen behaupten dass ihr Glaube aus Liebe und Wangen halten besteht was natürlich stimmen könnte, aber es gibt keinen der sich das wünscht. Es ist etwas ganz anderes so etwas zu behaupten und anders zu handeln wie zB. heilige Kriege gegen die Muslime zu führen .
Das ist fein! Also präventiv zuschlagen, oder? Das hat George W. Bush-Niveau. Und wozu das führt, wissen wir!Derda1 schrieb:Aber das schönste daran ist wenn man in Voraus weiß dass es seitens der Nicht-Moslems zu Krieg kommen wird.
Welche Sure?Derda1 schrieb:Im Qoran sagt Allah, swt, dass unsere schlimmsten Feinde die Juden und die Mushriks (Götzendiener) sind das hat sich in diesen 1400 Jahren des Islams immer bewahrheitet .
...für die anderen...kann es sein, daß Dir einfach ALLE, die nicht Deinen Allah oder den vermaledeiten Mohammed (wieso wollte der eigentlich nie gezeichnet werden? War er so häßlich? Immerhin war er ein MENSCH!) anbeten, als Feinde betrachtet werden?Derda1 schrieb:Etwas ähnliches gilt für die Christen und für die anderen.
Natürlich nicht...immerhin wollte das Osmanische Reich über Jahrhunderte ganz Europa unterjocht sehen!Derda1 schrieb:Kein Volk, Staat, Land, . wollte jemals in der Vergangenheit mit Moslems einen Frieden haben ausser natürlich wenn diese in der Unterzahl waren .
Purer Schwachsinn. Wenn das so wäre, hätten wir in Europa nun in jeder größeren Stadt Scharmützel und Bürgerkrieg!Derda1 schrieb:Kann mir jemand von euch das bestätigen dass in den letzen 1400 Jahren irgendjemand Frieden mit Moslems haben wollte? Beginnend von den erstens islamischen Feinden, den arabischen Götzendiener, bis zu den heutigen Amerikanern od. besser gesagt Christen ???
Ihr seid so super! Menschen, die eine Religion leben, genauso wie Milliarden anderer Menschen...und trotzdem sind die anderen Feinde.Derda1 schrieb:Sehr vieles im Qoran und aus der Sunnah hat sich schon längst vor unserer Zeit bewahrheitet, es ist genau so gekommen wie es seitens unseres Propheten saws prophezeit wurde was ein Beweis für uns ist und nicht gegen uns, hoffentlich.
Sag einmal, hast Du von Politik eine Ahnung? Nicht wirklich, oder?Derda1 schrieb:Niemand zwingt die Juden die Muslime zu hassen sie könnten anders handeln und anfangen Moslems zu lieben, das können sie tun um zu zeigen dass es eine Lüge ist was im Qoran steht . Aber das wird nicht geschen weil es in den letzen 1400 Jahren niemals geschah noch wird das geschehen aufgrund der momentanen Entwicklungen ..
Es kommt immer auf das gleiche hinaus, nämlich Politik. Habe eben das schon mehrere Male gesagt.
Es gab mal eine Zeit,in der Moslems,Christen und Juden friedlich zusammen lebten...
Waren die einfach nur zu dumm Krieg zu führen?
RitaMaria schrieb:Also bedeutet Tele-Phon vom Wort her Fernklang.
Kontakt mit Gott ist kein Fernklang, sondern die denkbar größte Nähe.
Gruß von Rita
Jau, das Telefon ist nur ein Sinnbild für uns um zu verstehen, daß all unsere Worte beim empfundenen Empfänger auch ankommen. Sprechen wir die Stimme unseres Ego, dann füttern wir dieses und machen es stark. Sprechen wir die Stimme unseres Selbst, dann stärken wir dieses. Sprechen wir unser angstvolles ich, dann stärken wir dieses. Sprechen wir unser gelassenes Ich, dann stärken wir jenes. Sprechen wir mit unserem Chef innerlich, dann stärken wir in ihm genau das, was wir besprechen und die Emotionen, in denen wir sprechen. Sprechen wir über unsere Ehefrau, dann stärken wir sie und übertragen ihr die Emotionen und Wertungen, die wir dabei enmpfinden.Niemand schrieb:... noch näher als denkbar - undenkbar nahe![]()
RitaMaria schrieb:Wann war das???![]()
Die Sache mit den Juden macht mir allmählich wirklich ein wenig Angst.... eben, weil ich sie so mag. Ich liebe die jüdische Musik, die Kultur, ich schreibe ein Buch über die Anfänge des Judentums ( Abram ) - aber ich habe einfach noch nicht schlau, warum es um sie herum immer wieder so massive Probleme gibt - und da reicht es im Moment schon fast, auch nur den Fernseher anzuschalten..
Gruß von Rita
ich wäre jetzt auch Jude...wenn es da nicht Jesus gegeben hätte.
RitaMaria schrieb:Das habe ich nun auf Anhieb nicht verstanden.. magst du es erklären?????
Gruß von Rita