Was hat der lieber Gott mit mir vor ?

Was der liebe Gott mit einem vor hat kann man eigentlich ganz einfach herausfinden, wenn man ihn fragt. Am Anfang gibt er immer nur über das Nächste Auskunft, was zu tun ist, aber im Laufe der Zeit wird er etwas großzügiger und man entwickelt wieder seine persönliche "Vision", die einem mit der eigenen Kindlichkeit und mit kristallinen Reinheit des Geistes verloren gegangen ist.

Liebe Grüße, Christian

Werbung:
Hallo, Ihr Lieben,

hab gerade ein bisschen in diesen Thread reingelesen und bin wegen einer Geschichte sehr berührt!

Der Film des Lebens steht schon seit Äonen fest!
Jeder von uns ist da ganz genau richtig, wo er gerade ist!

Wichtig ist, dass wir alles, was der liebe Gott uns schickt,
annehmen können, weil alles seinen Sinn hat!

Wenn wir uns gegen unser so genannte Schicksal zur Wehr setzen,
handeln wir uns Blockaden ein, die uns am Weitergehen hindern!

Schönen Sonntag Euch allen
Gruß Gitta :liebe1:

Hallo Gitta

Ich glaube Du hast Recht...das ist nämlich genau das was ich seit einiger Zeit spüre...
Ich hoffe das es so ist!
LG,Yamina:)

Wenn wir uns gegen unser so genannte Schicksal zur Wehr setzen,
handeln wir uns Blockaden ein, die uns am Weitergehen hindern!

hmm.... eben, "sogenanntes" Schicksal....

Person A mag da stehen, dass zwar viele Wünsche, aber keine echte Not da ist. Schicksal oder drohende Blockade?

Person B steht vor der Entscheidung, sich von einem gewalttätigen Partner zu trennen. Schicksal oder drohende Blockade?

Person C stellt fest, dass sie sich in ihrer Berufswahl verhauen hat und geht neue Wege. Schicksal oder drohende Blockade?

Ich fürchte mal, so einfach ist es nicht, dass man sagen kann - " Du stehst genau am richtigen Ort, rühr dich ja nicht von der Stelle!"

Manche Entwicklungen kommen genau daher, dass man zu bestimmten Zuständen und Lebenssituationen ein entschiedenes NEIN sagt und sich weigert, sie weiter mitzuziehen...

Gruß von Rita

Na ja Yamina wenn man mich als kindisch, fundamentalistisch und sonst irgendwie hier beschreibt ist mir das egal… ich kann und will dazu nichts mehr, als dass es mir egal ist, sagen. Liha’an ich streite nicht, es hört sich vielleicht so an, aber es ist kein Streit. Ich sage nur Respekt und Ehre haben ….Liha’an die Liebe reicht nicht aus um Friedenzu stiften, man muss auch den Wunschhaben friedlich zusammen zu leben. Man liebt und wünscht etwas was einem Menschen den höchsten Nutzen bringt, diese zwei Sachen sind Motoren für unser Handeln und unseren Willen etwas zu erreichen, zu bewegen,…..natürlich muss auch die Liebe und der Wunsch erwidert werden damit es funktioniert was meistens nicht der Fall ist…. Jeder Mensch schaut nur auf sich selbst und versucht, bewusst od. unbewusst, ein Vorteil aus allem für ihn zu ziehen. Auf was ich hinaus will ist dass zB. Christen behaupten dass ihr Glaube aus Liebe und Wangen halten besteht was natürlich stimmen könnte, aber es gibt keinen der sich das wünscht. Es ist etwas ganz anderes so etwas zu behaupten und anders zu handeln wie zB. heilige Kriege gegen die Muslime zu führen….
Aber das schönste daran ist wenn man in Voraus weiß dass es seitens der Nicht-Moslems zu Krieg kommen wird. Im Qor’an sagt Allah, swt, dass unsere schlimmsten Feinde die Juden und die Mushriks (Götzendiener) sind… das hat sich in diesen 1400 Jahren des Islams immer bewahrheitet…. Etwas ähnliches gilt für die Christen und für die anderen. Kein Volk, Staat, Land,…. wollte jemals in der Vergangenheit mit Moslems einen Frieden haben ausser natürlich wenn diese in der Unterzahl waren…. Kann mir jemand von euch das bestätigen dass in den letzen 1400 Jahren irgendjemand Frieden mit Moslems haben wollte? Beginnend von den erstens islamischen Feinden, den arabischen Götzendiener, bis zu den heutigen Amerikanern od. besser gesagt Christen ???
Es wird sich kein einziger Fall finden…. Warum dann die Muslime täuschen und von Liebe sprechen? Wo ist dieser Wunsch? …. Es steckt nichts dahinter ausser der eigene Nutzen od. das eigene Wohlbefinden….
Sehr vieles im Qor’an und aus der Sunnah hat sich schon längst vor unserer Zeit bewahrheitet, es ist genau so gekommen wie es seitens unseres Propheten saws prophezeit wurde… was ein Beweis für uns ist und nicht gegen uns, hoffentlich.
Niemand zwingt die Juden die Muslime zu hassen… sie könnten anders handeln und anfangen Moslems zu lieben, das können sie tun um zu zeigen dass es eine Lüge ist was im Qor’an steht…. Aber das wird nicht geschen weil es in den letzen 1400 Jahren niemals geschah noch wird das geschehen aufgrund der momentanen Entwicklungen…..

Es kommt immer auf das gleiche hinaus, nämlich Politik. Habe eben das schon mehrere Male gesagt.

Im Qor’an sagt Allah, swt, dass unsere schlimmsten Feinde die Juden und die Mushriks (Götzendiener) sind… das hat sich in diesen 1400 Jahren des Islams immer bewahrheitet…. Etwas ähnliches gilt für die Christen und für die anderen. Kein Volk, Staat, Land,….

Wenn man davon ausgeht, dann wird es auch so sein - so bastelt man sich Feindbilder und hält sie in hohen Ehren... schade!

Es will dir keiner was, Derda.
Aber es will eben auch keiner, dass deine Wahrheit die alleingültige ist.
Unsere Wahrheiten haben den gleichen Stellenwert. Keinen höheren, keinen geringeren. Aber genau den gleichen...

Gruß von Rita

Derda1 schrieb:
Aber das schönste daran ist wenn man in Voraus weiß dass es seitens der Nicht-Moslems zu Krieg kommen wird. Im Qor’an sagt Allah, swt, dass unsere schlimmsten Feinde die Juden und die Mushriks (Götzendiener) sind… das hat sich in diesen 1400 Jahren des Islams immer bewahrheitet…. Etwas ähnliches gilt für die Christen und für die anderen. Kein Volk, Staat, Land,…. wollte jemals in der Vergangenheit mit Moslems einen Frieden haben ausser natürlich wenn diese in der Unterzahl waren…. Kann mir jemand von euch das bestätigen dass in den letzen 1400 Jahren irgendjemand Frieden mit Moslems haben wollte? Beginnend von den erstens islamischen Feinden, den arabischen Götzendiener, bis zu den heutigen Amerikanern od. besser gesagt Christen ???

Warum soll jemand mit Muslimen Frieden haben wollen, wenn alle diese von Allah im vorn herein als Feinde des Islams bezeichnet worden wurde?

Wenn Islam den Feinden des Islams und den Ungläubigen selber den krieg erklärt haben, wie soll da Frieden geschlossen werden?

Der Friede den der Islam versteht ist nur einer wenn alle beim Islam gelandet sind. Wer sich selber als die einzig richtige Religionsform sieht, der erwartet doch nicht ernsthaft, dass andere einen Frieden mit dem Islam suchen. Das passt alles nicht so richtig zusammen!

JimmyVoice schrieb:
Warum soll jemand mit Muslimen Frieden haben wollen, wenn alle diese von Allah im vorn herein als Feinde des Islams bezeichnet worden wurde?

Wenn Islam den Feinden des Islams und den Ungläubigen selber den krieg erklärt haben, wie soll da Frieden geschlossen werden?

Der Friede den der Islam versteht ist nur einer wenn alle beim Islam gelandet sind. Wer sich selber als die einzig richtige Religionsform sieht, der erwartet doch nicht ernsthaft, dass andere einen Frieden mit dem Islam suchen. Das passt alles nicht so richtig zusammen!

Wo steht das ? Derda oder sonstwer soll mir mal die Sure zeigen,wo steht das Juden und Christen die Feinde von Moslems oder sogar von Allah wären...

Yamina schrieb:
Wo steht das ? Derda oder sonstwer soll mir mal die Sure zeigen,wo steht das Juden und Christen die Feinde von Moslems oder sogar von Allah wären...

Du weisst doch so entstehen Missverständnisse. Ich hab auch besser mal das Wörtchen Wenn benutzt.

Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Du weisst doch so entstehen Missverständnisse. Ich hab auch besser mal das Wörtchen Wenn benutzt.

Hallo Jimmy
Ich hatte auch nicht Dich damit persönlich angesprochen...deswegen schrieb ich Derda oder sonstwer...*g*...wenn ich Dich gemeint hätte,würde ich so wie jetzt deinen Namen erwähnen...
also kein Missverständnis von meiner Seite:)

Zurück
Oben