Was haltet ihr von Mohammed?

@siriuskind

Würde sagen, dass du da eine sehr gute Definition von Mohammed geschrieben hast. Danke nochmals! Ich denke, man kann wohl von jedem Propheten das eine oder andere mitnehmen. Aber der Größte bleibt für mich Jesus!
 
Werbung:
ein Prophet ist jemand, der anderen zu beweisen versucht, in den Bereich Allahs vorgedrungen zu sein, also dorthin, Jenseits des Mysterium des Leben und des Todes,
den Göttlichen Bereich.

Wenn es so gewollt wird, entsteht eine Gefolgschaft, wenn diese Person besonders eindrucksvoll zu verstehen gab, dass anfangs erwähnte, das Mysterium des Lebens und des Todes und mehr erprobt, erfahren und analysiert zu haben.

Die ALchemisten sprechen von lebendigen Toten um diesen Seinszustand zu beschreiben.

In erster Linie, normalerweise aber, verstecken sich die Anhänger hinter der Lehre die Verblieb, den unbetritten hat jemand, der nicht nur den Tod sondern auch das Leben besiegt sich uneingeschränkt individualisiert, aus Angst oder vielleicht den Propheten imitieren zu wollen.

Es liegt mir fern irgendeine Lehre zu verurteilen, die ein Prophet injizierte, aber man sollte differenzieren, oder zu differenzieren lernen, denn vieles das den Propheten folgt ist nicht das was sie selbst beabsichtigten, das heißt auch Kastanz, das Karma der Götter.

Kein Heiliger steht für alles, die Meistermonade, der Boddhisattwa, eines jeden Heiligen hat etwas Unvergleichliches, etwas das so ganz anders ist.

Vielleicht gibt es gar keinen Heiligen und es ist das Normal die Selbstverwirklichung anzustreben?

Denken Sie gut darüber nach, gehen sie nicht mit dem was ich ihnen vielleicht suggeriert haben, denken wir doch gemeinsam...so entsteht ein Mentalkörper, aktiv und passiver Natur, wenn Sie zu den Suchenden gehören.

Wenn man zu den Suchenden gehört, sucht man nach dem Wie? Wo? Warum?
was etwas anderes bedeutet als nur den Heiligen zu verehren und an ihn zu glauben.

Mohammed hatte sich Selbstverwirklicht, er steht im Zusammenhang mit dem Kriegswagen, dem Arkanum Nummer 7.

Jesus zum Vergleich steht im Zusammenhang mit dem Arkanum 6, der Unentschlossenheit.

Mein Meister, Meister Samael steht im Zusammenhang mit dem Arkanum 11,, der Überzeugungskraft.

Soviel man über diesen Bereich Jenseits des Lebens und Todes weiß, umso höher ist der Bewusstseinsgrad. Man hat uns gesagt, Mohammed habe nicht alles, auch nicht 100 % Bewusstsein erreicht.

Friede Inverencial
 
Werbung:
Hi Leute!

Ich bin ja christlich erzogen worden(katholisch), stehe aber mittlerweile ausserhalb jeden Glaubens. Bin zum Spiritualisten geworden, glaube aber dass man in jeder Glaubensrichtung, gute und sehr weise Dinge finden kann.

Hallo Marku.

Ich wurde Gläubig und dennoch sehr Freidenkerisch erzogen.
Dies in einem mehrheitlich Muslimischen Land. Der Türkei.
Da ich keinerlei Religiösen Zwängen ausgesetzt wurde konnte ich diesen Teil der Manipulation nicht schmecken und kann mich sehr wohl als einen Konfessionslosen Gläubigen bezeichnen.

Auch ich finde, dass man in jeder Glaubensausrichtung gute und weise Dinge finden kann.
Wer sucht, der findet eben ..

Was mich beschäftigt, ich setze mich auch mit dem Islam ernsthaft aussernander, weil eben auch dort bestimmt weise Dinge stehn. Fernab des Fundalismus wie wir ihn hier im Westen von den Medien präsentiert bekommen.

Schön.

Mohammed gilt ja als Prophet und damit eigentlich auf einer Stufe mit Buddah und Jesus und eben anderen Religionsstiftern zu sehen.

Nicht ganz richtig. Mohammed war nur ein Mensch. Mehr nicht...
Das ist seine eigene Aussage.
Er verabscheute jegliche personifizierte Glaubens-Machenschaften.
Somit verbot er auch, dass seine Person nach seinem Tod als - mehr als ein Mensch - betrachtet wurde.

Prophet ( Überbringer ) wurde er nicht aus freien Stücken. Er wurde dazu durch den Engel Gabriel genötigt ...
Nach dreimaliger Verengung seines Brustkorbes, so dass er nicht mehr Atmen konnte und sich schliesslich in sein Schicksal hingab.

So habe ich es von den Altvorderen überliefert bekommen.

Ich lese immer wieder gute Dinge über Mohammed, aber eben auch, dass er selbst Kriege geführt und zum Teil auch befürwortet hat.

Was in eine bestimmten Situation nötig ist und welche Instrumente dabei eingesetzt werden müssen, können wir im Nachhinein nicht beurteilein.

Auch in der Bhagavad-Gita befindet sich Arjuna ( könnte man aus unserer Sicht als Propheten bezeichnen ) im Zustand vor einem Krieg. Dieser wird von Krishna ( einem Lehrer oder noch besser Gott ) dabei unterstützt sich in den Krieg zu begeben und natürlich zu siegen ...

Do zurück zu dem Menschen Mohammed, den man wohl als einen Propheten ansehen kann, aber nicht als denjenigen betrachten darf, der als Übermensch
Gott spielt und seine Weisungen an die Menschheit gibt.

Betrachte Mohammed einfach als den Briefträger und den Koran als den Brief Gottes.

Somit spielt der Prophet ausserhalb des Korans ( der Überbringung des Briefes ) keine weitere führende Rolle. Und wenn er gestorben ist, dann Verehren wir Ihn allerhöchstens als einen Mutigen Menschen, der stark genug war, sich der Unbill seiner Gesellschaft auszusetzen und den Brief dennoch durch alle Widerwärtigkeiten zu überbringen.

So ist für mich auch Jesus ein Mensch und ein äusserst tapferer und mutiger Mensch, der sogar als er den Tod vor den Augen hatte noch seiner Pflicht nachkam, anderen den Briefinhalt vorzulesen...

Genau so, die Art und Weise wie er mit Frauen umgegangen sein soll, stimmt mich nicht so fröhlich. Angeblich waren das teilweise noch Kinder.

Um beurteilen zu können, wie es wirklich war müsste man die kulturellen Eigenheiten dieser Zeit kennen und nachvollziehen können.

Die Muslimischen Frauen stören sich nicht an dem Verhalten Mohammeds.
Und sie müssen es ja wissen. Als mann lehne ich mich derer Meinung an.
Es war alles moralisch Rechtens und war auch normal ... zu jener Zeit.

Allerdings sind das oft Berichte die über Vorurteile nicht erhaben sind. Würde gerne wissen was ihr hier dazu sagen könnt.

Viele dieser Berichte sind manipulative Sichtweisen. Dabei geht es darum Dich von der Übelkeit der vermeintlichen Gegenseite ( dem Konkurrenten der Priesterparteien ) im Gegensatz der eigenen ( moralisch besseren ) Religion zu überzeugen.

Deshalb spreche ich auch davon, dass Religionen Menschen voneinander Trennen. Und nur dadurch ihren Erhalt über die Zeit garantieren.
Im Gegensatz dazu steht der Glaube, welches die Menschen Vereint.
Wenn Glaube "nicht Wissen" ist, dann weiss man eben nicht ob man selbst oder das Gegenüber im Rechte ist. Somit gibt es keinerlei Gründe und Selbst-Rechtfertigungen im Besitze der einzig wahren Wahrheit zu sein und damit einhergehend das ( göttliche ) Recht zu besitzen seinen Mitmenschen den Kopf einzuschlagen.

Ich hoffe ich verletze jetzt keinen Islamisten der das hier liest, aber ich würde mich wirklich freuen mehr über die historische Person Mohammed zu erfahren.

Was das Wort Islam bedeuten soll, haben viele Ihre Ansichten ob positiv oder negativ tendierend dargelegt. Islam bedeutet einfach forumliert.
I = in Richtung; slam = selam, shalom --> Frieden

Also zur Friedfertigkeit hinzugezogen sein oder sich in die Friedfertigkeit hingebend ...

Wusstest Du, dass es eine Schrift gibt die den Titel "Ulema-i-Islam" trägt.
Man könnte nun denken, dass diese ein muslimische Schrift sei ...

Ist es aber nicht. Es ist ein Parsentraktat. Also eine von den Anhängern Zarathustra's geschriebene Schrift. Darin wird auch auf Rolle der Mittler ( überbringer, also Postboen ) bezuggenommen. Natürlich wird dabei auch auf die Lehre der Mittler bei den Christen und den Muslimen Rücksicht genommen.

Danke im vorraus für eure Beiträge

Ob ich nun Deinen Dank im Voraus verdient habe, weiss ich nicht.
Dennoch hoffe ich, dass ich davon überzeugen konnte, nicht alles für bare Münze zu nehmen, was man über einzelne Menschen und Propheten erzählt.
Und dass vieles bereits in Dir als Wissen verankert ist, welches ein paar möchtegern Götter mit Schlacke zu überdecken suchen.

Gruss
 
Zurück
Oben