Was haltet ihr von Joyce Meier?

Hallo @Filomena ,

wenn dir Joyce Meier gefällt, und dir ihre Worte was geben, ist das ja ansich das Wichtigste.
Ich habe da halt nur mehr von außen geblickt, das heißt, beim Durchzappen im Fernsehen immer mal wieder kurz gesehen, wie sie da steht
und scheinbar vor einem großen Publikum kluge nachdenkliche Sachen sagt. Und ich wundere mich einfach meistens, was ihr denn da stundenlang
alles immer so einfällt. :D
Ja und wie ich hier jetzt gelesen habe, geht es anderen wohl auch so, dass sie , wenn man sie rein äußerlich wahrnimmt, nicht so ganz ansprechend ist.
Aber das ist wahrscheinlich auch gar nicht ihr Anliegen. Ich nehme an, was sie den Menschen näher zu bringen versucht, sind ihre eigenen Gedanken.
Wenn ein Mensch ein Buch liest oder wie du, Newsletter bezieht und dann liest, ist es oft wie ein Gespräch mit sich selbst.
Das sind auch nicht Dinge, die dir ein Äußerer erzählen kann, das ist das Paradox.

Wie sie genau spricht, weiß ich ja nicht, habe nie lange genug zugehört. Hatte eigentlich, was ich so aus kurzen Sequenzen mitbekommen hatte,
gedacht, sie spricht vordergründig psychologische Lebenstaktiken an.

Einem jeden , wo er sich hingezogen fühlt, würde ich sagen. Ich würde sie mir jetzt trotzdem nicht anhören wollen oder irgendwas von ihr lesen.

Aber wenn es für dich gerade von Bedeutung ist, und auch für andere, ist das doch wahrscheinlich genau richtig. :)

Du sagst, es gefällt dir besonders, dass ihr so Viele zuhören. Das halte ich selbst zum Beispiel für nicht so wichtig. Ja, vielleicht ist es bei dir der Gedanke,
dass du halt deinen Entwicklungsweg nicht alleine gehen willst. Es ist eine gewisse Diskrepanz, die ich manchmal auch ein wenig kenne,
Ist man all-eins für sich, oder geht es darum, "Menschen mitzuziehen", will man nur nicht alleine sein, oder wünscht man tatsächlich für alle nur die
eigene Freiheit?
Ich denke, kommt mir jetzt so der Gedanke, das ist evtl. das was Joyce Meier ausstrahlt. Sie ist ein Einzelwesen und äußerlich nicht zugänglich.
Entweder man nimmt ihre Gedanken als die eigenen, oder man denkt sein Eigenes. :D :)
 
Werbung:
.
Gelegentlich schau ich mir Bobby Schuller an, der die Dinge nicht so oberflächlich wie Joyce Meyer betrachtet. Joyce ist mir ein Ticken zu klerikal.
Merlin

Bobby Schuller gefällt mir auch sehr gut - auf Anhieb und als Mensch mit seiner Ausstrahlung - mehr als Joyce Meyer, die als Person auch sehr polarisiert- man mag sie oder mag sie nicht - dazwischen in der Mitte gibt es nicht so viele.

.
 
Ich habe da halt nur mehr von außen geblickt, das heißt, beim Durchzappen im Fernsehen immer mal wieder kurz gesehen, wie sie da steht

Dafür dass du sie immer nur kurz gezappt hast und von aussen geblickt hast - hast du aber schon reichlich Urteile über sie parat. :D

Beurteilst du Menschen immer so und auf diese Weise ?
.
 
Du sagst, es gefällt dir besonders, dass ihr so Viele zuhören.

Das gefällt mir deshalb so gut, weil sie keine " Ruferin in der Wüste " ist und ihren Glauben, ihr Gedankengut so gut unter die Leute bringt
vielleicht mag sie dem einem oder anderen eine große Hilfe und Trost sein.
Ich selbst " brenne " für das Wort Christi und freue mich, dass sie es schafft auch andere dafür zu zugewinnen!

" Brennen" - damit meine ich nicht " zahlen" ;), der Klerus sitzt ja oft in große Paläste -
u a. von Kirchenbeiträge finanziert und tut nicht viel für die Verbreitung des Wort Gottes.
Joyce Meier kassiert zwar auch eine Menge Kohle für ihre Auftritte,
aber sie ist auch Leuten mit kleinen Geldbörsl zugängig.

Gelegentlich schau ich mir Bobby Schuller an, der die Dinge nicht so oberflächlich wie Joyce Meyer betrachtet. Joyce ist mir ein Ticken zu klerikal.

Den werde ich mir auch zu Gemüte führen! Danke für den Tipp!
 
Hatte eigentlich, was ich so aus kurzen Sequenzen mitbekommen hatte,
gedacht, sie spricht vordergründig psychologische Lebenstaktiken an.

ja, sie hat auch Lebenserfahrung, wurde ihre ganze Kindheit durch, vom Vater missbraucht, sie hilft vielen Frauen die ähnliches erlebt haben durch ihr Sein und offen darüber reden und sie spricht auch viel von ihrer Familie, welche Probleme sie hat und hatten und das macht sie halt sympathisch...

.sie redet nicht nur, sie lebt es auch, resp. zeigt auf wie unbewusst sie als Christin war und wie sie immer bewusster wurde, oder wo sie immer noch Probleme hat, inzwischen ist sie ja alt geworden...geht so gegen 80 und diese Frau predigt bis zuletzt, das ist sicher, weil es Menschen berührt und ihnen gut tut....nicht jeder hat die Gabe Menschen zu berühren oder zu predigen.


.
 
sie redet nicht nur, sie lebt es auch, resp. zeigt auf wie unbewusst sie als Christin war und wie sie immer bewusster wurde, oder wo sie immer noch Probleme hat, inzwischen ist sie ja alt geworden...geht so gegen 80 und diese Frau predigt bis zuletzt, das ist sicher, weil es Menschen berührt und ihnen gut tut....nicht jeder hat die Gabe Menschen zu berühren oder zu predigen.

Du sprichst mir aus der Seele - genauso empfinde ich es auch - ich spüre ihre Authentizität!
Ich wusste auch von ihren Missbrauchserfahrungen und finde es toll,
wie sie es trotzdem geschafft hat ein glückliches, erfolgreiches Leben zu führen!
Es gibt im Leben Erlebnisse, Erfahrungen, Traumata -
da hilft keine Therapie - welcher Art auch immer und keine Meditation mit dem Ziel der "Selbsterlösung",
da hilft nur der Glaube...
 
Dafür dass du sie immer nur kurz gezappt hast und von aussen geblickt hast - hast du aber schon reichlich Urteile über sie parat. :D

Beurteilst du Menschen immer so und auf diese Weise ?
.
Ich denke, du solltest jede Situation einzeln betrachten. :) Ob du sie besser kennst als ich, wäre noch fraglich. :D Ein jeder hat seine eigenen Zugänge.
Ich glaube von "Beurteilungen" habe ich nicht geschrieben.
Und wenn man jemanden "nicht mag", ist das eine Gefühlssache.
 
Werbung:
ja, sie hat auch Lebenserfahrung, wurde ihre ganze Kindheit durch, vom Vater missbraucht, sie hilft vielen Frauen die ähnliches erlebt haben durch ihr Sein und offen darüber reden und sie spricht auch viel von ihrer Familie, welche Probleme sie hat und hatten und das macht sie halt sympathisch...
Dann verstehe ich auch, warum mich das ganze nicht so anspricht. Diese Art Lebenserfahrung ist mir schon seit Kindheit vertraut, und habe ich mich schon genug auseinandergesetzt, da könnte auch meine Mutter auf der Bühne stehen. Manches passt halt nicht zusammen, Manche "brauchen" es, so ist das eben.

Und ich weiß es außerdem auch von / über meine Mutter, wenn ich mich so erinnere (sie ist vor vielen Jahren gestorben), sich mitteilen ist eine zeitlang das A und O.
 
Zurück
Oben