Was haltet ihr von einem Grundeinkommen ?

Es gibt bereits bei uns ein Grundeinkommen, geregelt durch Hartz IV und Sozialhilfe.

Hartz IV und Sozialhilfe sind Volks-Unterschicht-Disziplinierungs-Maßnahmen und dienen daher nicht ALLEN Menschen. Hier wird Brot nur für´s Gehorchen bezahlt. Wenn einer z.B. einen 1,- Euro Job nicht annimmt, aus welchen Gründen auch immer, wird "strafend" gekürzt. Strafende Zwangsmaßnahmen sind entwürdigend und dadurch in DE verfassungswidrig und allgemein menschenrechtsverletzend. Hier wird durch Androhung von Brotentzug gefügig gemacht. Wenn das Volk zwangsweise gefügig gemacht wird, wem dient das im Allgemeinen? Wer profitiert davon?
Der kleine Mann wird hier künstlich klein gehalten, weil ihm psychisch signalisiert wird, wo er sich in der Gesellschaft befindet und daher seine Freiheit in den Händen derer liegt, die diese Freiheit nur für Profit freigeben. Also muss ein Mensch, koste es was es wolle, zu viel Geld kommen, um FREI zu sein, denn die Freiheit innerhalb dieses Systems ist nicht gewährleistet, sondern käuflich.

Werbung:
Wir leben in einer Gesellschaft in der die Frau mittlerweile vieles MUSS - Mann aber auch.

Was davon gut oder schlecht ist, ist bei jedem anders.

Ich "musste" auch arbeiten - auch mit 3 Kindern - aber: ich habs gern gemacht, da meine Arbeit mir viel Spaß gemacht hat.

Im Moment bin ich Hausfrau - was mich nicht ausfüllt. Und auch das ist wieder individuell, verstehst Du?

Du kannst Kinderkrippen & Co nicht herabsetzen, für den einen passen sie, für den anderen nicht.

Es geht nicht darum ob man es gerne macht, sondern es geht um die Notwendigkeit was man mit der Jugend macht. Für die altem gibt es kaum Arbeitsplätze und für die Jugend obwohl man darauf mittlerweile achtet keine Lehrstellen. 5 oder 6 Jahre sind nicht selten und da kann man noch so viel Eiern. Arbeitsplätze nehmen auch ab durch die Globalisierung und durch die Technik.

Hartz IV und Sozialhilfe sind Volks-Unterschicht-Disziplinierungs-Maßnahmen und dienen daher nicht ALLEN Menschen. Hier wird Brot nur für´s Gehorchen bezahlt. Wenn einer z.B. einen 1,- Euro Job nicht annimmt, aus welchen Gründen auch immer, wird "strafend" gekürzt. Strafende Zwangsmaßnahmen sind entwürdigend und dadurch in DE verfassungswidrig und allgemein menschenrechtsverletzend. Hier wird durch Androhung von Brotentzug gefügig gemacht. Wenn das Volk zwangsweise gefügig gemacht wird, wem dient das im Allgemeinen? Wer profitiert davon?
Der kleine Mann wird hier künstlich klein gehalten, weil ihm psychisch signalisiert wird, wo er sich in der Gesellschaft befindet und daher seine Freiheit in den Händen derer liegt, die diese Freiheit nur für Profit freigeben. Also muss ein Mensch, koste es was es wolle, zu viel Geld kommen, um FREI zu sein, denn die Freiheit innerhalb dieses Systems ist nicht gewährleistet, sondern käuflich.

So ist es
Wird schon gekürzt wenn man zu einen Gespräch nicht erscheint wo es darum geht ob man überhaupt noch arbeiten kann. Bestimmen auch andere Leute ob du arbeiten kannst ohne dich noch mal gesehen zu haben.

Ich halte von einem Grundeinkommen und der Steigerung der wirtschaftskraft der einzelnen menschen sehr viel mehr als von der milliarden-subventionierung der wirtschaft die daraufhin arbeitsplätze abbaut und die banken sich weiterhin weigern kredite zu vergeben

Es gibt bereits bei uns ein Grundeinkommen, geregelt durch Hartz IV und Sozialhilfe.
Leider ist es nicht bedingungslos - und deswegen werden Menschen unnötig gegängelt und bevormundet.
Das Ansinnen ist ja, ein BEDINGUNGSLOSES Grundeinkommen zu schaffen. Denn so, wie heute mit den Sozialhilfebedürftigen Menschen umgegangen wird, ist es eine Schande für solch ein reiches Land wie Deutschland.

shalom ahorn,

ich frage mich schon die längste zeit, wer und warum in europa dran interesse hat, das hier in europa kein grundeinkommen eingeführt wird???

lg von shimon

Ich kann es mir denken - es geht um Macht. Menschen, die Angst haben, kann man leichter "regieren".
Materielle Ängste sollte man nicht unterschätzen...

Werbung:
ich frage mich schon die längste zeit, wer und warum in europa dran interesse hat, das hier in europa kein grundeinkommen eingeführt wird???

Grundsätzlich finde ich die Idee eines Grundeinkommens ja gut und nett.

Aber: Ich sehe dabei immernoch das Problem der Machbarkeit.

Wie gross wäre der Anteil der Menschen, die mit so einem Grundeinkommen nicht mehr arbeiten wuerden? Und kann mit diesem Anteil der Menschen die Wirtschaft so weit oben gehalten werden, dass die Versorgung aller Menschen gewährleistet bleibt?

Das sind Fragen, die meiner Ansicht nach noch beantwortet werden muessten. Wenn das geht, frage ich mich auch, wer ein Interesse daran hat, keines einzufuerhen.

Viele Gruesse
Joey

Zurück
Oben