Was haltet ihr von der Idee der "re-inkarnierten Engel"?

Werbung:
]ZiTATl. DruideMerlin:
Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich möchte hier nicht ein neues Faß zu einem anderen Thema aufmachen, aber ein Zwischeruf sollte dennoch erlaubt sein.

Meinst Du nicht, daß sich in Deinem Loblied auf den Geist ein paar Fehleinschätzungen eingeschlichen haben? Spielt sich wirklich alles was Du da aufzählst auf rationaler Ebene ab? Ich denke, das scheint nur so und ist lediglich eine Illusion, die dem rationalen Geiste vorgegaukelt wird. Erinnere Dich zum Beispiel an eine Idee, taucht sie nicht unerwartet und plötzlich, wie aus einem scheinbaren Nichts auf? Tja und da bleibt dann auch die Frage, warum wir in Phasen der Ruhe besonders kreativ sind und selbst im Schlaf zu einer Idee finden können.

Ich möchte auch die Schnelligkeit des Geistes in Frage stellen, denn die neuronalen Schaltkreise im unterbewußten Bereich sind nachweislich sehr viel schneller, als jene der Geistesebene. Es dauert auch zwischen 500 Millisekunden – 7 Sekunden, bis irgendein Akt aus dem Unterbewußtsein an die Oberfläche des Bewußtseins gelangt.

Wir brüsten uns mit den geistigen Fähigkeiten der Menschheit, aber sind wir wirklich so genial? Ich habe jedenfalls noch keine Oper komponiert und auch noch nie ein Auto oder Flugzeug gebaut. Ich verstehe ja gelegentlich nicht einmal mein Handy oder meinen PC.
Sicherlich spielen unsere geistigen Fähigkeiten mit eine Rolle, aber wir sollten sie als das verstehen, was sie sind und aufhören, sie auf einen verklärten Sockel zu stellen.

Der Geist alleine macht noch lange keinen Menschen und somit auch keinen Engel. Wir sollten immer daran denken, daß wir die Engel zwar mit immer größeren geistigen Konstruktionen ihre Macht und Stärke erweitern, aber sie auch immer weiter von uns entfernen. Warum etwas komplizieren – wollen wir damit erreichen, daß wir das nur noch selbst verstehen können, um es dann als geistiges Eigentum in Besitz zu nehmen?

Werden die Engel nicht gerade durch ihre klare Schlichtheit überschaubar und somit für jeden zur Erfahrung einer gelebten Spiritualität? Nach meiner Vorstellung sollten die Engel in erster Linie die Seele eines Menschen berühren, damit er zu seinem Seelenheil finden kann.
Merlin :zauberer2



Zitat: ersteslebewesen
So sehe ich das auch!
Bruno Gröning ein mensch, der durch seine "ausstrahlung" menschen heilen konnte, ohne sie zu berühren, auch über die ferne, ohne sie jemals gesehen zu haben, auch brauchte er keinen namen oder geburtsdatum, wie so manche "heiler" hier in diesem forum.

Der musste es doch wissen, wie das geht, auch mit dem geist, den gedanken usw.
Er sagte, wir menschen könnten überhaupt nicht denken , wir könnten lediglich den sender bestimmen, den wir hören, also den positiven, oder den negativen. Mehr nicht.
Da frage ich mich, wo sind wir da genial?
[/COLOR]


Hallo DruideMerlin und erstlebewesen!
Eure Ausführungen waren sehr interessant, vielleicht darf ich noch etwas anmerken.
Sicher, es gibt geniale Menschen, wäre das nicht, säßen wir noch im Steinzeitalter. Aber woher kommt diese Genialität? Natürlich von Gott, und ich bin sicher, seine Helfer die Engel, transportieren sie zu uns lebenden Menschen.
Es gibt keinen einzigen Menschen auf der ganzen Erde, dessen Können aus ihm allein stammt. Es ist immer Gottes Wille der solche Höchstleistungen ermöglicht.

ersteslebewesen
du hast den Heiler Bruno Gröning angesprochen.
Bruno Gröning hat immer wieder betont, dass er nicht heilt, sondern nur der Sender ist. Dass die Heilkraft von Gott durch ihn zum kranken Menschen gelangt.
Man sollte meinen, dass er etwas besonderes war. Vielleicht ein Engel?
Auf der Erde war er jedenfalls ein ganz normaler Mensch. Als armer Bauernbub aufgewachsen, hat er sich zum Heiler entwickelt. Er hat geheiratet.
Er wurde später vom Staat sehr angegriffen, durfte nicht mehr heilen, kam ins Gefängnis und letztendlich starb er.
Er hatte ein ganz außergewöhnliches Leben. Die Kräfte die er besaß, hat er sich aber nicht selbst angeeignet, nein, sie kamen von Gott und sicherlich waren viele Engel bei ihm wenn er seine schwere Arbeit tat.
liebe Grüße Gida
 
Zitat: ersteslebewesen
So sehe ich das auch!
Bruno Gröning ein mensch, der durch seine "ausstrahlung" menschen heilen konnte, ohne sie zu berühren, auch über die ferne, ohne sie jemals gesehen zu haben, auch brauchte er keinen namen oder geburtsdatum, wie so manche "heiler" hier in diesem forum.

Der musste es doch wissen, wie das geht, auch mit dem geist, den gedanken usw.
Er sagte, wir menschen könnten überhaupt nicht denken , wir könnten lediglich den sender bestimmen, den wir hören, also den positiven, oder den negativen. Mehr nicht.
Da frage ich mich, wo sind wir da genial?
[/COLOR]


Hallo DruideMerlin und erstlebewesen!
Eure Ausführungen waren sehr interessant, vielleicht darf ich noch etwas anmerken.
Sicher, es gibt geniale Menschen, wäre das nicht, säßen wir noch im Steinzeitalter. Aber woher kommt diese Genialität? Natürlich von Gott, und ich bin sicher, seine Helfer die Engel, transportieren sie zu uns lebenden Menschen.
Es gibt keinen einzigen Menschen auf der ganzen Erde, dessen Können aus ihm allein stammt. Es ist immer Gottes Wille der solche Höchstleistungen ermöglicht.

ersteslebewesen
du hast den Heiler Bruno Gröning angesprochen.
Bruno Gröning hat immer wieder betont, dass er nicht heilt, sondern nur der Sender ist. Dass die Heilkraft von Gott durch ihn zum kranken Menschen gelangt.
Man sollte meinen, dass er etwas besonderes war. Vielleicht ein Engel?
Auf der Erde war er jedenfalls ein ganz normaler Mensch. Als armer Bauernbub aufgewachsen, hat er sich zum Heiler entwickelt. Er hat geheiratet.
Er wurde später vom Staat sehr angegriffen, durfte nicht mehr heilen, kam ins Gefängnis und letztendlich starb er.
Er hatte ein ganz außergewöhnliches Leben. Die Kräfte die er besaß, hat er sich aber nicht selbst angeeignet, nein, sie kamen von Gott und sicherlich waren viele Engel bei ihm wenn er seine schwere Arbeit tat.
liebe Grüße Gida[/QUOTE]

Liebe Gida,
vielen Dank für deinen lieben Beitrag, auch wenn er einige unrichtigkeiten enthält. Wenigstens mal was positives über den größten deutschen heiler, der nach deutschland von gott geschickt wurde, um die menschen zur geistigen umkehr zu bewegen. Sicher war er mehr als ein engel, davon bin ich fest überzeugt, aber egal.
Seine heilungen waren ja nicht das eigentliche, warum er gerade in das darniederliegende deutschland geschickt wurde, sondern die geistige umkehr, weg vom bösen - zurück auf den göttlichen weg. Die heilungen waren nur dazu da, die menschen zu überzeugen, dass heilung möglich ist.

Ich betone deshalb, dass er ein mensch war, denn jesus war ja auch mensch, auch wenn er von den heerscharen von geistwesen umgeben war und bruno gröning hatte nicht nur engel an seiner seite, auch den tod, denn nicht jeden konnte er heilen und darum ging es ja eigentlich in den gerichtsverfahren.

Zu seinem leben möchte ich folgendes berichtigen, er war kein bauernjunge, ja er hatte heilverbot und einige gerichtsverfahren, war aber niemals im gefängnis und wurde über jahre immer wieder frei gesprochen, erst an seinem todestag wurde er zu einer geldstrafe verurteilt, weil er weiter geheilt hatte, trotz verbot.
Ich frage euch, er hätte in die schweiz gehen können, auch nach frankreich, auch aus den usa hatte er anfragen, da hätten sie ihn sicher heilen lassen, aber er blieb bis zuletzt in deutschland. Warum wohl?
Weil er einen auftrag hatte. Und dieser auftrag war, die menschen zur umkehr zu bewegen, nicht nur die deutschen, sondern die ganze menschheit.

Ich glaube es war im ersten gerichtsverfahren, da sagte ein zeuge aus, gröning könnte fotoplatten belichten, nur durch das auflegen seiner hand, so eine strahlkraft hatte. Er energetisierte räume, gegenstände, plätze, wirkte auf die ferne, einfach unvorstellbar, auch für die heutige zeit. Vor 60 jahren war es für die menschen noch viel unvorstellbarer.
Trotzdem glaube ich,wenn wieder so ein mensch hier inkarnieren würde, um die menschen auf den rechten weg zu führen, würden die ärzte, die presse und auch menschen aus seiner näheren umgebung ihn wieder verraten, verunglimpfen, falsches berichten und ihn anklagen, ihn hetzen.
 
Liebe Gida,
vielen Dank für deinen lieben Beitrag, auch wenn er einige unrichtigkeiten enthält. Wenigstens mal was positives über den größten deutschen heiler, der nach deutschland von gott geschickt wurde, um die menschen zur geistigen umkehr zu bewegen. Sicher war er mehr als ein engel, davon bin ich fest überzeugt, aber egal.
Seine heilungen waren ja nicht das eigentliche, warum er gerade in das darniederliegende deutschland geschickt wurde, sondern die geistige umkehr, weg vom bösen - zurück auf den göttlichen weg. Die heilungen waren nur dazu da, die menschen zu überzeugen, dass heilung möglich ist.

Ich betone deshalb, dass er ein mensch war, denn jesus war ja auch mensch, auch wenn er von den heerscharen von geistwesen umgeben war und bruno gröning hatte nicht nur engel an seiner seite, auch den tod, denn nicht jeden konnte er heilen und darum ging es ja eigentlich in den gerichtsverfahren.

Zu seinem leben möchte ich folgendes berichtigen, er war kein bauernjunge, ja er hatte heilverbot und einige gerichtsverfahren, war aber niemals im gefängnis und wurde über jahre immer wieder frei gesprochen, erst an seinem todestag wurde er zu einer geldstrafe verurteilt, weil er weiter geheilt hatte, trotz verbot.
Ich frage euch, er hätte in die schweiz gehen können, auch nach frankreich, auch aus den usa hatte er anfragen, da hätten sie ihn sicher heilen lassen, aber er blieb bis zuletzt in deutschland. Warum wohl?
Weil er einen auftrag hatte. Und dieser auftrag war, die menschen zur umkehr zu bewegen, nicht nur die deutschen, sondern die ganze menschheit.

Ich glaube es war im ersten gerichtsverfahren, da sagte ein zeuge aus, gröning könnte fotoplatten belichten, nur durch das auflegen seiner hand, so eine strahlkraft hatte. Er energetisierte räume, gegenstände, plätze, wirkte auf die ferne, einfach unvorstellbar, auch für die heutige zeit. Vor 60 jahren war es für die menschen noch viel unvorstellbarer.
Trotzdem glaube ich,wenn wieder so ein mensch hier inkarnieren würde, um die menschen auf den rechten weg zu führen, würden die ärzte, die presse und auch menschen aus seiner näheren umgebung ihn wieder verraten, verunglimpfen, falsches berichten und ihn anklagen, ihn hetzen


Liebes erstlebewesen
Mit der Aussage vom Gefängnis, bin ich wohl falsch unterrichtet worden. Es ist vieleicht falsch, ihn als Bauernjunge zu bezeichnen, aber er kam aus einem sehr armen Elternhaus.
Er hat auch schlimmes mitgemacht, denn durch das Verbot zu heilen, wurde er krank, weil die Energieen die er zum heilen brauchte, nicht mehr abfließen konnten. Dadurch wurde er sehr krank.
War er ein Engel? oder Höheres? Es gibt nicht viel was über den Engeln steht.
Wir wissen also wer er war.
in Liebe Gida
 
Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich möchte hier nicht ein neues Faß zu einem anderen Thema aufmachen, aber ein Zwischeruf sollte dennoch erlaubt sein.

Meinst Du nicht, daß sich in Deinem Loblied auf den Geist ein paar Fehleinschätzungen eingeschlichen haben?
Nein.
Zumal ich hier grob meinen Geist beschrieb und es nicht allgemeingültig gemeint ist.
Spielt sich wirklich alles was Du da aufzählst auf rationaler Ebene ab?
Nein. Denn Geist ist nicht nur rationale Ebene. Verstand ist die rationale Ebene des Geistes und die Vernunft ist das wichtigstes Mittel der geistigen Reflexion.
Denken wird auch dem Geist zugeschrieben und muß deshalb nicht unbedingt rational sein.
Ich denke, das scheint nur so und ist lediglich eine Illusion, die dem rationalen Geiste vorgegaukelt wird.
Manchmal sicherlich. Dem einen mehr dem anderen weniger und manchen gar nicht. So sehe ich das. Eine Illusion ist eine Sinnestäuschung die man aber gerade mit dem Verstand und Zuhilfenahme der Vernunft erkennen oder durchschauen kann.
Erinnere Dich zum Beispiel an eine Idee, taucht sie nicht unerwartet und plötzlich, wie aus einem scheinbaren Nichts auf?
Genau das meinte als ich schrieb: Es ist das, was man den Quaoar nennt -es ist das, was aus sich selbst heraus schöpft.....in meiner Beschreibung.

Warum zweifelst du es denn an, wenn du selbst sagst, dass eine Idee soscheinbar aus dem Nichts auftaucht? Fakt ist, dass eine Idee (und nicht nur die) wirklich aus dem Nichts auftauchen kann. Genausogut andere "Dinge". Sie tauchen einfach auf.

Wobei: Woher diese Dinge auftauchen wieder eine eigene diskutierbare Ebene wäre. Maybe ist es eine direkte Verbindung zum "Großen Geist". Und der schöpft nun mal aus sich selbst ( in meiner Darstellung verwendete ich dazu die Versinnbildlichung des Quaoar).

Es gibt dann noch die andere Möglichkeit: Wenn der Geist durch irgend eine Inspiration zu einer Idee von Außen angeregt wird (mal unerheblich jetzt, wodurch er dazu angeregt wird). Ist dann auch ein geistiger Prozess (das Vernetzen und Synthetisieren zu einer neuen Idee), der aber nicht mehr aus sich selbst geschöpft ist (also nicht aus dem Nichts auftaucht) und deshalb auch rational (verstandesmäßig Schrittweise) nachvollziehbar ist.

Ich kann diese zwei Prozesse ganz klar in mir unterscheiden. Der eine ist leicht wie atmen und geschiet einfach, während der andere einer gewissen Anstrengung oder eines Inputs Bedarf.
Tja und da bleibt dann auch die Frage, warum wir in Phasen der Ruhe besonders kreativ sind und selbst im Schlaf zu einer Idee finden können.
Ruhe ist nicht gleich Ruhe. Es geht um Entspannung. Da Entspannung besteht und uns unser eigenes Denken, Überzeugungen, Programme, Muster, Vorstellungen, etc. nicht im Weg stehen, kann der Geist aus sich selbst schöpfen.
Ich möchte auch die Schnelligkeit des Geistes in Frage stellen, denn die neuronalen Schaltkreise im unterbewußten Bereich sind nachweislich sehr viel schneller, als jene der Geistesebene. Es dauert auch zwischen 500 Millisekunden – 7 Sekunden, bis irgendein Akt aus dem Unterbewußtsein an die Oberfläche des Bewußtseins gelangt.
Kann schon sein. Und?
Wir brüsten uns mit den geistigen Fähigkeiten der Menschheit, aber sind wir wirklich so genial?
Manche besonders manche weniger aber viele auf ihre Weise. Es muß nicht immer das Geistige sein, dass einen Menschen genial macht.
Ich habe jedenfalls noch keine Oper komponiert und auch noch nie ein Auto oder Flugzeug gebaut.
Ja. Und? Andere schon. Denkst du, weil du etwas nicht kannst, dass es deshalb kein anderer kann oder könnte? Ist das nicht ein wenig beschränkt?
Ich verstehe ja gelegentlich nicht einmal mein Handy oder meinen PC.
Ich schon. Und nun? Natürlich kenne ich nicht alle Prozesse und Abläufe, doch wenn ich damit zu tun habe verstehe ich sie.
Sicherlich spielen unsere geistigen Fähigkeiten mit eine Rolle, aber wir sollten sie als das verstehen, was sie sind und aufhören, sie auf einen verklärten Sockel zu stellen.
Keiner verlangt von dir, dass du geistige Fähigkeiten auf einen verklärten Sockel stellst. Welches Problem hast du eigentlich mit dem Geistigen? Wir hatten doch schon mal ne ähnliche Disskusion....oder hast du das Problem, da du meinst, ich würde den Geist verklären?
Der Geist alleine macht noch lange keinen Menschen
Sehe ich auch so.:)
und somit auch keinen Engel. Wir sollten immer daran denken, daß wir die Engel zwar mit immer größeren geistigen Konstruktionen ihre Macht und Stärke erweitern, aber sie auch immer weiter von uns entfernen. Warum etwas komplizieren – wollen wir damit erreichen, daß wir das nur noch selbst verstehen können, um es dann als geistiges Eigentum in Besitz zu nehmen?

Werden die Engel nicht gerade durch ihre klare Schlichtheit überschaubar und somit für jeden zur Erfahrung einer gelebten Spiritualität? Nach meiner Vorstellung sollten die Engel in erster Linie die Seele eines Menschen berühren, damit er zu seinem Seelenheil finden kann.

Merlin :zauberer2
Wir sollten...oder wir tun dies und das....das laß mal. Du tust das. Nicht wir. Ich zumindest nicht. Jedem so wie er/sie kann oder erkennt.:) :zauberer1
 
Hallöchen. ich bin ganz neu im Forum und mir brennt was unter den Nägeln.
Bin ein wenig skeptisch was Engel anbelagt, glaube aber an starke Energien die uns alle umgeben.
Eine Freundin von mir hat sich ein Buch gekauft in dem es um Erden-Engel geht und meint nun mich in einer Kategorie namens "mystische Engel" wieder erkannt zu haben.
Die Frage, ob so was möglich ist, ist für mich überflüssig. Entweder man glaubt daran oder nicht.
Aber mich würde sehr interessieren, was eure Erfahrungen mit dem Thema ist.

bin gespannt! ;)
bitte ml von engeln um hilfe wenn du hilfe brauchst es dir geade scheiße geht und du wirst hilfe bekommen ich könnte dir da was erzälhlen
 
Hallo Maginon
Als erstes, das Buch was du nennst kenne ich nicht. Ich könnte dir aber ein Engelbuch ans Herz legen, in dem die Engel selbst (durch Channeling)
erklären, was sie sind und tun.
""Engel-Ihre Bestimmung, ihre Aufgaben und ihre Botschaften"
Bei Amazon zu erhalten.
Engel gibt es natürlich auf der Erde, denn..... wir Menschen waren alle einmal Engel im Jenseits. Beim Aufstand, den Luzifer der zweite Sohn Gottes, angetettelt hatte, haben wir fleißig mitgemischt. Dadurch wurde uns der Engelstatus von Gott genommen. Als Menschen können wir ihn aber wiedererlangen. (Das ist eine in Kurzfassung)
Dann gibt es Engel bei Gott, die für bestimmte Aufgaben auf die Erde geschickt werden. Sie werden sich aber niemals als Engel bekannt geben, sondern im Stillen wirken.
Dann gibt es Engel im Jenseits die die Aufgabe haben die Menschen zu beschützen. Das können zum Beispiel auch Engel sein, die als Mensch diverse Erdenleben hinter sich gebracht haben, ihre Aufgaben, die sie als Karma mit ins Leben brachten, erfüllt haben und dadurch den Engelstatus wieder erlangten.
Vieleicht ist deine Frage hiermit etwas geklärt
mit Liebe Gida
woher weißt du das
 
Werbung:
Zurück
Oben