Was haltet ihr von der Idee der "re-inkarnierten Engel"?

Maginon

Neues Mitglied
Registriert
17. Juni 2012
Beiträge
14
Hallöchen. ich bin ganz neu im Forum und mir brennt was unter den Nägeln.
Bin ein wenig skeptisch was Engel anbelagt, glaube aber an starke Energien die uns alle umgeben.
Eine Freundin von mir hat sich ein Buch gekauft in dem es um Erden-Engel geht und meint nun mich in einer Kategorie namens "mystische Engel" wieder erkannt zu haben.
Die Frage, ob so was möglich ist, ist für mich überflüssig. Entweder man glaubt daran oder nicht.
Aber mich würde sehr interessieren, was eure Erfahrungen mit dem Thema ist.

bin gespannt! ;)
 
Werbung:
na dich interssiert das Thema sehr, weil du gerne wissen würdest was "in dir" steckt, oder;)

Ich glaube daran. Wie viele es sind ist wohl nicht so wichtig, aber es gibt mehr "inkarnierte" Engel auf der Erde als jemals zuvor.

Neben den Engeln gibt es auch noch andere fazinierende Wesenheiten, die hier Gutes tun.

Was ein "mystischer" Engel sein soll würde ich aber gerne wissen. Für mich haben Engel an sich stets auch was mystisches / geheimnisvolles.


liebe Grüße
Ciceros
 
Eine Freundin von mir hat sich ein Buch gekauft in dem es um Erden-Engel geht und meint nun mich in einer Kategorie namens "mystische Engel" wieder erkannt zu haben.

Gequrilter Quark würde ich sagen. Das verführt nur labile Menschen dazu sich noch weiter in derariges abstruses Zeugs einzuspinnen und auch noch andere Menschen in den Trip mit einzubinden.
 
Maginon schrieb:
Eine Freundin von mir hat sich ein Buch gekauft in dem es um Erden-Engel geht und meint nun mich in einer Kategorie namens "mystische Engel" wieder erkannt zu haben.

Für mich sind Engel absolut nicht mystisch. Was sollen denn das für welche sein? Wer an Gott glaubt, kommt an Engel nicht vorbei, ob bewusst oder unbewusst. Sie sind nunmal Mittler, Boten, "der verlängerte Arm", Strahlen der Urquelle... Inkarnierte Engel sind Menschen, die einen Aspekt eines Engelwesens in sich tragen. Davon laufen hier auf der Erde jede Menge herum. ;)

Buch Erdenengel, das klingt so nach Doreen Virtue... da würde ich vorsichtig sein, nicht alles entspricht den Tatsachen, was sie buchmäßig unter die Leute bringt. Wenn jemand einen Engelaspekt in sich trägt, dann weiß er es früher oder später - auch ohne Doreen Virtue. :)
 
ma das buch kenn ich,da erkennst sich jeder*gg*ist meiner ,einun totaler unsinn-ich stimme ersteslebewesen zu



Hallöchen. ich bin ganz neu im Forum und mir brennt was unter den Nägeln.
Bin ein wenig skeptisch was Engel anbelagt, glaube aber an starke Energien die uns alle umgeben.
Eine Freundin von mir hat sich ein Buch gekauft in dem es um Erden-Engel geht und meint nun mich in einer Kategorie namens "mystische Engel" wieder erkannt zu haben.
Die Frage, ob so was möglich ist, ist für mich überflüssig. Entweder man glaubt daran oder nicht.
Aber mich würde sehr interessieren, was eure Erfahrungen mit dem Thema ist.

bin gespannt! ;)
 
Hallöchen. ich bin ganz neu im Forum und mir brennt was unter den Nägeln.
Bin ein wenig skeptisch was Engel anbelagt, glaube aber an starke Energien die uns alle umgeben.
Eine Freundin von mir hat sich ein Buch gekauft in dem es um Erden-Engel geht und meint nun mich in einer Kategorie namens "mystische Engel" wieder erkannt zu haben.
Die Frage, ob so was möglich ist, ist für mich überflüssig. Entweder man glaubt daran oder nicht.
Aber mich würde sehr interessieren, was eure Erfahrungen mit dem Thema ist.

bin gespannt! ;)

Hallo Maginon
Als erstes, das Buch was du nennst kenne ich nicht. Ich könnte dir aber ein Engelbuch ans Herz legen, in dem die Engel selbst (durch Channeling)
erklären, was sie sind und tun.
""Engel-Ihre Bestimmung, ihre Aufgaben und ihre Botschaften"
Bei Amazon zu erhalten.
Engel gibt es natürlich auf der Erde, denn..... wir Menschen waren alle einmal Engel im Jenseits. Beim Aufstand, den Luzifer der zweite Sohn Gottes, angetettelt hatte, haben wir fleißig mitgemischt. Dadurch wurde uns der Engelstatus von Gott genommen. Als Menschen können wir ihn aber wiedererlangen. (Das ist eine in Kurzfassung)
Dann gibt es Engel bei Gott, die für bestimmte Aufgaben auf die Erde geschickt werden. Sie werden sich aber niemals als Engel bekannt geben, sondern im Stillen wirken.
Dann gibt es Engel im Jenseits die die Aufgabe haben die Menschen zu beschützen. Das können zum Beispiel auch Engel sein, die als Mensch diverse Erdenleben hinter sich gebracht haben, ihre Aufgaben, die sie als Karma mit ins Leben brachten, erfüllt haben und dadurch den Engelstatus wieder erlangten.
Vieleicht ist deine Frage hiermit etwas geklärt
mit Liebe Gida
 
auch wenn es hier niemand glaubt, engel kann man nicht channeln, höchstens geistwesen, wie wir selbst sind.

Ist auch nicht die aufgabe der engel uns botschaften zukommen zu lassen. :rolleyes:
 
ersteslebewesen schrieb:
auch wenn es hier niemand glaubt, engel kann man nicht channeln, höchstens geistwesen, wie wir selbst sind.

Ist auch nicht die aufgabe der engel uns botschaften zukommen zu lassen.

Und dir hat das wer gechannelt? :D

Letztendlich ist es gleich-gültig, ob man diese Kräfte und Energien als Engel bezeichnet oder nicht. Verbindung zur Quelle hat JEDER, dem diese Verbindung ein Herzensanliegen ist.

Ich staune, wie widersprüchlich Ansichten von Esoterikern sein können - erst heißt es "alles ist eins", "alles ist miteinander verbunden" usw., und wenn dann jemand nach Engeln fragt oder von Channelings redet, wird getrennt, was das Zeug hält. Da Funktioniert keine Kommunikation mit Engeln, sondern "nur" mit irgendwelchen Geistern, usw. usf.

:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben