Was haltet ihr von der Idee der "re-inkarnierten Engel"?

*lool*

ich find das super:lachen:


Nö. Bodhisattvas waren ausnahmslos alle mal normale, unerleuchtete Lebewesen und haben sich geistig zum Bodhisattva entwickelt. Jeder kann den Weg gehen. Es gibt sowohl als Mensch inkarnierte Bodhisattvas als auch transzendente Bodhisattvas.

Während Engel in der Tradition in der diese Überlieferung überliefert ist als von Gott als solche erschaffen angesehen werden um bestimmte Aufgaben in seiner Schöpfung zu erfüllen.

Und nein, Bodhisattvas sind nicht alles Archetypen. Es gibt zwar auch diese archetypischen Bodhisattvabilder wie zB Avalokiteshvara, die Verkörperung von Mitgefühl oder Manjushri, Verkörperung von Weisheit. Aber davon abgesehen sind Bodhisattvas konkrete Lebewesen.
 
Werbung:
Ich ... ..... .... Ali.:kiss4:


kann nicht traurig sein, ist zu traurig. Wenn ich das zulassen würde.....

dem echten Geruch, Geschmack der Äpfel, Paradiesäpfeln, Grundbirnen
(oder warns Tüfften:D), Marillen, Nektarinnen handverlesen, manchmal
krumm die Gurken........
heute alles EINS - schön, gerade, gleichmäßig und verwässert.

Das wollen sie mit uns auch machen - schön gerade, gleichmäßig verwässert - und alle EINS.

Es sind ja nicht nur mythologische Gestalten Archtypen sondern auch Situationen können archetypisch sein (von einem Archetyp geprägt sein). Das konnte man 1939 gut erkennen, die unbewußten Wirkungen, welche sich negativ äußerten. Wäre es bewußt gewesen, was da wirkt, hätte es verhindert werden können. Welchen Archetyp repräsentiert wohl die heutige Situation/Zeit? Darüber denke ich nach.


Ich bin angekommen bei mir.
:)



nun wenn du bis ins alte Reich des Zoroaster blickst...
so weisst du wohl auch von alten Zeitgeistern wie Gilgamesch
auf der Suche nach dem Wasser des Lebens
für seinen Freund Enkidu



oder eben Zoroaster und das heilige Feuer


es sind Kräfte die da wirken (durch uns)
so kommt es auf uns alleine an
was wir zu-lassen

bei uns gibt es noch schrumpelige Gurken und Granatäpfel
Aprikosen... kleine Häuschen... vieles schief und krumm

zum Obst sagen wir:

"São das nossas".... eben nicht EU

also ich schrieb heute schon darüber
dass ich die anderen nicht retten kann
auch nicht das Forum... geschweige die ganze Welt


ich weiss aber dass es mein Bewusstsein ist das zählt
denn Energien wirken durch mich... manifestieren sich durch mich

also kein Grund zur Trauer


bedenke Nagarjuna und Krishna...
Krishna sagte ihm, er solle in die Schlacht ziehen
und "Ich habe sie alle längst schon getötet."

die Natur ist verschwenderisch
von 10000 Fischeiern kommen ein paar nur durch...


und es gibt sie weiterhin die Nomaden
ich liebe ihre stolze Haltung... sie haben Würde


LG Ali:):):)
 
Nö. Bodhisattvas waren ausnahmslos alle mal normale, unerleuchtete Lebewesen und haben sich geistig zum Bodhisattva entwickelt. Jeder kann den Weg gehen. Es gibt sowohl als Mensch inkarnierte Bodhisattvas als auch transzendente Bodhisattvas.

Während Engel in der Tradition in der diese Überlieferung überliefert ist als von Gott als solche erschaffen angesehen werden um bestimmte Aufgaben in seiner Schöpfung zu erfüllen.

Und nein, Bodhisattvas sind nicht alles Archetypen. Es gibt zwar auch diese archetypischen Bodhisattvabilder wie zB Avalokiteshvara, die Verkörperung von Mitgefühl oder Manjushri, Verkörperung von Weisheit. Aber davon abgesehen sind Bodhisattvas konkrete Lebewesen.

Danke für die Erklärung, weiß ich.

Ich hab dich eigentlich nur bestätigt ...ich fands nur lustig wie emotional sich das las. Hat gerade gut gepasst.:)
 
Teile das ein wenig auf.


es sind Kräfte die da wirken (durch uns)
so kommt es auf uns alleine an
was wir zu-lassen

also ich schrieb heute schon darüber
dass ich die anderen nicht retten kann
auch nicht das Forum... geschweige die ganze Welt


ich weiss aber dass es mein Bewusstsein ist das zählt
denn Energien wirken durch mich... manifestieren sich durch mich

also kein Grund zur Trauer
So weit bin ich zwar schon, doch die Trauer ist noch nicht ganz verschwunden.
Mann schreite zur Tat/Wirkung.
Und das Vertrauen kommt mit jedem Schritt.
Übung macht den Meister.

und es gibt sie weiterhin die Nomaden
ich liebe ihre stolze Haltung... sie haben Würde


LG Ali:):):)
und Feuer in den Augen.:)

Über dem Rest werde ich noch ein wenig sinieren .....danke für den Tipp.
Mal schauen wie und ob sich das vernetzt.
 
nun wenn du bis ins alte Reich des Zoroaster blickst...
so weisst du wohl auch von alten Zeitgeistern wie Gilgamesch
auf der Suche nach dem Wasser des Lebens
für seinen Freund Enkidu

oder eben Zoroaster und das heilige Feuer

es sind Kräfte die da wirken (durch uns)
so kommt es auf uns alleine an
was wir zu-lassen


LG Ali:):):)


Das kommt daher: Der Verstand/Intellekt/Geist ist sehr intensiv, stark, klar, scharf, nicht leicht zu beurteilen, besitzt Kraft und Energie und arbeitet schnell, ist konstruktiv aggressiv, schnell verärgert, voller Ideen, von animalischer Instinktnatur, nicht ungefährlich, stolz und rebellisch manchmal auch verachtend gegenüber Unklarheiten und Zweifel anderer Menschen. Es ist das, was man den Quaoar nennt -es ist das, was aus sich selbst heraus schöpft.

Dann ist da das Neptun-Jupiter-Venus Trigon, der Neptun in Skorpion, Pluto im 8 Haus im Sextil zu Neptun und Neptun Konjunktion MC . Salomon-Siegel im Horoskop. Eine starke Innwendung, natürliche Meditationsfähigkeit, Eindrücke wie ein Schwamm aufzusaugen, Eindrücke welche nicht auf Phantasien beruhen sondern auf einer Realität, die nicht leicht zu verstehen ist, es bringt prophetisches Gedankengut und spirituelle Erkenntnisse hervor das okkulte und spirituelle Mysterien durchschauen und begreifen läßt, es zapft das kollektive Unbewußte nur bei totaler Hinwendung an. Es ist wie beim Geist, der Quaoar - das was aus sich selbst schöpft und hervorbringt.

Dies widerspricht sich manchmal auf das heftigste, da das eine scharf und schneidig ist und das andere der Ethik, Innwendung und Sanftmut sehr verbunden ist.
Es kann nicht nebeneinander oder miteinander gelebt werden nur nacheinander. Entweder oder. Wobei trotzdem das eine vom anderen in gewisser Weise profitiert. Doch, im Vordergrund kann immer nur eines von Beiden stehen, gelebt werden und sichtbar sein.

Deshalb= jetzt das Erste der Geist. Aus diesem Grunde ist er auf Fakten, Empirie, auf das Drumherum, das Außen die Politik das Soziale gepoolt und kann sich nicht mit den innerern "Dingen" wie dem was bedeutet die Suche des Gilgamesch nach den Wassern des Lebens für Enkidu und den heiligen innwendig brennenden Feuern der Zoroastrier befassen. Dazu braucht es Rückzug, Ruhe, Abgeschiedenheit und um darüber zu sprechen nur eine kleine ausgewählte Minderheit.

Kannst du das verstehen?:):):)
 



wie meinst du das?
das wäre sehr stark geprägte Dualität
entweder oder

die kam bei Zoroaster mit Ahura Madzda und Ahriman
Licht und Schatten


das findet sich bei Astrologie nach Rudhyar bei Oppositionen
nicht bei Trigonen... der Salomonische Schüssel
wären zwei Trigone ein völlig in sich geschlossenes System

weiss nicht...
so gut bin ich nicht in Astrologie
was mich stutzig macht
ist die enweder oder... :confused:




LG Ali :):):)
 



wie meinst du das?
das wäre sehr stark geprägte Dualität
entweder oder

die kam bei Zoroaster mit Ahura Madzda und Ahriman
Licht und Schatten


das findet sich bei Astrologie nach Rudhyar bei Oppositionen
nicht bei Trigonen... der Salomonische Schüssel
wären zwei Trigone ein völlig in sich geschlossenes System

weiss nicht...
so gut bin ich nicht in Astrologie
was mich stutzig macht
ist die enweder oder... :confused:




LG Ali :):):)
Das zweite Trigon des Salomo-Siegels habe ich nicht beschrieben. Auch nicht die Oppositionen, Quadrate und anderen Trigone. Hier kreuchen so einige astrologisch Versierte und ich muß ja nicht alles über mich verraten.

Mars Trigon Pluto= mein Wille geschehe! Koste es was es wolle!

Es ist eine starke geprägte Dualität.

Wärs das eine ohne dem anderen würde ich die (meine) Welt zerstören, wärs das andere ohne dem einen würde ich hier nicht leben können.

Früher hat mich das schwer ausgebremst. Diese starken Poole, man weiß ja nicht wohin, was tun damit. Da hat man schon angst vor sich selber und dem Schaden den man anrichtet oder der angst sich zu verlieren. Jetzt seitdem ich das weiß, das entweder oder, lerne ich mal damit umzugehen und die Kräfte zu nutzen. Mag sein, dass es mir in weiterer Folge gelingt eine Synthese zu vollbringen.:)


:)Lg
 
Das zweite Trigon des Salomo-Siegels habe ich nicht beschrieben. Auch nicht die Oppositionen, Quadrate und anderen Trigone. Hier kreuchen so einige astrologisch Versierte und ich muß ja nicht alles über mich verraten.

Mars Trigon Pluto= mein Wille geschehe! Koste es was es wolle!

Es ist eine starke geprägte Dualität.

Wärs das eine ohne dem anderen würde ich die (meine) Welt zerstören, wärs das andere ohne dem einen würde ich hier nicht leben können.

Früher hat mich das schwer ausgebremst. Diese starken Poole, man weiß ja nicht wohin, was tun damit. Da hat man schon angst vor sich selber und dem Schaden den man anrichtet oder der angst sich zu verlieren. Jetzt seitdem ich das weiß, das entweder oder, lerne ich mal damit umzugehen und die Kräfte zu nutzen. Mag sein, dass es mir in weiterer Folge gelingt eine Synthese zu vollbringen.:)


:)Lg


durch Bewegung wird die Welt geschaffen.
Bewegung ist Leben...Leben ist Schöpfung durch Tanz

ich habe vor jedem Horoskop oder Kosmogram grosse Achtung

Dualität erzeugt Spannung und die soll sicher ausgelebt werden

und die Synthese schaffen ist sicher die Aufgabe

du siehst es bestimmt genau richtig wie es ist für dich

die Sterne geben Möglichkeiten, sie zwingen nicht

vor allem dann, wenn ich mich einlasse auf den wunderschönen Reigen

der Reigen des Kosmos


um so mehr ich in die Mitte gelange
werde ich selbst zur Sonne, um die der Reigen stattfindet
und dann, wenn ich Sonne bin... werde ich SELBST zum Stern

eu te conheço de outros carnavais...

LG Ali:umarmen:
 
Das kommt daher: Der Verstand/Intellekt/Geist ist sehr intensiv, stark, klar, scharf, nicht leicht zu beurteilen, besitzt Kraft und Energie und arbeitet schnell, ist konstruktiv aggressiv, schnell verärgert, voller Ideen, von animalischer Instinktnatur, nicht ungefährlich, stolz und rebellisch manchmal auch verachtend gegenüber Unklarheiten und Zweifel anderer Menschen. Es ist das, was man den Quaoar nennt -es ist das, was aus sich selbst heraus schöpft.

Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich möchte hier nicht ein neues Faß zu einem anderen Thema aufmachen, aber ein Zwischeruf sollte dennoch erlaubt sein.

Meinst Du nicht, daß sich in Deinem Loblied auf den Geist ein paar Fehleinschätzungen eingeschlichen haben? Spielt sich wirklich alles was Du da aufzählst auf rationaler Ebene ab? Ich denke, das scheint nur so und ist lediglich eine Illusion, die dem rationalen Geiste vorgegaukelt wird. Erinnere Dich zum Beispiel an eine Idee, taucht sie nicht unerwartet und plötzlich, wie aus einem scheinbaren Nichts auf? Tja und da bleibt dann auch die Frage, warum wir in Phasen der Ruhe besonders kreativ sind und selbst im Schlaf zu einer Idee finden können.

Ich möchte auch die Schnelligkeit des Geistes in Frage stellen, denn die neuronalen Schaltkreise im unterbewußten Bereich sind nachweislich sehr viel schneller, als jene der Geistesebene. Es dauert auch zwischen 500 Millisekunden – 7 Sekunden, bis irgendein Akt aus dem Unterbewußtsein an die Oberfläche des Bewußtseins gelangt.

Wir brüsten uns mit den geistigen Fähigkeiten der Menschheit, aber sind wir wirklich so genial? Ich habe jedenfalls noch keine Oper komponiert und auch noch nie ein Auto oder Flugzeug gebaut. Ich verstehe ja gelegentlich nicht einmal mein Handy oder meinen PC.
Sicherlich spielen unsere geistigen Fähigkeiten mit eine Rolle, aber wir sollten sie als das verstehen, was sie sind und aufhören, sie auf einen verklärten Sockel zu stellen.

Der Geist alleine macht noch lange keinen Menschen und somit auch keinen Engel. Wir sollten immer daran denken, daß wir die Engel zwar mit immer größeren geistigen Konstruktionen ihre Macht und Stärke erweitern, aber sie auch immer weiter von uns entfernen. Warum etwas komplizieren – wollen wir damit erreichen, daß wir das nur noch selbst verstehen können, um es dann als geistiges Eigentum in Besitz zu nehmen?

Werden die Engel nicht gerade durch ihre klare Schlichtheit überschaubar und somit für jeden zur Erfahrung einer gelebten Spiritualität? Nach meiner Vorstellung sollten die Engel in erster Linie die Seele eines Menschen berühren, damit er zu seinem Seelenheil finden kann.


Merlin :zauberer2
 
Werbung:
Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich möchte hier nicht ein neues Faß zu einem anderen Thema aufmachen, aber ein Zwischeruf sollte dennoch erlaubt sein.

Meinst Du nicht, daß sich in Deinem Loblied auf den Geist ein paar Fehleinschätzungen eingeschlichen haben? Spielt sich wirklich alles was Du da aufzählst auf rationaler Ebene ab? Ich denke, das scheint nur so und ist lediglich eine Illusion, die dem rationalen Geiste vorgegaukelt wird. Erinnere Dich zum Beispiel an eine Idee, taucht sie nicht unerwartet und plötzlich, wie aus einem scheinbaren Nichts auf? Tja und da bleibt dann auch die Frage, warum wir in Phasen der Ruhe besonders kreativ sind und selbst im Schlaf zu einer Idee finden können.

Ich möchte auch die Schnelligkeit des Geistes in Frage stellen, denn die neuronalen Schaltkreise im unterbewußten Bereich sind nachweislich sehr viel schneller, als jene der Geistesebene. Es dauert auch zwischen 500 Millisekunden – 7 Sekunden, bis irgendein Akt aus dem Unterbewußtsein an die Oberfläche des Bewußtseins gelangt.

Wir brüsten uns mit den geistigen Fähigkeiten der Menschheit, aber sind wir wirklich so genial? Ich habe jedenfalls noch keine Oper komponiert und auch noch nie ein Auto oder Flugzeug gebaut. Ich verstehe ja gelegentlich nicht einmal mein Handy oder meinen PC.
Sicherlich spielen unsere geistigen Fähigkeiten mit eine Rolle, aber wir sollten sie als das verstehen, was sie sind und aufhören, sie auf einen verklärten Sockel zu stellen.

Der Geist alleine macht noch lange keinen Menschen und somit auch keinen Engel. Wir sollten immer daran denken, daß wir die Engel zwar mit immer größeren geistigen Konstruktionen ihre Macht und Stärke erweitern, aber sie auch immer weiter von uns entfernen. Warum etwas komplizieren – wollen wir damit erreichen, daß wir das nur noch selbst verstehen können, um es dann als geistiges Eigentum in Besitz zu nehmen?

Werden die Engel nicht gerade durch ihre klare Schlichtheit überschaubar und somit für jeden zur Erfahrung einer gelebten Spiritualität? Nach meiner Vorstellung sollten die Engel in erster Linie die Seele eines Menschen berühren, damit er zu seinem Seelenheil finden kann.


Merlin :zauberer2

So sehe ich das auch!

Bruno Gröning ein mensch, der durch seine "ausstrahlung" menschen heilen konnte, ohne sie zu berühren, auch über die ferne, ohne sie jemals gesehen zu haben, auch brauchte er keinen namen oder geburtsdatum, wie so manche "heiler" hier in diesem forum.

Der musste es doch wissen, wie das geht, auch mit dem geist, den gedanken usw.
Er sagte, wir menschen könnten überhaupt nicht denken :rolleyes:, wir könnten lediglich den sender bestimmen, den wir hören, also den positiven, oder den negativen. Mehr nicht.
Da frage ich mich, wo sind wir da genial? :rolleyes:
 
Zurück
Oben