Was haltet ihr von der Idee der "re-inkarnierten Engel"?

Wieso wird der Glaube an Engel eigentlich immer so zerpflückt ?
Ich stelle doch andere "Erfahrungswerte" in anderen Bereichen auch nicht in Frage bzw. stelle mich gleich darüber und erkläre es als Blödsinn.

Der ganze Esoterikbereich ist nicht eindeutig belegbar. Hier wird nur von "Erfahrungswerten", Gefühlen und Erlebnissen berichtet. KEINER hier kann explizit von sich behaupten, dass er des Pudels Kern endlich verstanden und sondiert hat.

Gott stellt kaum einer in Frage. Da ist man sich einig. Was ist, wenn von allem etwas "in die richtige Richtung" geht ? Und dieses Gemeinsame das große Ganze bedeutet ?

Fachidioten mit Tunnelblick haben auch nicht den absoluten Durchblick. Im Gegenteil ...

Irgendwie bleibt das alles dubios und verworren. Lernen kann man hier nichts, außer vielleicht ein bißchen die "Muster" der Menschen zu erkennen. Sie sind ziemlich einfach gestrickt und in ständiger Wiederholungsphase.

Werbung:
… der ganze Esoterikbereich ist nicht eindeutig belegbar. Hier wird nur von "Erfahrungswerten", Gefühlen und Erlebnissen berichtet. KEINER hier kann explizit von sich behaupten, dass er des Pudels Kern endlich verstanden und sondiert hat.
Wie kommst Du zu diesem Schluß? Selbst wenn man den eigentlichen Hintergrund um die Engel nicht kennt, ist die Schlichtheit zu dieser Vorstellung für jeden verständlich. Kompliziert wird die ganze Sache erst, wenn man die Engel in einen komplexen Hintergrund stellt.

Manchmal ist es für uns halt oft schwieriger, einfache Dinge zu verstehen.
Merlin

Werbung:
Hallo!

Meines Wissens und auch Erfahrungen nachs verhält es sich folgendermassen: Auf unseren Planeten inkarnieren

Engelswesen und
Lichtwesen. (wobei keiner wichtiger, höher, od. dgl. ist als der andere!!!)

Die Engelswesen entstammen der puren Herzenergie des Schöpfers,
die Lichtwesen aus seinem / ihren Geist, da er/sie ja in einem immerwährenden Schöpfungsprozess ist.

Sie inkarnieren sogar häufig und oft und sie tun das weil sie die sog. Gotteskindschaft anstreben, d.h. einen ganz ganz nahen Platz bei Gott.. Auch Engeln müssen sich entwickeln, und lernen. Das könnten sie zwar auch in der Engelsphäre selbst, jedoch im Vergleich nur ziemlich langsam. Eine gemeisterte Inkarnation hier in unserer harschen 3D Welt gibt ihnen einen Entwicklungs- oder Aufstiegsschub wenn man das so will, wofür sie sonst "zu hause" ewig lang brauchen würden.

Ich persönlich kenne einige Engelswesen in Menschengestalt und bin heilfroh sie um mich zu haben!

Ganz liebe Grüsse!

Zurück
Oben