Was haltet Ihr von der Diskriminierung der Frau?

• Ersteller Ersteller Sonnengold
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo althea!

Das freut mich für Dich, dass du einen netten Mann zu Hause hast.
Meiner ist zwar auch nett aber unaufmerksam.
Naja, jeder sucht sich sein Leben ja selbst aus. Ich habe gelernt, damit zu leben.
Ich finds auch nicht mehr so schlimm, sondern nur schade.
Anders gesehen: Was sollen manche arme Frauen, die im Orient leben erst sagen? Ich denke, da bin ich nur gut gestellt auch wenns manchmal stressig ist und ich völlig ausgelaugt bin und manchmal herzlich gerne das Handtuch werfen würde.

Die Frage habe ich meinem Mann auch mal gestellt, was er tun würde, wenn ich mal im KH wäre. Er meinte, seine Mutter würde sich dann schon kümmern. Mir persönlich wäre es peinlich meine Mama einzuspannen, wenn mal Not am Mann wäre.

Liebe Grüße von Sonnengold

Werbung:
Hallo althea!

Das freut mich für Dich, dass du einen netten Mann zu Hause hast.
Meiner ist zwar auch nett aber unaufmerksam.
Naja, jeder sucht sich sein Leben ja selbst aus. Ich habe gelernt, damit zu leben.
Ich finds auch nicht mehr so schlimm, sondern nur schade.
Anders gesehen: Was sollen manche arme Frauen, die im Orient leben erst sagen? Ich denke, da bin ich nur gut gestellt auch wenns manchmal stressig ist und ich völlig ausgelaugt bin und manchmal herzlich gerne das Handtuch werfen würde.

Die Frage habe ich meinem Mann auch mal gestellt, was er tun würde, wenn ich mal im KH wäre. Er meinte, seine Mutter würde sich dann schon kümmern. Mir persönlich wäre es peinlich meine Mama einzuspannen, wenn mal Not am Mann wäre.

Oh man, bei ihm ist Hopfen und Malz verloren.

Die Frauen im Orient wreden auch noch so erzogen ... die Männer ebenso. Die Frauen erziehen ihre Söhne zu Paschas. Aber wahrscheinlich ist Dein Mann auch so erzogen worden u. seine Mum hat ihm dieses Frauenbild vorgelebt. Ich hätte ein großes Problem wenn mein Mann sich so verhalten würde. Tut er aber wirklich nicht. Er hilft, wenn was ansteht oder fragt, ob er mir helfen kann. Ist für ihn einfach selbstverständlich.

Einen schönen Abend Euch allen.

Hallo Jogurette!

Ebenfalls freut es mich auch für Dich das du einen netten, aufmerksamen Mann hast.
Ich hoffe, dass die nachfolgende Genaration ein bisschen anders wird.
Schaun wir mal.

Hallöle!

Naja, es gibt leider manche nicht durchdachte blöde Sprüche.
Aber ich denke es würde jeder Frau etwas besser gehen, wenn mal eine nette Geste des Partners oder Ehemannes kommen würde wie: Kann ich dir bei etwas helfen? Ich erwarte ja gar nicht, das die Männer alles im Haushalt machen. Kleinigkeiten würden ja schon eine Menge ändern. Z.B. mal seinen eigenen Kram wegräumen.
Ach ja zu der Frage: Wieso bist du dann verheiratet. Weil ich die Hoffnung zuletzt stirbt.

Liebe Grüße Sonnengold

Aber ich meine, es ist alles eine Interaktion bzw einer Aktion folgt eine Reaktion ... ich muss ehrlich gestehen, dass mir sowas noch nicht untergekommen ist ... man sendet ja eine gewisse Haltung schon voraus ... Dein Mann macht nicht deshalb nichts, weil er so faul ist oder weil Dich nicht liebt ... sondern weil er es KANN ... und Du ihn lässt ... that´s it ... nicht mehr und nicht weniger ... da kannst hoffen bis zum Jahre Schnee, wenn Du nichts ändert, wird er nichts ändern ... warum sollte er auch ... geht ihm doch gut ...

Hallo Joan!
Da muss ich ich auf jeden Fall zustimmen. Dann muss ich mal versuchen, dass ich den besten Weg finde. Versuche es mal mit viel Lob. Vielleicht klappt es ja dann.

Liebe Grüße von Sonnnegold

Hallo Joan!
Da muss ich ich auf jeden Fall zustimmen. Dann muss ich mal versuchen, dass ich den besten Weg finde. Versuche es mal mit viel Lob. Vielleicht klappt es ja dann.

Liebe Grüße von Sonnnegold

Beruf einen Familienrat ein - mach Dir vorher en Konzept - verteile Aufgaben - gib ein paar Zuckerln dazu ... schlag Zeit für Dich raus ... verdonner Deine Mädels zur Mithilfe, Deinen Mann natürlich - mach auch gemeinsame Zeiten - interessier Dich auch für seine Dinge, die er mag ... geht Kompromisse ein ... wie gesagt, da muss ein Schulterschluss her ...

Es gibt viel zu tun, lassen wir es liegen ...:D .. nein im Ernst, formatier mal Deine Familie ... das sind vier Leute und nicht drei couchpotatoes und ein Wurschtl (was zu Deutsch der Kasper ist )

Alles Liebe:)

PS: und ruhig und sachlich reden - keine Beschimpfungen ... das Wort mit A... lass mal weg ... er hat doch sicher auch einen Namen;)

Hallo Joan!
Die Mädels packen ja auch mit an. Da muss ich sie loben. Mein Mann meint natürlich: 3 Mädels im Haushalt reichen ja. Grübel grade wie ich es anstelle.

Hallo Joan!
Die Mädels packen ja auch mit an. Da muss ich sie loben. Mein Mann meint natürlich: 3 Mädels im Haushalt reichen ja. Grübel grade wie ich es anstelle.

Das ist kein Argument ... das ist sexistisch und diskriminierend ...

Ganz einfach ... schreib mal auf, was Du täglich leistest, was Dir an Zeit dadurch mit der Familie gemeinsam fehlt, weil Du es alleine tust - dass Du keine Zeit für ihn hast oder mal eine Stunde für Dich allein ... fixier dies Dinge .. mach einen fertigen Plan und setz den dann - mit Kompromissen natürlich - er wird von den Socken sein - durch ....

Vorher stellst Du Dich vor den Spiegel und sagst Dir ein paar Mal vor dass Du Rechte hast (nicht auch Rechte, sondern einfach nur Rechte ... ) und zwar das Recht zum Faulenzen und das REcht auf Dich selbst, das REcht auf ihn, das REcht auf Freizeit und Hobbies ... er hat eine Partnerin geheiratet, keine Putzfrau ...
Ihr teilt alles gerecht auf - auch das Unangenehme ... ist nicht so schwer ... das machst Du schon ... :)

Werbung:
Ich würde für meinen Partner, wenn ich merke, dass er nichts tut, ein paar Dinge nicht mehr machen...seine Wäsche waschen z.B. Bügeln tu ich eh nicht. Und den Kram,den er liegenlässt, den würde ich vielleicht in sein Bett tun.
Keine von uns ist Putzsklavin ihres Mannes. Und wenn sie sich so fühlt, ist irgendetwas schief gelaufen.