Was haltet Ihr von der Diskriminierung der Frau?

• Ersteller Ersteller Sonnengold
  • Erstellt am Erstellt am
@WTweety

Ja klar - das seh ich in allen drei Punkten auch so :) ... wobei es natürlich auch die Variante gibt, die Oma und Opa dann befehligen ... also nicht reich, aber dennoch arrogant:rolleyes:

Werbung:
Im Grunde hast Du recht, jogurette - ,allen Menschen Recht getan ist eine Kunst, die niemand kann´....
....und deshalb sollte jeder so leben, wie es ihm am besten behagt bzw. wo er die größten Vorteile sieht - für sich UND seine Angehörigen.
Meiner Meinung nach dürfen die persönliche Freiheit und der Egoismus nur soweit gelebt werden, wo andere nicht verletzt werden oder aber gar auf der Strecke bleiben (körperlich und seelisch).....

Nur leider kann es nicht Jede.

Mir gefällt das Herman-Prinzip - weil das, was sie schreibt, die beste und verantwortungsvollste Methode ist, Familie wirklich zu leben und zu genießen - ob sie es jetzt selbst lebt ist irrelevant - Karl Mai war auch kein Indianer......

In diesem Sinne lieben Gruß

Staat einseitige Diskussionen zu führen sollte beides existieren, denn auch eine alleinerziehende Mutti braucht die Zeit mit ihren Kindern und hinterher Hilfe wieder Fuss zu fassen, nur dann heißt es schon man ist zu Alt.

Zitat von evy52
Das ist Bullshitt. Disere Nick zeigt in ihren eigenen Leben das man durchaus Kind und Karriere koppeln kann, nur sie ist auch in einer ganz anderen Lage gewesen, sie konnte mit Kind Karriere fortsetzen. Sie sind auch nicht Schuld daran das in der Arge geziehlt junge Mütter zur Arbeit gezwungen werden. Entweder machst du den 1,- € Job oder du musst eine Kürzung hinnehmen, oder du machst den 5,- € Job oder du musste eine Kürzung hinnehmen. So blind entschuldige mal kann keiner sein.

Dieses Zitat ist nicht von mir, joan - das hat Tweety geschrieben - die blauen Zeilen sind Tweetys Beiträge bzw. Antworten.
Es ist nur leider schwer auseinanderzuhalten, wenn die Zitate nicht markiert sind...Wörter wie Bullshit und dergleichen gebrauche ich nicht in meinen Postings.
Allerdings habe ich ein Problem mit dem Markieren von Zitaten - liegt das nun an meinem PC - oder ist das eine allgemeine Forengeschichte?
Auch die Hauseigenen Smilies kann ich nicht einfügen - das heisst - können würd ich schon, aber es funktioniert leider nicht - vieööeicht ist das auch bei Tweety der Fall?

LG

Manches was Eva Hermann sagt könnte man sich durchaus anehmen, nur dazu müsste man sie wieder aus der rechten Ecke rausholen. Man verurteilt heute viel zu schnell. Man kann durchaus eine Weile Leben für die Kinder und nur mal für die Kinder Leben das braucht nicht rechtslastig sein, solange wie es den Kindern gut bekommt und sie ihren Zuhörer haben kann das nicht arbeiten gehen für die Kinder besser sein. Man hat einfach mehr Zeit für die Kinder, als wie man sie täglich morgens schon abschieben müsste. Nur dazu müsste der Staat und Gesellschaft einfach lernen das Kinder zum Leben gehören und Mütter einen finanziellen Ausgleich bekommen. Denn Haushalt und Kinder richtig gemacht ist eine Aufgabe. Wer sagt das wenn man täglich die Schularbeiten überwacht Kinder generell nix zu Hause lernen können? Sie lernen sehr viel für ihr späteres Leben auch arbeiten zu gehen, denn bessere Bildung ist der Garant dafür und man lernt auch dazu. Wann lernt man endlich die Welt zu sehen wie sie iast und erkennt an das in der Nazizeit einge Autobahnen gebaut wurden? Ist das die richtige Diskussionskultur das man den der das sagt, bittet zu gehen? Oder will Frau Herrman verbieten das Frauen Kariere machen? Man kann doch nicht schreien es werden zu wenig Kinder geboren, wenn man nicht in der Lage sein will den Kindern ein zu Hause zu geben. Wieviel kaputte Seelen existieren denn schon?

Zitat von WTWeety
Das ist Bullshitt. Disere Nick zeigt in ihren eigenen Leben das man durchaus Kind und Karriere koppeln kann, nur sie ist auch in einer ganz anderen Lage gewesen, sie konnte mit Kind Karriere fortsetzen. Sie sind auch nicht Schuld daran das in der Arge geziehlt junge Mütter zur Arbeit gezwungen werden. Entweder machst du den 1,- € Job oder du musst eine Kürzung hinnehmen, oder du machst den 5,- € Job oder du musste eine Kürzung hinnehmen. So blind entschuldige mal kann keiner sein.

Dieses Zitat ist nicht von mir, joan - das hat Tweety geschrieben - die blauen Zeilen sind Tweetys Beiträge bzw. Antworten.
Es ist nur leider schwer auseinanderzuhalten, wenn die Zitate nicht markiert sind...Wörter wie Bullshit und dergleichen gebrauche ich nicht in meinen Postings.
Allerdings habe ich ein Problem mit dem Markieren von Zitaten - liegt das nun an meinem PC - oder ist das eine allgemeine Forengeschichte?
Auch die Hauseigenen Smilies kann ich nicht einfügen - das heisst - können würd ich schon, aber es funktioniert leider nicht - vieööeicht ist das auch bei Tweety der Fall?

LG

Hm ich schreibe immer in blauer Schrift und habe auch schon geantwortet, die Fehler die aufreten haben etwas mit den Forum zu tun, ist mir schon öfter aufgefallen, an mr liegt es nicht, da ich immer auf zittieren klicke. Habe aber auch Probleme mit den Smiles

Staat einseitige Diskussionen zu führen sollte beides existieren, denn auch eine alleinerziehende Mutti braucht die Zeit mit ihren Kindern und hinterher Hilfe wieder Fuss zu fassen, nur dann heißt es schon man ist zu Alt.

Das ist schon klar, Tweety - aber ich finde nicht, dass die Diskussion einseitig verläuft - denn jeder gibt hier halt seine persönlichen Einstellungen und Erfahrungen preis - das ist doch ok - oder?
Wie sollte man sonst was zu sagen haben, wenn man nichts erlebt hat?

Es ist doch so, dass ein jedes Leben anders verläuft - und das prägt eben auch die persönliche Einstellung zu diversen Themen - ebenso wie die Lebenserfahrungen.
Glaubst Du, bei mir war das anders? Mein Mann war Fernfahrer und ich hatte es als junge Frau wirklich nicht einfach, denn ich hatte vier Kinder im Alleingang großzuziehen, weil er wochenlang unterwegs war - aber meine Familie war mir eben so heilig, das ich vieles in Kauf genommen hab um sie zusammenzuhalten. Heut bin ich froh darüber, denn es hat sich alles Gott sei Dank zum Guten gewendet....aber auch bei mir ging es nicht ohne Kampf - man muss nur ein bisschen Opferbereitschaft zeigen und irgendwann - eines Tages wird man dafür belohnt....

Man muss halt nur etwas Geduld haben - und sich nicht immer nur den einfachsten Weg suchen - der eh meist der kürzere ist.....

Klar weiß ich auch, dass es eben manchmal nicht anders geht, als die Trennung herbeizuführen - so naiv bin auch nicht - meine Tochter ist auch alleinerziehende Mutter von drei Kindern - und ich bin stolz auf sie, wie toll sie das hinkriegt - ohne Aggression, ohne Klagen - sie ist einfach nur glücklich mit ihren Kiddys....

....aber sie hatte ja ein Vorbild......

Ach so - weil Du sagtest, später wäre man zu alt....
Ich kann jetzt wieder nur von mir ein Beispiel erzählen - nachdem meine Kinder aus dem Haus waren, bin ich natürlich wieder arbeiten gegangen - in diversen Hotels als Zimmermädchen zu Beispiel - oder im Kaufhaus an der Kassa - was halt so anfiel...

Später hab ich meine Opa gepflegt und danach (mit 54Jahren) hab ich wieder als Kasskraft gearbeitet und bin nun in Pension.
Ich sag jetzt nicht diesen dummen Spruch, den man so häufig hört (wer wirklich arbeiten will, der kriegt auch Arbeit) - doch eines stimmt schon - dahinter muss man sein - und man darf nicht aufgeben - vor allem sich selbst nicht!

In diesem Sinne lieben Gruß

Manches was Eva Hermann sagt könnte man sich durchaus anehmen, nur dazu müsste man sie wieder aus der rechten Ecke rausholen. Man verurteilt heute viel zu schnell. Man kann durchaus eine Weile Leben für die Kinder und nur mal für die Kinder Leben das braucht nicht rechtslastig sein, solange wie es den Kindern gut bekommt und sie ihren Zuhörer haben kann das nicht arbeiten gehen für die Kinder besser sein. Man hat einfach mehr Zeit für die Kinder, als wie man sie täglich morgens schon abschieben müsste. Nur dazu müsste der Staat und Gesellschaft einfach lernen das Kinder zum Leben gehören und Mütter einen finanziellen Ausgleich bekommen. Denn Haushalt und Kinder richtig gemacht ist eine Aufgabe. Wer sagt das wenn man täglich die Schularbeiten überwacht Kinder generell nix zu Hause lernen können? Sie lernen sehr viel für ihr späteres Leben auch arbeiten zu gehen, denn bessere Bildung ist der Garant dafür und man lernt auch dazu. Wann lernt man endlich die Welt zu sehen wie sie iast und erkennt an das in der Nazizeit einge Autobahnen gebaut wurden? Ist das die richtige Diskussionskultur das man den der das sagt, bittet zu gehen? Oder will Frau Herrman verbieten das Frauen Kariere machen? Man kann doch nicht schreien es werden zu wenig Kinder geboren, wenn man nicht in der Lage sein will den Kindern ein zu Hause zu geben. Wieviel kaputte Seelen existieren denn schon?

Du Tweety - ich sags nicht gerne und will Dich auch nicht tadeln - aber Du sagst selbst, man sollte nicht verurteilen - und schon gar nicht, wenn man Menschen nicht kennt....
Es ist nicht fair, der Eva Nazitum und Rechtsradikalismus zu unterstellen, nur weil sie eine andere Einstellung zu Ehe und Familie hat - da protestiere ich vehement dagegen!
Überhaupt ist es eine totale Unsitte in diesem Forum, dass - wenn die Argumente ausgehen, die Nazikeule geschwungen wird.
Langsam wird´s unerträglich!
Fällt Dir wirklich nichts Besseres ein, als die Frau jetzt zu denunzieren und ihre Menschenwürde in den Schmutz zu ziehen?
Du bist doch sonst ein kluges Mädchen - warum jetzt das? Ist doch sinnlos!

Bitte bleib sachlich
meint Evy

Ach Mandy, es ist schon das was man daraus machen konnte. Was soll ich positiv sehen wenn einen nochmal der Boden unter den Füssen weggerissen wurde und keiner zuhören kann? Bei schulischen Problemnen kann man kein Kind hängen lassen, was nicht normal spricht. Ich verlange nicht umsonnst das man handelt sowie sich ein Elternteil mit Gewalt an einen Kind vergeht, ab sofort im Kahn. Das ist das aller letzte was man seinen Kind antun kann, denn dafür gibt es keine Entschuldiigung.

Ich sag dir mal was Tweedy, ich hab eine Kollegin, die hat auch drei Kinder, der Ex-Mann ist zwecks Drogen im Knast also nix mit Alimenten und so - die hat sich letztes Jahr ein Haus gebaut ....

Eine Freundin in Berlin, 4 Jungs, drei Katzen, zwei Hunde - Krankenschwester in einer psychiatrischen Anstalt - hat sich nebenher beruflich weitergebildet und ist heute Stadionsoberdindsdaschwester oder so.

Gewalt gegen Kinder - wem sagst du das. Meine Tochter wurde vergewaltigt, hatte dann eine Abtreibung hat sich zwei Monate danach versucht die Pulsadern aufzuschneiden und war anschließend drei Monate in der Jugendpsychiatrie .... reicht das?

Ich hab dir auch nicht persönich unterstellt rumzujammern, ich sagte nur, dass alleinerziehende Männer nicht soviel rumjammern wie oft alleinerziehende Frauen. Und das ist auch nur ein Durchschnittswert sozusagen .....

:)
Mandy

Zitat von evy52

LG

Hallo:)

Ja, das weiß ich wohl ... ich hatte da auch falsch zitiert, meinte aber Tweety damit .... sorry ... aber ich denke, sie hat sich da eh angesprochen gefühlt - danke dass Du mich aufmerksam machst:)

Werbung:
Hallo Ihr Lieben!

Habe mich die ganze Zeit etwas zurückgehalten und freue mich über die vielen verschiedenen Meinungen der User.
Klar gibt es Karrierefrauen, die alles machen lassen und sich kaum kümmern, klar gibt es die Damen, die sich um Haushalt und Familie kümmern.
Ich denke, wenn man damit glücklich ist und damit leben kann ist es doch ok.
Für mich persönlich wäre das gesund Mittelmaß.
Leider ist es häufiger so, dass wie ja schon genannt beide Elternteile arbeiten müssen, um vielleicht etwas sorgenfreier zu leben.
Mich würde es freuen, wenn manche Männer zu der Einsicht kämen, das das Eheleben oder auch die Partnerschaft Teamarbeit ist. Ich kann mich als Frau ja nicht nur auf die Rolle der Frau reduzieren lassen und das alte Klischee vertreten. Viele Männer wissen leider nicht wie schön es ist, die Kinder aufwachsen zu sehen, wie sie Fortschritte machen usw. Wenn man es etwas aufteilen würde, würde die Bindung der Kinder zum anderen Elternteil wesentlich fester werden. Ebenfalls bei der Hausarbeit. Man könnte mit allem schneller fertigwerden und dann gemeinsam schöne Dinge mit der Familie unternehmen.
Warum habe ich als Frau nicht das Recht mich selbst zu verwirklichen?
Warum werde ich schief angesehen, wenn ich anstatt in Teilzeit in Vollzeit arbeiten gehe?
Warum nehmen sich manche Männer das Recht die Haushaltsrolle und die Rolle der Kinderbetreuung und Erziehung nur auf die Frau abzuwälzen.

So nach dem Motto: Naja, soll sie doch arbeiten gehen, solange der Haushalt läuft und die Kinder in der Schule klar kommen ist das ja ok.

Ich finde es nicht schön, das manche Frauen einen Spagat zwischen Arbeit, Kindern und Haushalt machen müssen, nur weil sie sich vielleicht beruflich weiterentwickeln wollen und auch mal etwas für sich selbst tun zu wollen. Da wird dann nach der Arbeit gesprintet, die Wäsche gemacht, gekocht, geputzt, die Kinder versorgt usw., usw. Der Mann sitzt dann meist vor dem PC oder Fernseher und entspannt. Wann entspannen wir???

Ich möchte nicht wissen, was alleinerziehende Muttis mitmachen müssen.
Die kommen wohl dann gar nicht zur Ruhe.

Und wie sieht es mit manchen Hausfrauen aus? Sind in manchen Augen nur die "dumme Putze" und Kinderfrau müssen ständig den Mann wegen Geldangelegenheiten fragen und Rechenschaft ablegen, wofür sie denn schön wieder Geld brauchen. Ich denke , dass es mehren Frauen so ergehen wird.
So ein Leben macht doch keinen Spaß und das finde ich eben Diskriminierend.

Liebe Grüße von Sonnengold